April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Soui am 24.06.2021, 21:18 Uhr

Trinkmenge ausreichend??

Hallo liebe mamis
Meine kleine bekommt die flasche und ich stille sie doch die letzten tage nimmt sie meine brust nicht mehr sie spukt sie jedesmal aus.
Morgens wenn sie aufsteht gegen 6 stille ich sie da ist es auch ok gegen 9 bekommt sie ne flasche.
Zwischen 9 und 14 uhr versuche ich sie jedesmal zu stillen auch wenn sie nur n schluck kriegt.
Gegen 14 uhr bekommt sie ne flasche und um 18/19 uhr nochma.
Gegen 22 uhr schläft sie dann.
Ich versuche ihr immer wieder die brust zu geben aber sie will sie mal mehr mal weniger.
Habe das gefühl das es bei den sprüngen am schlimmsten ist.
Ich hatte leider nie genug milch deswegen füttere ich zu.
Auch das abpumpen ist ne schwierige sache mal kommt 50 ml raus mal 100 mal 20 ml.
Bin verzweifelt
Meine hebamme und ärztin sagten die kleine nimmt gut zu ist gesund und alles ist toll.
Ich würd ihr gerne viel mehr meine muttermilch geben aber sie will es kaum.
Hat jemand auch das problem?

 
6 Antworten:

Re: Trinkmenge ausreichend??

Antwort von Dmck am 24.06.2021, 21:57 Uhr

Huhu,

Ich würde mal vermuten, dass sie einfach von der Flasche noch satt ist!

Versuch sie doch erst abzulegen und dann im Anschluss eine falsche zu geben, dass sie immer erst die Möglichkeit hat an der Brust zu trinken!
Jedesmal anlegen wenn sie will!
Ich musste am Anfang fast stündlich anlegen aber es wird!

Ich stille voll und wenn ich abpumpe kommt max. 90ml manchmal auch nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge ausreichend??

Antwort von BerryNin am 24.06.2021, 22:15 Uhr

Liebe Grüße aus dem Februar,
Ich kann dir gerne von meinen Erfahrungen berichten. Da unsere Maus schlecht zugenommen hat habe ich ab der dritten Woche zugefüttert. Immer wenn sie Hunger hatte bekam sie erst die Brust, dann eine Flasche bis die satt war und im Anschluss habe ich abgepumpt. Meistens hatte ich da nur 20ml, mal 60, selten 80.
Irgendwann hab ich gemerkt, dass sie meine muttermilch aus der Flasche nicht gerne trinkt, dafür aber die pre annimmt. Also habe ich immer, wenn sie Probleme gemacht hat pre unter gemischt. Hat super geklappt.
Und irgendjemand fing das Brustschreien an. Das war wirklich furchtbar und wurde und wurde nur schlimmer statt besser. Deshalb habe ich sie irgend gar nicht mehr gestillt, das war so um die 8 Wochen rum. Abpumpen tue ich heute noch, beende das ganze aber Langsam.

Ich werde aus deinem Text nicht ganz schlau wie viel du zufüttert und ob du entweder konsequent Brust oder Flasche gibst.
Ich kann dir auch nur den tipp geben immer erst mit der Brust zu starten und erst danach die Flasche zu geben.
Und natürlich ist es schade, wenn sie die Brust und muttermilch verweigern, aber wichtig ist doch einfach, dass sie satt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge ausreichend??

Antwort von großerbruder 2009 am 25.06.2021, 3:24 Uhr

Hey mach dir keine Sorgen. Ich hatte irgendwann auch zu wenig Milch und hatte meinem dann immer eine volle Flasche Muttermilch angeboten, wenn ich diese zusammen hatte. Das ging nicht mal ne Woche gut. Er wollte dann nur noch die fertige Milch und hat die Flasche mit der Muttermilch gekonnt ignoriert. Fand das sehr komisch, hab es aber akzeptiert. Wir haben es dann irgendwann gelassen ihm Muttermilch anzubieten und das hat dann wunderbar geklappt. Er nimmt ganz toll zu
Vielleicht ist es bei dir das gleiche. Wichtig ist nur, dass sie satt werden, egal wovon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge ausreichend??

Antwort von Katharina-K88 am 25.06.2021, 18:52 Uhr

Hallo, bei mir war das so ähnlich und bei mir war das der Anfang von ungewollten Abstillen. Wenn die Brust noch genommen wird kann ich dir nur raten mit einem Brusternährungsset zu Füttern. Nicht mit der Flasche. Ich habe auch immer erst gestillt dann Fläschchen, dann wurde die Zeit an der Brust immer Kürzer, dann ging nur noch wenn er sehr müde war und dann garnicht mehr. Ansonsten hilft dir bestimmt eine Stillberaterin damit das wieder besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge ausreichend??

Antwort von Carole93 am 26.06.2021, 11:13 Uhr

Hallo aus dem Januar.

Ich füttere fast seit Beginn zu, da zu wenig Milch.. wir stillen aber nach wie vor fleißig weiter.

Ich glaube die Frage ist eher, ob du das stillen aufrecht erhalten willst oder nicht.
wenn dein Baby die Erfahrung macht, dass es an der Flasche leichter geht, kann es gut sein, dass es bald die Brust verweigert. Daher: wenn du weiter stillen willst, würde ich mir eine Stillberaterin suchen und stillfreundlich (evt mit Brusternährungsset zufüttern).

Wenn die jetzige Situation für dich ok ist und ein eventuelles langsames abstillen für dich in Ordnung ist, kannst du so weiter machen. :) Hauptsache dein Baby ist satt und zufrieden ;)

Falls du Fragen zum Brusternährungsset hast, kannst du mich gerne anschreiben :)

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge ausreichend??

Antwort von Soui am 06.07.2021, 22:34 Uhr

Ich gebe ihr beides die brust und die flasche.
Jedoch hat sie seit 2 wochen mit dem 3 schub eine absolute abneigung meiner brust gegenüber.
Sie weint und schreit wenn ich sie stillen will.
Ich füttere nun zu und gebe ihr meine abgepumpte milch in der flasche Gottseidank akzeptiert sie dies wenigstens.
Ich will versuchen solang wie möglich ihr meine muttermilch zugeben.
Sie nimmt die Brust nur morgens nachdem aufstehen direkt an da sie glaub ich zu hungrig und müde ist.
Aber wie ihr alle schon sagtet hauptsache die kleinen werden satt.
Ich war beunruhigt wegen der menge die beim abpumpen rauskam aber hab gelesen das es“norma“ ist und nicht jede frau unmengen von milch abpumpen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkmenge pro Tag/4 Wochen alt

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner wird am kommenden Mittwoch 4 Wochen alt. Ich bin mir aber wegen der Trinkmenge total unsicher, da ich gelesen habe, +/- 500ml pro Tag wäre in seinem Alter üblich. Ich stille ihn und füttere pro Mahlzeit noch 30ml zu, würde aber vom Gefühl ...

von Goldnugget 23.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge 18.wochen baby

Hallo. Mich würde mal interessieren wieviel eure kleinen so trinken. Mein Sohn bekommt 4-5 ×180 ml auf 24 h. Da er die letzten Wochen bis halb 8 schläft,gebe ich ihm die flasche um halb 9,da er vorher noch zu mir ins Bett kommt und kuschelt. Vorher bekam er so gegen 6 eine ...

von Sk1990 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge MuMi

Hallo an alle! Hab mal eine Frage an euch, unsere Kleinen werden ja nun schon immer älter und größer und auch der Magen wächst und kann ja immer mehr fassen. So, mein Zwerg ist jetzt 14 Wochen alt und ich weiß von einer Freundin, dass Flaschenkinder in dem Alter schon ...

von Tina_1992 31.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo zusammen, ich mache mir gerade Sorgen um meinen kleinen Mann. Er ist jetzt Dienstag 12 Wochen alt und trinkt seit über einer Woche sehr schlecht. Ich pumpe die Milch ab und fütter zu, daher weiß ich immer was er trinkt. Seine Schwester trinkt ca. alle 4 Stunden 150ml. Er ...

von Annastie88 12.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Kinderzimmer- 12 qm ausreichend? Was denkt ihr?

Wir müssen noch eine Wand für das neue Kinderzimmer ziehen. Nun gibt es eine "einfachere Lösung", da wäre das Kizimmer dann allerdings nur (ist ja auch wieder relativ) 12 qm groß. Bei der "aufwendigeren Maßnahme" wäre es 18 qm groß. Ich persönlich finde 12 qm noch in ...

von Nanana, 9. SSW 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ausreichend

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.