April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Küstenkind am 23.06.2021, 14:30 Uhr

Selbstgenähte Kinderkleidung

Hallo zusammen,

Am Namen habt ihr es vielleicht schon bemerkt, dass ich nicht aus eurem Bus bin (sondern in den September 2020 gehöre).

Ich stöber immer ein bisschen durch die Monate und dabei kam mir eben eine Idee und vielleicht eine kleine Bitte - natürlich soll sich keiner verpflichtet fühlen.

Mit Geburt unserer Tochter hat meine Mama ein neues Hobby entdeckt: Nähen für Babys. Nun platzt unser Schrank bald aus allen Nähten und ich meinte zu ihr sie kann ja auch für andere Babys nähen. "Dafür sind die Sachen nicht gut genug". Ich hab ihr jetzt schon einen Instagram Account verpasst, auf dem sie ihre Sachen zeigen kann. Aber sie stellt sich ein paar Fragen und vielleicht könnt ihr als Community mir dabei helfen.
Daher mal allgemein die Fragen:

Mögt ihr selbstgenähte Kinderkleidung?

Wenn ja was mögt ihr besonders? (Schnitte, Muster, etc.)

Habt ihr schon mal bei Instagram nach Babysachen geschaut?

Ich wünsche euch eine tolle Zeit mit euren Babys

Liebe Grüße

Annika

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Selbstgenähte Kinderkleidung

Antwort von großerbruder 2009 am 23.06.2021, 15:09 Uhr

Hi,
Eine Freundin von mir aus dem Juli 2021 Bus näht auch selbst. Ich hatte bei ihr schon einige Sachen in Auftrag gegeben. Besonders da wir ein frühchen hatten und sie so genau noch der aktuellen Größe arbeiten konnte. Ich habe von ihr Hosen, Mützen, Strampler und auch Schlafanzüge.
Ich selbst bin nicht auf Instagram unterwegs. Für babysachen finde ich Vinted oder eBay Kleinanzeigen besser. Da suchen sehr viele und man kann dort alle Fotos hochladen und die Preise absprechen.

Ich finde vorallem selbstgemachte toll, da sie Farbenfroher sind als die gekauften. Es kommt aber auch immer auf den Preis an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgenähte Kinderkleidung

Antwort von Jessi2104 am 23.06.2021, 17:13 Uhr

Hallo Annika,
ich finde selbstgenähte Kleidung auch super. Meine Schwiegermutter macht auch ganz viel selbst, u.a. hat sie mir mal einen Pulli genäht, der ist einfach toll und einzigartig. Ich halte sowas auch immer in Ehren, ist für mich schon was besonderes.
Für unsere Tochter hat sie auch ganz viel gemacht (Schlafsäcke, Bodys, Strampler, Mützen und Söckchen/Schuhe). Meine Favoriten sind aktuell Strampler ohne Füße mit Kapuze. Das sieht zuckersüß aus die Bodys sind manchmal noch etwas breit, aber von der Länge passend, aber das stört mich persönlich nicht. Bei Instagram bin ich auch nicht unterwegs, denke aber, dass es sich da durchaus auch verbreiten lässt. Ebay Kleinanzeigen ist aber zusätzlich sicher auch eine super Option weitere Personen zu erreichen. Viel Erfolg für deine Mutter, die Sachen auf dem Bild sehen sehr süß aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgenähte Kinderkleidung

Antwort von Sporty87 am 23.06.2021, 20:06 Uhr

Hallo
Mein Kleiner trägt neben den weitergegeben Kleidern der Cousins und Cousinen hauptsächlich selbstgenähte Kleidung von der Oma. Meine Mutter hat da wirklich großes Talent. Für uns ist das ein Segen, da er eine schwierige Figur hat. Er hat sehr lange Beine und ist schmal, sodass es besonders bei Einteilern schwierig ist.
Ich hab noch nicht über Instagram, aber über Facebook weitere selbstgenähte Klamotten gekauft. Am liebsten kaufe ich dort Pumphosen. Ich finde auch Farben und Motive/Muster schön, die nan nicht bei den üblichen Marken so viel findet. Gerade bei Jungsklamotten finde ich es sonst schwierig, wenn nicht alles einfach nur blau sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgenähte Kinderkleidung

Antwort von Dmck am 23.06.2021, 20:14 Uhr

Huhu!
Zum verkaufen eignet sich auch Etsy immer ganz gut!
Ich selbst Nähe auch ab und an und hab schon einiges verkauft!
Pumphosen mit passender MÜtze und Halstuch sind eigentlich immer der Renner!


Die Sachen deiner Mama sind total süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgenähte Kinderkleidung

Antwort von kia-ora am 24.06.2021, 10:22 Uhr

Vielleicht hätte deine Mama auch Lust für Sternenkinder zu nähen? Kleidung in der Größe gibt es nicht wirklich und da werden noch ehrenamtliche Helfer gesucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgenähte Kinderkleidung

Antwort von BerryNin am 24.06.2021, 12:15 Uhr

Liebe Grüße aus dem Februar,
Ich liebe selbstgenähte Kinderkleidung auch, weil sie so individuell ist. Die Sachen sind bunter und häufig aussergewöhnlich geschnitten.
Ich liebe pumphose, besonders, weil da so gut die StoffWindeln drunter passen und Strampler ohne Füße.
Schicke mir gerne mal die Seite deiner Mutter per pn, würde mir die Sachen total gerne anschauen und liken. Denn vom Bild her sind sie sehr hübsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.