April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von toni020918 am 21.06.2021, 12:54 Uhr

Nochmal an die Stillmamis

Bei uns hat es jetzt schon seit 8 Tagen über 30 Grad (Österreich) .... ich hab das Gefühl ich stille viel mehr, auch nachts. Mein Kleiner ist 8 Wochen alt, könnte also auch der Sprung sein aber natürlich auch die Hitze denke ich ... ist das mit dem Stillen auch bei euch so? In welchem Abstand stillt ihr zurzeit?

 
5 Antworten:

Re: Nochmal an die Stillmamis

Antwort von Tinkerbell am 21.06.2021, 13:26 Uhr

Der kleine ist jetzt fast 15 Wochenende alt. In der Nacht Stille ich einmal und auch nur kurz. Denke es sind höchsten fünf Minuten sonst schläft er durch. Und tagesüber ist es momentan mehr bei dem warmen Wetter. Er schläft viel durch die Hitze, wird aber immer kurz wach zum trinken und schläft dann wieder. Sonst kommt er so alle 3 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal an die Stillmamis

Antwort von xMaary am 21.06.2021, 13:54 Uhr

Auch mit Flasche kann ich sagen das der kleine unruhiger ist beim Essen und auch meh benötigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal an die Stillmamis

Antwort von meinezwoabuam am 21.06.2021, 15:11 Uhr

Hallo

mein kleiner ist auch 8 Wochen und trinkt tagsüber öfter, dafür kürzer. Bei uns (Süden Bayerns) ist auch seit einiger Zeit schon so heiss. Er kommt so alle 3–4 Stunden wo er richtig trinkt und dann dazwischen drin so 2–3mal, wo er nur ganz kurz, paar Schluck trinkt.

Nachts schläft er momentan von ca.22–6 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal an die Stillmamis

Antwort von Baby2021April am 21.06.2021, 20:47 Uhr

Meine trinkt weniger kommt mir vor, aber dafür länger (jetzt ca 12 min am Stück vorher nur 5-6 min) alle 2-3 Std. In der Nacht schläft fast durch, sie hat meistens so um 4 Uhr herum Hunger. Wir sind morgen 8 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal an die Stillmamis

Antwort von Tony1983 am 22.06.2021, 11:17 Uhr

Hi, meiner (11 Wochen) hat bei der Hitze auch sehr viel geschlafen und alle 3-4 Stunden tagsüber und gegen Abend dann 2x auf 2 Stunden verkürzt, um dann die nächsten 6 Stunden durchzuhalten. Er isst meist 7x pro Tag und dann jede Seite ca. 14 Minuten. Die Windeln hätten aber definitiv voller sein können. Ich hoffe das pendelt sich noch ein.
Ich denke mal öfter, wie bei dir, ist gut wegen der dünneren Vormilch. Habe viel gegoogelt.
Jetzt sind hier zum Glück wieder um die 20 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.