April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tony1983 am 19.06.2021, 22:48 Uhr

Mundschutz Physio

Hey Mädels,
Ich brauche dringend euren Rat.
Meiner Kleiner hat einen sehr schiefen Kopf und hat daher Physio verschrieben bekommen. Ich habe einen super Physio bekommen, nur leider begrüßte er mich mit Handschlag und meinte wir sind hier alle geimpft und den Mundschutz können sie auch abnehmen, ich habe ihn natürlich auf gelassen. Ich war so überfordert, dass ich da geblieben bin und nicht gegangen bin.
Die Behandlung war sehr gut.
Im Nachhinein habe ich mich über mich selbst geärgert und habe den Vorfall dem Kinderarzt geschildert. Er hat mir darauf hin eine neue Verordnung erstellt und ich habe einen neuen Physio gesucht. Hier zeigte man Verständnis für meine Situation und meinte dass sich an die Regeln gehalten wird.
Bei meinen ersten Besuch waren über 30Grad und der Physio ging zur Seite, hob die Maske an und wischte sich mit Zewa übern Mund. Dies wiederholte sich noch einmal mit dem selben Zewa. Es gab keine anschließenden Desinfektion der Hände. Da ich schon in der anderen Praxis weg bin, wollte ich nicht gleich stänkern. Ärgere mich aber, dass ich wieder nichts gesagt habe. Die Behandlung war so lala und ich habe nur sporadisch Termine bekommen.
Jetzt überlege ich doch wieder zum ersten Physio zu gehen und vorher telefonisch mit ihm zu sprechen und abzuklären, dass er Mundschutz trägt. Mir macht aber Sorgen, dass seine Patienten ohne Mundschutz im Behandlungsraum (ca. 25m2) sind und die Aerosole evtl. Corona (delta - Variante) übertragen oder seine Hände durchs Händeschütteln. Zufälligerweise war er jetzt noch letzte Woche krank..
Was meint ihr? Bin ich zu ängstlich, soll ich es nochmal versuchen mit dem ersten Physio?

 
5 Antworten:

Re: Mundschutz Physio

Antwort von Juji am 20.06.2021, 6:17 Uhr

Hallo aus dem Februar!

Deswegen haben wir den Osteopathen gewechselt.
Kommen zum ersten Termin in die Praxis bei einer damaligen Inzidenz von knapp 300 und er begrüßt uns ohne Maske.
Unser Kleiner war da gerade mal 3 Wochen alt.
Er hat uns auch gleich aufgefordert unseren abzunehmen.
Nach einigen Minuten und Blickwechseln zwischen meinem Mann und mir habe ich ihn darum gebeten seinen Mundschutz anzuziehen und wir haben unseren natürlich aufbehalten.
Hat er zwar gemacht, aber blödes Gefühl blieb, da der Raum schließlich voller Aerosole war von ihm und evtl anderen Patienten.

Wir haben uns im Nachhinein sehr geärgert nicht einfach gegangen zu sein. Und die darauf folgenden 2 Wochen war ich immer wieder nervös, ob er nicht doch ansteckend war.

Haben dann hinterher bei ihm angerufen, dass wir zwar mit der Behandlung sehr zufrieden waren, aber wir wegen der Corona Hygienevorschriften nicht mehr kommen werden.

Hatten aber dann Glück mit dem zweiten Osteopathen, er hat durchweg Maske auf und wäscht sich als erstes die Hände, bevor er unseren Sohn behandelt.

Puh, schwierige Entscheidung bei euch.

Vielleicht kannst du doch nochmal beim Ersten anrufen und ihn darum bitten die Vorschriften einzuhalten und vor euren Terminen zu lüften (geht doch jetzt eigentlich im Sommer) oder dass ihr den ersten Termin des Tages bekommt.

Kann dich gut verstehen und finde nicht, dass du übertreibst.

Genau wegen solcher Vorkommnisse breiten sich die Varianten ja immer weiter aus!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundschutz Physio

Antwort von Suomi am 20.06.2021, 9:15 Uhr

Dann such Dir noch einen Dritten Physio...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundschutz Physio

Antwort von Tony1983 am 20.06.2021, 10:18 Uhr

Sowas geht in Deutschland nicht so einfach und während Corona dürfen sie nur mit Verordnung behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundschutz Physio

Antwort von Tony1983 am 20.06.2021, 12:27 Uhr

Hey Juji,
vielen Dank für deine Antwort. Bin ja froh, dass es nicht nur mir so geht, aber auch irgendwie erschreckend.

Hat noch wer ähnliches erlebt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundschutz Physio

Antwort von annika99 am 20.06.2021, 14:05 Uhr

Bei meinem Diabetologen dasselbe, im Wartezimmer hatten zwar alle eine Maske auf, das Wartezimmer ist aber mini und manchmal mit 15 Personen gefüllt gewesen…

Dann angekommen beim Arzt im Zimmer, hatte dieser keine Maske auf und bat einen auch die Maske doch abzunehmen, was ich nicht tat, weil ich schwanger war und allgemein meine Maske auch im unschwangeren Zustand nicht hätte abnehmen wollen.

Musste dort alle 2 Wochen hin, zur Kontrolle und war froh, als ich zu der Ernährungsberatung wechseln konnte, die dann die Behandlung übernahm.

Ich hab aber ehrlich gesagt gar nicht daran gedacht den Diabetologen zu wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.