April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimarel am 18.06.2021, 9:43 Uhr

Haushalt etc. Wie meistern?

Hey Leute
Meine kleine ist jetzt 2 Monate alt und hat im Moment eine schwierige Phase. Sie will den Tag über nicht schlafen. Sie hält sich krampfhaft wach um jeden Preis. Dann hilft auch nichts. Sie trampelt und wibbelt dann so lange rum bis ich sie hochnehme und dann trage ich sie 5 minuten rum und dann fängt sie an zu schreien. Wenn ich sie dann hinlege wibbelt sie wieder mit Beinen und Armen bis ich sie hochnehme. Und das geht dann den ganzen Tag bis abends gegen 22 Uhr dann schläft sie bis 3 und dann nochmal bis 7.
Es hilft auch keine wippe, spielbogen, Musik, tragetuch oder kuscheln. Hat jemand eventuell Tipps? Und wie soll ich so noch zwischendurch den Haushalt machen oder duschen gehen?? Kann sie ja nicht schreien lassen im stubenwagen

 
7 Antworten:

Re: Haushalt etc. Wie meistern?

Antwort von Dmck am 18.06.2021, 10:00 Uhr

Hier ist es ähnlich!

Ich hab eigentlich nur morgens Zeit für Haushalt duschen etc. Oder halt abends wenn mein Mann da ist!
Bei uns ist es aber so, dass sie gerne schlafen will aber nicht alleine und mit meiner Hilfe nur sehr schwer in den Schlaf findet!
Aktuell hilft nur die Brust oder wenn sie komplett satt ist, dann auch der Gymnastikball!

Allerdings macht sie dann auch nur powernaps von max. 30 Minuten. Wenn ich versuche sie abzulegen ist sie direkt wach!
Da jetzt aber der nächste Sprung ansteht, mach ich mich Mal auf alles gefasst!

Mein aktuelles Motto!
Lieber 5 Minuten geschämt, als 5 Stunden mit schreiendem Baby geputzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt etc. Wie meistern?

Antwort von Sporty87 am 18.06.2021, 10:12 Uhr

Bei uns ist es genau so. Dachte schon, ich wäre allein damit Bin gespannt, ob sich das noch ändert in nächster Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt etc. Wie meistern?

Antwort von meinezwoabuam am 18.06.2021, 10:37 Uhr

Hallo

unser kleiner wird nächste Woche 2 Monate alt und schläft tagsüber momentan auch nicht viel. Ich denke, da spielt auch die Hitze mit eine Rolle, auch wenn´s im Haus noch einigermaßen kühl ist.

Bei uns hilft noch eine Federwiege, allerdings schläft er dann auch nur 20-45 min. Und dann ist er schnell wieder grantig, weil er ja doch müde ist.
Kinderwagen fahren geht auch, aber nur so lange man fährt. Bleibt man stehen, ist Kind wieder wach.
Unser Hund verzieht sich teilweise schon wenn er merkt ich hantier am Kinderwagen rum. Der denkt sich wohl ...."ich will nicht schon wieder Gassi gehen".

Haushalt kann ich mal kurz was machen wenn die großen oder meine Eltern da sind. Ich will ihnen aber auch nicht jeden Tag so einen kleinen quengeligen, müden Zwerg aufdrücken. Ansonsten erst dann wenn mein Mann da ist oder es bleibt halt mal was liegen. Ist dann einfach so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt etc. Wie meistern?

Antwort von Gina94 am 18.06.2021, 10:45 Uhr

Hey :)

Also meine ist tagsüber auch hellwach ! Dachte ja immer Babys schlafen die meiste Zeit
Ich mache den Haushalt um 7-8 Uhr in der Früh danach noch ein workout dann habe ich eigentlich alles geschafft was ich wollte

Ich mache es Jetz auch so das ich täglich früh putze ( grob aufräumen, Bäder und Küche Staubsaugen) und wischen tu ich nur noch einmal die Woche statt 3 mal hat man nicht mehr so ein Druck und Sonntag dann der großputz.. das hilft mir wirklich sehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt etc. Wie meistern?

Antwort von BerryNin am 18.06.2021, 12:05 Uhr

Huhu,
Liebe Grüße aus dem Februar. Bei uns sahen die ersten zwei Monate so aus. Ich konnte sie nie ablegen, nichtmal schlafen ging alleine. Ich war ehrlich gefragt froh, wenn ich es zum Klo und zum Essen geschafft habe
Ich hab Haushalt da einfach Haushalt sein lassen und mich abends dran gemacht, wenn mein Mann zuhause war.
Irgendwann war dann aber Spielzeug interessant und ich konnte sie gut ablenken. Ein spielebogen hat gute Dienste erwiesen und, der Geheimtipp schlechthin, ein heliumballon ums Handgelenk. Da war dann sogar eine entspannte Dusche drin und nicht nur 2 Minuten drunter springen.
Ein versuch ist es wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt etc. Wie meistern?

Antwort von Amina2020 am 18.06.2021, 15:24 Uhr

Ich komm auch zu nix mehr.Meine Maus is seit ein paar Tagen mit nix zufrieden. Vielleicht liegt es wirklich am Wetter. Normalerweise nach der Mahlzeit ist Spielzeit, aber momentan sie weint bei allem, z.b gestern konnte ich sie kaum beruhigen und die Laune ging heute früh weiter. Ooh waja...Haushalt schmeißen, naja ein bisschen hier weg geräumt und da, ansonsten warten bis mein Mann frei hat. Ich hoffe diese Zeit geht schnell vorbei. Die Schwangerschaft hat für mich ewig gezogen und diese Monate genauso. Ein bisschen meckern tut jedem gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt etc. Wie meistern?

Antwort von Amina2020 am 18.06.2021, 15:26 Uhr

Ach und ohne Föhn läuft bei mir momentan gerade gar nix....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haushalt kaum zu schaffen

Yuhuu oh Gott ich fühle mich so schlecht. Wenn ich mal die Küche putzen will oder aufräumen schaffe ich nur noch nicht mal die Hälfte!! Bin so schnell so erschöpft aber vor allem kann nicht lange stehen. Bin gerade bei der 24 SSW. Bin ich die einzige? Wie schafft ihr alles zu ...

von Libelula, 24. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt

Bin gerade richtig entsetzt über einen Beitrag hier, und wollte mal fragen wie dass bei euch so ist mit dem Haushalt. Lasst ihr euch in dieses typische „Frau kocht putzt räumt auf macht Wäsche und erzieht Kinder „ Klischebild stecken, oder steckt euch sogar selbst in diese Rolle ...

von Saralina1991, 15. SSW 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Schwangerschaftsbeschwerden und liegengebliebener Haushalt

Hallo, das ist mein erster Beitrag in einem Forum. Ich weiß nicht an wen ich mich wenden könnte, für eine neutrale Einschätzung meiner Situation. Ich bin in der 10. Ssw (9+2), mir geht es seit 3 Wochen sehr schlecht. Ich hab den ganzen Tag Übelkeit, Schwindel, Schüttelfrost, ...

von J1l2a, 10. SSW 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

An alle Mamas...... Thema Haushalt

Guten Abend! Durch den letzten Beitrag bin ich auf die Idee gekommen euch mal zum Thema Haushalt zu fragen. Wie gut kommt ihr trotz Baby zu Hausarbeiten? Habt ihr Hilfe? Wie läuft das bei euch? Jetzt wo mein Kleiner schon ein wenig längere Stillpausen hat und nicht ...

von Mamimoni 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Finde einfach keine Haushaltshilfe :-( Wer hat noch Sehstörung

Hallo, war jetzt lange krank und jetzt geht es einigermaßen wieder. Ich habe von meiner Fa eine Haushalthilfe verordnet bekommen finde aber keine. Entweder wohne ich zu weit weg, die bieten keine Familienpflege mehr an, es geht nur der Ab ran und es erfolgt keine Rückruf ...

von April-Tigerchen_2017, 31. SSW 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

der Haushalt fühlt sich vernachlässigt, Hilfe!

Ihr Lieben! Meine Freude an und mit meinem Baby und natürlich dem Großen ist riesig und meine Ansprüche an eine geputzte, ordentliche Wohnung jetzt eh schon eher nur minimalistisch... Aber derzeit ist es echt schwierig bis unmöglich, auch nur das absolut notwendigste zu ...

von chrpan 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

schwanger krank Haushalt was tun??

Hallo Mädels ...mich hat es voll erwischt. .. mein Haushalt sieht total Katastrophe aus meint ihr das ist zu entschuldigen? ?? Meine kids sind gerade in kiga und schule und ich will nur beine ...

von Mama2217, 7. SSW 11.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

haushalt.

Huhu ihr lieben , ich hoffe euch geht es allen gut :) Mein Arzt sagt ich solle nicht mehr all zu viel im Haushalt machen , da ich schon 3 risikoschwangerschaften hatte und mein gebärmutterhals sich immer ab der 20 ssw extrem verkürzt. saugen , wischen , müll etc macht mein ...

von 2-fache-mami, 12. SSW 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Ich mag meine Haushaltshilfe :-)

Nachdem sie ja Montag und Dienstag erstmal gar nicht kam (was sich dann als Missverständnig zwischen ihr und der Leitung rausstellte), bescherrt sie mich jetzt mit viel Engagement, Freundlichkeit und einfach purer Freude an ihrem Job, was es mir wiederum sehr erleichtert, die ...

von Jordan, 10. SSW 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Risenkrach im Haushaltsforum

Hat mal jemand ins Forum "mein Haushalt" geschaut? Ich hätte es lassen sollen. Da tobt gerade ein Glaubenskrieg zwischen den Vollzeit- Müttern und den Arbeits- Müttern. Völlig unabhängig von den Meinungen: Ich war total geschockt, wie die sich da angiften- und da sind nur ...

von Reiskörnchen2011, 16. SSW 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.