April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von April-Tigerchen_2017, 31. SSW am 28.01.2017, 21:34 Uhr

Finde einfach keine Haushaltshilfe :-( Wer hat noch Sehstörung

Hallo,

war jetzt lange krank und jetzt geht es einigermaßen wieder. Ich habe von meiner Fa eine Haushalthilfe verordnet bekommen finde aber keine. Entweder wohne ich zu weit weg, die bieten keine Familienpflege mehr an, es geht nur der Ab ran und es erfolgt keine Rückruf auf meine Nachrichten usw. Und das in Berlin. Montag werde ich meine Krankenkasse anrufen und da mal nachfragen ob die mir weiterhelfen können.

Sind bei jemanden auch Sehstörungen in der Schwangerschaft aufgetreten? Nach dem Spaziergang konnte ich plötzlich nicht mehr richtig kucken und um das rechte Auge herum war es so als ob da ein Kreis schimmerte, ich konnte von Wörtern nur die ersten Buchstaben sehen und den letzten Teil von dem Wort nicht mehr. Bisher ist es nur einmal aufgetreten und ich hoffe das es nichts schlimmes ist.

Lg April-Tigerchen_2017

 
8 Antworten:

Re: Finde einfach keine Haushaltshilfe :-( Wer hat noch Sehstörung

Antwort von red_apple am 28.01.2017, 21:47 Uhr

Hast Du dann noch Kopfschmerzen und evtl. Übelkeit bekommen?
Die Sehstörung klingt nach einer "Aura". Das ist die Vorankündigung einer Migräne. Magensium hilft gut gegen die Migräne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde einfach keine Haushaltshilfe :-( Wer hat noch Sehstörung

Antwort von April-Tigerchen_2017, 31. SSW am 28.01.2017, 21:56 Uhr

Kopfschmerzen und Übelkeit hatte ich zum Glück nicht.

Lg April-Tigerchen_2017

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde einfach keine Haushaltshilfe :-( Wer hat noch Sehstörung

Antwort von Estepona am 28.01.2017, 22:26 Uhr

Das mit den Sehstörungen solltest du unbedingt beobachten. Wenn das öfter vor kommt und vor allen Dingen eine Zeit lag anhält solltest du dringend zum Arzt! Das "kann" Hinweis auf Präeklampsie sein. Wenn das jetzt einmal vorgekommen ist war es aber bestimmt nichts Schlimmes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde einfach keine Haushaltshilfe :-( Wer hat noch Sehstörung

Antwort von April-Tigerchen_2017, 31. SSW am 28.01.2017, 23:04 Uhr

Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten und bei der FA + Klinik ansprechen.

Lg April-Tigerchen_2017

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde einfach keine Haushaltshilfe :-( Wer hat noch Sehstörung

Antwort von FrauStorch am 29.01.2017, 8:03 Uhr

Ich husch mal kurz hier rein. Ich hatte das in meiner Schwangerschaft auch 1x. Dauerte 2 Stunden an ging weg und kam zum Glück nie wieder. Sonst hatte ich nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde einfach keine Haushaltshilfe :-( Wer hat noch Sehstörung

Antwort von Amk83, 27. SSW am 29.01.2017, 12:20 Uhr

Du kannst auch einen aus deiner Familie oder Freundeskreis als haushaltshilfe nehmen.
Du musst dir ne Bescheinigung vom Arzt holen und zur Kk
Und dort angeben wer das sein soll.
Theoretisch kann es dein Mann sein (?)
Kk zahlt das auch
Habe ich letztens noch im Fernsehen gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde einfach keine Haushaltshilfe :-( Wer hat noch Sehstörung

Antwort von GabrielaK am 29.01.2017, 14:12 Uhr

Hallo, ich komme aus dem Mai Bus.

Lass die Haushaltshilfe von deiner Krankenkasse regeln. Das haben die bei mir 2014 auch gemacht und sich richtig reingekniet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde einfach keine Haushaltshilfe :-( Wer hat noch Sehstörung

Antwort von April-Tigerchen_2017, 31. SSW am 30.01.2017, 13:28 Uhr

Hallo,

ich habe leider keinen den ich Privat kenne und zu meinem Noch Ehemann habe ich ein sehr schlechtes Verhältnis. Ich hoffe das ich jetzt bei der Krankenkasse durchkomme...

Lg April-Tigerchen_2017

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich mag meine Haushaltshilfe :-)

Nachdem sie ja Montag und Dienstag erstmal gar nicht kam (was sich dann als Missverständnig zwischen ihr und der Leitung rausstellte), bescherrt sie mich jetzt mit viel Engagement, Freundlichkeit und einfach purer Freude an ihrem Job, was es mir wiederum sehr erleichtert, die ...

von Jordan, 10. SSW 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.