April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Estepona, 31. SSW  am 27.01.2017, 7:36 Uhr

Andauernde Müdigkeit

Guten Morgen zusammen,

ich wollte mal hören, ob es euch auch so geht und ob das normal ist oder ich das beim nächste FA-Termin mal ansprechen sollte. Andauernde Müdigkeit - kennt ihr das auch? Egal, wie lange oder wie gut ich schlafe, wenn ich aufwache und aufstehe bin ich müde. Egal, ob ich viel spazieren gehe oder Sport mache, ich bin ständig müde.
Ganz abgesehen davon, dass ich keine vernünftige Position mehr finde, bequem zu sitzen oder zu liegen und das, obwohl mein Bauch im Verhältnis noch recht klein ist.
Habt ihr vllt Tipps oder eine Ahnung, ob das in der Schwangerschaft wirklich normal ist? Bei der letzten Blutuntersuchung war alles ok ???
LG
Estepona

 
6 Antworten:

Re: Andauernde Müdigkeit

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 29. SSW am 27.01.2017, 8:21 Uhr

Mit Müdigkeit hatte ich nur in der Frühschwangerschaft zu kämpfen. Daher nein, kenne ich so nicht. Würde es beim FA mal explizit ansprechen, so wie du es schilderst ist das schon auffällig. Würde aber davon abraten mit Vitaminen und Co. ohne Rücksprache zu experimentieren. Das einzige was ich guten Gewissens empfehlen könnte: Wechselduschen, um den Kreislauf anzuregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andauernde Müdigkeit

Antwort von Casper93, 30. SSW am 27.01.2017, 9:11 Uhr

Also ich hab gerade ne Phase, in der ich trotz recht guter Nacht auch trotzdem bis 9 Uhr schlafen kann. Also ca 8-9 Stunden...
Das hatte im im 2. Trimester nicht.
Fühle mich an manchen Tagen trotzdem sehr schlapp und an anderen Tagen topfit und könnte Bäume ausreißen...

Hat man dir schon mal was zu deinem Eigenwert gesagt? Vielleicht liegt es daran?
Würde aber auch nur eisentabletten nehmen, nach Rücksprache mit dem Arzt...

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andauernde Müdigkeit

Antwort von Estepona am 27.01.2017, 9:25 Uhr

Mein Eisenwert war bei 15. In der Praxis meinten die das wäre gut
Aber das kann sich ja geändert haben. Gut dass ich am Mittwoch wieder Termin habe. Checke schon immer meinen Blutdruck aber da ist alles im normal niedrigen Bereich wie immer...
Vielen Dank für die Besserungswünsche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andauernde Müdigkeit

Antwort von Conny_89 am 27.01.2017, 9:31 Uhr

Hey,

Also meine Hebamme sagt das ist in diesem Teil der schwangerschaft ganz normal und auch wichtig, weil die Mutter praktisch bisschen "ausgebremst" werden soll, das hat die Natur mit Absicht so gemacht. Es sollte am Tag aber schon Phasen geben in denen du dich wach fühlst z.b. wenn du aktiv bist beim putzen oder spazieren gehen oder ähnlichem. Vielleicht ist dein schlaf nachts so schlecht dass du dich nicht richtig erholen kannst? Vielleicht schläfst du aug insgesamt zu viel? Das kann auch müde machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andauernde Müdigkeit

Antwort von Estepona am 27.01.2017, 9:38 Uhr

Ja das wird wohl das Beste sein. Gut dass ich am Mittwoch wieder Termin habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andauernde Müdigkeit

Antwort von naaaadbert, 30. SSW am 27.01.2017, 13:14 Uhr

Hallöchen

Mir geht es ähnlich und ich bekomme trotz Eiseneinnahme an einen gewünschten Wert nicht ran... naja, aber du sagst doch schon selber, du findest keine Position mehr zum Schlafen/ Ausruhen. Außerdem würd ich sagen, gehen wir alle auf den Endspurt zu. Warum solltest du also nicht müde und erschöpft sein? Das Wetter macht es einem ja auch nicht immer leicht. Da möchte man sich am liebsten einfach in sein Nest einrollen und auf den großen Tag warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bleiernde Müdigkeit, stechender Sz in Leiste

Hallo zusammen Ich schliesse mich allen ungeduldig wartenden auf die Geburt hin an. Seit gestern verspüre ich auf einmal eine bleiernde Müdigkeit und könnte auf der Stelle einschlafen. Das hatte ich bis jetzt nie so. Zudem hatte ich heute Nachmittag zweimal ganz unangenehme ...

von JOJO94, 39. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit

Hallo Mädels, sagt Mal sind einige von euch auch schon so wahnsinnig müde? Ich bin jetzt 4+4 und gestern bin ich um 21 Uhr tot ins Bett gefallen und hab bis 7 Uhr morgens durchgeschlafen (meine Tochter hat mich ausnahmsweise Mal gelassen

von Anao89, 5. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit und Krämpfe

Huhu meine Lieben, erstmal hoffe ich, ihr hattet schöne Weihnachten? :) Ich hatte auf jeden Fall ein schönes Fest und überhaupt keinen Stress, alles war entspannt und toll Und nun zum Thema… Seit ein paar Tagen ...

von Jasi68, 26. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

EXTREME MÜDIGKEIT

Halle mädels ich verspüre in den letzten 3 Tagen eine solche extreme müdigkeit ich hab eben die gross zur schule gebracht mich wieder ins bett gehauen bis grade und fühle mich immer noch so erledigt .... Gehts jemanden noch so

von Mileyna, 21. SSW 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit

Hallo ihr Lieben, Bisher wurde ich ja verschont vor irgendwelchen Schwangerschaftswehwehchen, aber in letzter Zeit merke ich immer mehr das ich auch bereits tagsüber an meine Grenzen komme. Ich bin so müde, das kenne ich garnicht von mir

von Emma123, 19. SSW 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Starke Übelkeit, Müdigkeit und Kreislaufprobleme

Muss mal jammern Mir ist jeden Tag so übel. Erbrechen muss ich dank Agyrax nicht, aber ich schleppe mich durch den Tag. Durch die Tabletten bin ich müde, dafür lässt die Übelkeit wenigstens für ein paar Stunden etwas ...

von flinkeLuna 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit ab jetzt

Hmm bin mit der Müdigkeit bis jetzt noch verschont geblieben außer zu Anfang etwas ...aber ab heute 14ssw bin ich so heftig müde wer kennt das noch ...dachte ...

von Joliea, 14. SSW 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit trotz Eiseneinnahme

Hallo ihr Christbaumkugeln Eigentlich lese ich immer nur mit, aber dieses Thema beschäftigt mich zur Zeit einfach enorm. Rutsche gerade in die 25.Ssw und bin seit einiger Zeit trotz viel Schlaf und Eiseneinnahme meist den ganzen Tag ...

von naaaadbert 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Die Müdigkeit hat mich wieder :P

Wie isses bei euch so Mädels? Noch Beschwerden? Nachdem ich ja so nen Stress hatte in letzter zeit hat mich die Müdigkeit nun wieder.. Hatte ein paar Wochen ruhe davon und war nicht mehr so Platt.. Jetzt kann man wieder die Uhr danach stellen und ich döse immer gegen 4 auf der ...

von @Jade@, 16. SSW 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Diese Müdigkeit...

treibt mich noch in den Wahnsinn!!!! Ich bin gestern um halb 9 schlafen gegangen. Nachts 2-3 mal wach geworden und hab heute morgen bis halb 8 geschlafen. Ich bin trotzdem totmüde :( Ich bin jetzt schon unendlich froh wenn ich an mein Bett heute Abend denke ...

von god-bless-u, 6. SSW 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.