April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von großerbruder 2009 am 22.06.2021, 20:48 Uhr

U4, Impfung und leichtes Herzgeräusch

Wir hatten heute unsere U4. Vincent wird am 26. bereits 3 Monate alt wie die Zeit doch vergeht.
Bei der U4 war soweit alles gut. Er ist jetzt 57cm groß und wiegt 5200g (Geburt: 46cm und 2180g)
Bin mega stolz darauf wie viel er schon zugenommen hat.
Sie hat ein ganz leichtes Geräusch am Herzen gehört und jetzt müssen wir Freitag noch zur Kinderkardiologin zum Ultraschall vom Herzen. Hatte das auch jemand von euch? Meistens soll es ja nichts sein, also denke ich erst mal positiv. Ich finde es gut, dass wir so schnell einen Termin bekommen haben.
Impfung gab es wieder die 6-Fach, die 3-Fach und die Schluckimpfung. Letztes Mal hatte er gar nichts. Heute dann viel Gequengel und auch Fieber.

 
12 Antworten:

Re: U4, Impfung und leichtes Herzgeräusch

Antwort von BerryNin am 22.06.2021, 20:53 Uhr

Huhu,
Wir hatten das nicht, aber mein Patenkind hatte wohl auch ein Geräusch am Herzen. Soweot ich das richtig in Erinnerung habe hat es sich wohl irgendwann verwachsen. Er ist jetzt auf jeden Fall 9 Jahre und hat keine Probleme mehr. Und es musste nichts gemacht werden.
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass es nichts ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4, Impfung und leichtes Herzgeräusch

Antwort von großerbruder 2009 am 22.06.2021, 21:10 Uhr

Danke. Wird schon gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4, Impfung und leichtes Herzgeräusch

Antwort von Goldiebee am 22.06.2021, 22:43 Uhr

Hi Liebes :-) das hört sich alles super an! Das Herzgeräusch hat unsere Maus auch und wie es der Zufall will, sind wir auch am Freitag zum Herzultraschall. Drücke uns allen die Daumen, dass es nur ein Löchlein ist, das zuwachsen muss :-) die Kinderärztin sagte aber auch, dass das super häufig vorkommt, ich hatte das sogar selbst als Baby, also mache ich mir auch keine großen Sorgen.
Sag mal Bescheid am Freitag
Und gute Besserung an den tapferen Vincent! Hoffentlich geht das Fieber runter und es geht ihm bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4, Impfung und leichtes Herzgeräusch

Antwort von großerbruder 2009 am 23.06.2021, 6:13 Uhr

Vielen lieben Dank. Ich drücke auch uns beiden fest die Daumen, dass es nichts weiter ist und die Ärzte Entwarnung geben. Sag bitte auch Bescheid, sobald du etwas weißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4, Impfung und leichtes Herzgeräusch

Antwort von leoleo am 23.06.2021, 8:10 Uhr

Hallo! Das hört sich doch erstmal alles sehr gut an!

Wir waren auch nach der U4 beim Kinderkardiologen, auch wegen einem leichten Herzgeräusch. Es wurde nichts auffälliges entdeckt, er sagte uns, dass selten überhaupt etwas gefunden wird und selbst wenn wir nicht unbedingt handlungsbedarf besteht oder irgendwelche Einschränkungen zu befürchten sind.

Ich wünsche euch alles Gute und das ihr ohne Befund wieder nach Hause geht! Ist auf jeden Fall immer besser es lieber einmal mehr abklären zu lassen und dann mit gutem Gefühl nach Hause zu gehen finde ich. Super das ihr so schnell einen Termin bekommen habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4, Impfung und leichtes Herzgeräusch

Antwort von Sporty87 am 23.06.2021, 10:36 Uhr

Hallo
Das mit dem Nebengeräusch am Herzen wurde bei uns bei der U3 festgestellt, heute haben wir den Termin beim Kinderkardiologen. Hab dazu auch was im Mai geschrieben und es scheint wohl tatsächlich recht häufig vorzukommen und meistens harmlos zu sein
Meine Hebamme meinte, schwere Herzfehler würde man viel früher feststellen und es gebe dann weitere Anzeichen, dass etwas nicht stimmt, z.B. wenn das Kind nicht richtig zunimmt oder ein weißes Dreieck um den Mund hat. Das hat mich erstmal beruhigt und warte jetzt heute die Untersuchung ab.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4, Impfung und leichtes Herzgeräusch

Antwort von großerbruder 2009 am 23.06.2021, 11:06 Uhr

Sehe es genauso wie du. Wenn schon etwas zu hören ist, lieber gleich abklären lassen. Freut mich, dass bei euch nichts auffällig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4, Impfung und leichtes Herzgeräusch

Antwort von großerbruder 2009 am 23.06.2021, 11:09 Uhr

Na dann drücke ich fest die Daumen für heute. Ich lese mir gleich mal deinen Post durch. Bin auf deinen Bericht gespannt.
Meine kiä meinte auch gleich, wenn bisher nichts gehört wurde, ist es meistens nichts schlimmes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4, Impfung und leichtes Herzgeräusch

Antwort von misses-cat am 23.06.2021, 13:46 Uhr

Grüße aus dem März,
Meine zweitjüngste Tochter hatte das auch, sie hatte ein kleines Loch im Vorhof ( ist der häufigste Herzfehler beim Menschen), es war aber so klein das nichts gemacht werden musste zum ersten Geburtstag mussten wir wieder hin, da war es zu.

Dieser Herzfehler kommt bei 20%aller Babys ca vor.

Alles liebe und Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4, Impfung und leichtes Herzgeräusch

Antwort von großerbruder 2009 am 23.06.2021, 14:15 Uhr

Vielen lieben Dank
Schön, dass bei deiner Tochter alles gut gegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4, Impfung und leichtes Herzgeräusch

Antwort von Sporty87 am 23.06.2021, 20:22 Uhr

Wir sind zurück. Unser Sohn hat in der linken Herzkammer einen Gewebefaden, der flackert und das Geräusch verursacht. Ist ungefährlich und muss nicht mals weiter kontrolliert werden
Drücke euch auch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4, Impfung und leichtes Herzgeräusch

Antwort von Maroulein am 25.06.2021, 18:56 Uhr

Bei mir hatten 3 von 4 Kindern einen nicht vollständig geschlossenen Ductus Venosus,ist aber bei allen dreien von allein zugewachsen,das war bei uns das Herzgeräusch,bei der Jüngsten war es als einzige schon geschlossen bei Geburt.

Mein Schwiegervater rennt da immer noch mit herum und es geht ihm hervorragend

Wir haben nicht Mal mit dem Impfen angefangen weil Liv sich jede Erkältung der 3.einfängt,aber da wir eh nirgends groß hingehen bin ich da Recht gelassen

Dass es bei der Folgeimpfung schlimmer ist ist normal,der Körper kennt die Erreger schön und reagiert heftiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt doch bammel vor dee Grippe Impfung…

Ihr Lieben, ich bin absolute Impf-Befürworterin, hab in meiner ersten Schwangerschaft schon die Keuchhusten Impfung genommen obwohl sie in Deutschland noch gar nicht empfohlen war, weil ich die Debatten mitverfolgt hatte, bin natürlich gegen Corona und sonstige Dinge geimpft und ...

von Ninikuss, 20. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erste Impfung muss ständig verschoben werden

Hallo zusammen, wir lassen unsere Kinder nach Stiko-Empfehlung impfen - darüber möchte ich hier auch nicht diskutieren Nun ist es so, dass unser Kleiner bislang noch immer ungeimpft durch die Gegend läuft (Äääähm, ...

von maedchen89 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erste Impfungen

Hallo ihr Lieben, Ich komme aus dem Mai-Bus und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Bei uns stehen jetzt die ersten Impfungen an. Leider hat der Arzt mich vorab überhaupt nicht beraten sondern mir bloß eine Broschüre mitgegeben. Wenn ich das richtig verstehe, ist es so ...

von Kolibri1993 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Bexsero Impfung mit 13 Wochen ?

Meine Lieben April Mamas, Gibts ihr Mamas die ihre kleinen schon mit dem Impfstoff Bexsero gegen Meningokokken b geimpft haben ? Gab es da hohes Fieber ? Oder habt ihr gleich nach der Impfung was gegeben vorsichtshalber? Hab etwas Angst vor der Impfung aber auch ein Riesen ...

von Julia 1922 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Nachtrag Meningokokken b impfung

Hallo ihr lieben Also ich hab jetzt noch mal die Kinderarzt Praxis angerufen und die Helferin hat es noch mal mit der Ärztin besprochen. Meinem großen Sohn 3 Jahre alt fehlt noch die 3. Impfung die bekommt er jetzt auch noch. Beim kleinen 10 Wochen kann man auch eher ...

von Julia 1922 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung Rotavirus

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe euch und euren Kleinen gehts gut :) Heute hat Moritz die 6-fach und Pneumokokken Impfung erhalten. Die Rota-Impfung habe ich ausgelassen, weil ich unsicher bin… es soll viele NW haben (können), es wird nicht gegen alle Stämme geimpft, Stillen kann ...

von Aurora1986 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Morgen erst impfung und erste periode nach Geburt

Ihr Lieben, Morgen bekommt der kleine seine erst Impfung mit 9 Wochen bin schon etwas aufgeregt und hoffe er steckt das gut weg. Heute morgen hab ich die erste Periode nach Geburt bekommen. Berichtet gerne mal wie es bei euch alles war Danke Liebste ...

von Julia 1922 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

In 3 wochen die ersten impfungen mit 9 wochen

Hallo ihr Lieben, Mein kleiner bekommt bald die ersten Impfungen Ende diesen Monats da wird er 9 Wochen alt sein. 6 fach + pneumokokken und rota. Die anfängliche selbst Sicherheit von mir schwindet langsam und ich hab fast schon Angst wie er das alles wegstecken wird. Mein ...

von Julia 1922 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung 6 fach und Rota an einem Tag?

Hallo zusammen Haben unsre u3 auch gut überstanden Als die impftermine dran waren meinte er dass der erste Termin die 6 Fach UND die Rota Schluckimpfung ist. Dachte erst Rota und im Abstand von 2 wo oder so 6 Fach? Hatte jemand ...

von suzefox 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Angst vor Impfung

Hallo, nächste Woche Donnerstag wird meine kleine geimpft, erhält dann die 6 er Impfung. Habe etwas angst, was dann auf uns zu kommen wird…an die mehrfach mamis…wie waren eure Erfahrungen? Viele sagen das die kleinen Fieber bekommen…wie lange kann das andauern? Was muss ich dann ...

von Yassam 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.