April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldnugget am 23.05.2021, 16:49 Uhr

Trinkmenge pro Tag/4 Wochen alt

Hallo ihr Lieben,

unser Kleiner wird am kommenden Mittwoch 4 Wochen alt.
Ich bin mir aber wegen der Trinkmenge total unsicher, da ich gelesen habe, +/- 500ml pro Tag wäre in seinem Alter üblich.

Ich stille ihn und füttere pro Mahlzeit noch 30ml zu, würde aber vom Gefühl her sagen, dass wir niemals auf insgesamt 500ml am Tag kommen?!

Kann ich mich darauf verlassen, dass er sich öfters melden würde, wenn er zu wenig abbekommt?

 
7 Antworten:

Re: Trinkmenge pro Tag/4 Wochen alt

Antwort von Jessi2104 am 23.05.2021, 17:07 Uhr

Hallöchen,
also von dem Wert habe ich so noch nichts gehört, könnte das als voll stillende Mama ja auch gar nicht überprüfen
Nimmt dein Kleiner denn gut zu (mindestens 20 g pro Tag)? Dann würde ich mir da keine Gedanken machen. Die Kleinen kommen dann schon wenn sie Hunger haben. Darf ich fragen, warum Du zufütterst?
Meine Kleine ist Freitag 4 Wochen alt geworden und hat gestern zB 9 Stunden am Stück geschlafen. Meine Brüste waren kurz vorm Platzen, aber geweckt hab ich sie nicht. Das war nämlich das Schlimmste was ich bei ihr am 2. Tag im Krankenhaus gemacht habe (auf Anraten der Schwestern). Nach dem Wecken war der Tag für uns gelaufen also warte ich einfach brav mit der Milchbar, bis sie danach verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge pro Tag/4 Wochen alt

Antwort von Goldnugget am 23.05.2021, 17:31 Uhr

Maximilian hat am Anfang nicht zugenommen, deshalb sollten wir zufüttern, da er nun aber einen ordentlichen (Gewichts-)Sprung gemacht hat, dürfen wir langsam reduzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge pro Tag/4 Wochen alt

Antwort von Jessi2104 am 23.05.2021, 19:21 Uhr

Das ist doch aber schonmal super, dass er jetzt gut zugenommen hat. Drücke euch die Daumen, dass es so weiter geht dann wird das mit der Trinkmenge bestimmt auch hinkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge pro Tag/4 Wochen alt

Antwort von Dmck am 23.05.2021, 19:56 Uhr

Huhu!
Da gibt’s von Medela so ein praktisches Merkblatt!
Ich häng es dir mal an! Bin seit ich das mal Gelsen hab deutlich entspannter! Sollte nämlich am Anfang auch die Mahlzeiten wiegen und ich bin bald kirre geworden!
Meine kleine hat am Anfang auch kaum zugenommen aber ich hab mich geweigert gegen das Zufüttern
Mittlerweile nimmt sie zu wie eine Rakete und ich hab keine Ahnung was sie trinkt! Ich gehe nach Gefühl!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge pro Tag/4 Wochen alt

Antwort von Aftab89 am 23.05.2021, 20:30 Uhr

9 Stunden ?????!!!!!! Wie hast du denn das geschafft ? .Ich wäre froh, wenn meiner mal 4 Stunden am Stück Schläft, aber so unterschiedlich sind die Babys .
Ich glaube ich hätte schon nen beidseitigen Milchstau gehabt .Bei mir drückts schon nach drei, vier Stunden...hattest du dann keine Probleme ?
Ich hab ja auch so viel Milch und laufe auch nach jedem Duschen aus .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge pro Tag/4 Wochen alt

Antwort von Jessi2104 am 23.05.2021, 21:12 Uhr

Das war tatsächlich auch die absolute Ausnahme dafür war sie auch heute und gestern den ganzen Tag über wach.
Ja, die Brüste waren schon gut voll und taten auch etwas weh. Hab dann Wärme drauf getan und sie hat nach den 9 Stunden dann auch alle 2 Stunden jeweils 30-45 Minuten auf einer Seite getrunken. In der Zeit lief es aus der anderen raus hab auch versucht die Brüste auszustreichen, aber das ging irgendwie nicht so richtig…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge pro Tag/4 Wochen alt

Antwort von Aftab89 am 23.05.2021, 21:21 Uhr

Ich bin auch irgendwie zu doof zum Ausstreichen und pumpe immer ganz wenig ab wenn’s zu voll ist und der kleine grad nicht trinken will, damit’s keinen Milchstau gibt...darauf hab ich nämlich überhaupt keine Lust .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkmenge 18.wochen baby

Hallo. Mich würde mal interessieren wieviel eure kleinen so trinken. Mein Sohn bekommt 4-5 ×180 ml auf 24 h. Da er die letzten Wochen bis halb 8 schläft,gebe ich ihm die flasche um halb 9,da er vorher noch zu mir ins Bett kommt und kuschelt. Vorher bekam er so gegen 6 eine ...

von Sk1990 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge MuMi

Hallo an alle! Hab mal eine Frage an euch, unsere Kleinen werden ja nun schon immer älter und größer und auch der Magen wächst und kann ja immer mehr fassen. So, mein Zwerg ist jetzt 14 Wochen alt und ich weiß von einer Freundin, dass Flaschenkinder in dem Alter schon ...

von Tina_1992 31.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo zusammen, ich mache mir gerade Sorgen um meinen kleinen Mann. Er ist jetzt Dienstag 12 Wochen alt und trinkt seit über einer Woche sehr schlecht. Ich pumpe die Milch ab und fütter zu, daher weiß ich immer was er trinkt. Seine Schwester trinkt ca. alle 4 Stunden 150ml. Er ...

von Annastie88 12.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.