April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee am 21.05.2021, 17:15 Uhr

Sorry, schon wieder ich...

Sorry, dass ich hier heute alles zuschreiben, aber ich bin gerade echt frustriert :-(
Meine Hebamme ist im Urlaub und wir haben daher gerade eine Vertretung. Sie sollte heute kommen und hat mich erst mal über zweieinhalb Stunden warten lassen und war dann sauer, weil ich meinte, dass ich später noch Besuch bekomme und ob sie das noch schafft. Mir ist bewusst, dass Hebammen viel im Stress sind, aber auch wenn ich im Wochenbett bin, darf ich ja noch meinen Tag planen. Hatte auch ganz lieb gefragt, kenne es aber von meiner Hebamme, dass sie immer gleich Bescheid gibt, wenn was ist. Meist hat sie sich dann aber maximal eine halbe Stunde verspätet oder mich gleich um einen neuen Termin gebeten. Als sie dann hier war, war sie super unfreundlich und harsch und hat mich bei allem wie eine Idiotin hingestellt. Es ist mein erstes Baby und es nimmt nicht gut zu, sodass wir zufüttern müssen. Ich habe schon so viele Ratschläge von der Stillberaterin und zwei anderen Hebammen bekommen, dass ich einfach sehr verunsichert bin. Sie meinte dann, dass mein Vorgehen so nicht richtig sei und so weiter. Hab ihr dann gesagt, dass mir das aber von ihrer Kollegin geraten wurde, das hat sie direkt mal überhört. Dann fragte sie, wie oft ich pumpe. Habe gesagt, so oft es geht, aber meist dreimal am Tag, heute habe ich es noch nicht geschafft, weil meine Tochter heute ein extremes Nähebedürfnis hat und mein Freund arbeiten muss, sodass ich sie auch nicht ablegen kann. Das wurde direkt missbilligend aufgenommen und sie sagte "tja, das ist natürlich superschlecht. So wird deine Milch direkt zurückgehen und das ist dann deine Schuld. Jetzt kriegst du gleich auch noch Besuch, dann kannst du heute schon komplett vergessen." Einfach alles wurde kritisiert, alles. Dass meine Tochter nachts so unruhig sei, läge auch an mir, meinte sie. Ich war und bin so traurig aber auch sauer, weil ich dieses Verhalten so gemein finde. Dennoch bin ich nun noch frustrierter wegen meiner Milch und fühle mich wie eine komplette Versagerin :-(

 
7 Antworten:

Re: Sorry, schon wieder ich...

Antwort von Dmck am 21.05.2021, 17:26 Uhr

Huhu!
Erstmal... was ist das denn für eine blöde Nuss?

Ich hatte das Problem am Anfang auch mit dem zunehmen und das die Milch zurück gegangen ist!
Hab dann lediglich 2 Tage gepumpt und einmal davon power pumpen! Hatte dann tatsächlich wie einen zweiten Milcheinschuss! Ich stille sie allerdings auch alle 2-2,5h am Tag und siehe da die Milch ist wieder da!
Ich bin auch ständig versunsichert, weil sie auch viel weint aber ich hab von meinem Kinderarzt und der Hebamme inkl. Stillberaterin grünes Licht bekommen so weiter zu machen!
Hör auf deinen Instinkt und lass die Vertretung einfach Vertretung sein! Wenn du sie nicjt unbedingt brauchst, dann würde ich warten bis deine Hebamme wieder aus dem Urlaub komm! Auf so eine „Unterstützung“ kann man dann sich verzichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, schon wieder ich...

Antwort von Gina94 am 21.05.2021, 17:28 Uhr

Ohman fühl dich gedrückt:(

Schrecklich dann auch noch sowas zu hören von fremden Menschen !!
Würde mir nichts draus machen.. aber wie frech in einem fremden Zuhause so zu sein ?!
Hoffentlich kommt sie nicht nochmal.. manche Hebammen sind einfach dumm
Die Hebammen im Krankenhaus waren genau so wie deine heute :) habe sogar geweint...
vergiss was sie sagte!!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, schon wieder ich...

Antwort von BerryNin am 21.05.2021, 18:32 Uhr

Ganz liebe Grüße aus dem Februar,
Five Das Bürgerhaus der hebamme auch einfach furchtbar. Wahrscheinlich war sie gestresst, aber da kannst du ja auch nichts für. Und generell macht der Ton die Musik!
Wir hatten ähnliche Probleme. Zu wenig Milch, abpumpen alleine schwer, weil das Kind sich nicht ablegen lässt. Meine hebamme meinte auch ich solle trotzdem immer versuchen abzupumpen. Notfalls in einen alten BH ein Loch schneiden und jede Seite einzeln abpumpen und im anderen Arm das Kind wiegen. Ich habe es dann aber so gemacht, daß ich sie beispielsweise erst rechts gestillt habe, dann links gestillt und rechts abgepumpt, dann links abgepumpt und mit rechts die Flasche gegeben. Das hat ganz gut geklappt und sie war zufrieden. Vielleicht fällt es dir so auch leichter
Und ansonsten :sonst wenn es nicht klappt ist das kein Weltuntergang. Und erst recht kein Grund dich fertig zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, schon wieder ich...

Antwort von großerbruder 2009 am 21.05.2021, 20:30 Uhr

Oh Gott du arme. Es tut mir total leid, was du da heute mitmachen musstest.
Wie lange ist denn deine Hebi noch im Urlaub?
Ich hoffe du hast keinen weiteren Termin mehr mit der komischen Hebamme.
Lass dich bitte nicht verunsichern. Du machst als Instinkt eigentlich alles richtig. Und du hast dir schon Hilfe gesucht, das sollte wohl reichen. Ich finde es schlimm, dass verschiedene Leute verschiedene Meinungen haben und damit noch mehr für Verwirrung sorgen.

Glaube an dich und deine kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, schon wieder ich...

Antwort von Tilli_2021 am 21.05.2021, 21:55 Uhr

Das ist wirklich gemein! Lieber keine Hebamme, als eine, die einem so ein Gefühl gibt. Obwohl wir uns nicht kennen, bin ich davon überzeugt, dass Du eine super Mutter bist, so wie Du gerade alles für Deine Tochter gibst. Also lass Dich nicht verunsichern und gib ihr weiter viel Nähe und Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, schon wieder ich...

Antwort von Slykee am 21.05.2021, 21:56 Uhr

Oh je, du Arme, fühl dich gedrückt!
Echt unverschämt, dieses Verhalten von der Hebamme, ich hoffe deine ist bald aus dem Urlaub zurück.
Bei mir war die Situation mit dem stillen zwar anders - der kleine nimmt super zu, aber hatte Probleme beim andocken, trinkt immer nur recht kurz und schläft dann ein, und er kommt dann entsprechend oft - aber ich habe auch so viele verschiedene Ratschläge bekommen, dass ich total verunsichert war. Die eine sagte ich habe zu viel Milch, die andere meinte zu wenig, die nächste dass ich falsch anlege etc etc...
Ende vom Lied: ich war einfach nur zu angespannt bei dem Versuch alles richtig zu machen, irgendwann hab ich den Kopf ausgeschaltet und stille jetzt so wie ich es für richtig halte. Das entspannt mich und auch meinen kleinen.
Lass dir nicht erzählen wie was zu sein hat, hör auf dein Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, schon wieder ich...

Antwort von Goldiebee am 23.05.2021, 9:49 Uhr

Danke euch für den Zuspruch und das Trösten, ihr Lieben es hat so gut getan, das zu lesen und hat geholfen, diese dumme Situation hinter mir zu lassen
Der Austausch hier ist so toll und man fühlt sich gleich viel weniger allein danke, ihr wunderbaren Mamas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.