April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Orangenkern am 17.05.2021, 20:09 Uhr

Wie schlafen eure Babys ein?

Anschließend an den Post wie schlafen eure Babys weiter unten, interessiert mich heute wie schlafen eure Babys denn ein? Tags und besonders abends?
Im Bett, im eigenen Bett, auf dem Arm? Still oder weinend? Mit Brust oder Schnuller? Schlaflied oder weißes Rauschen? Und Wie lange braucht ihr?

Ich liege gerade mit dem Knirps im Bett, er nuckelt an der Brust und schließt peu a peu die Augen. An manchen Abenden muss ich ihn wiegen zum schlafen, zum Glück nicht immer. Nebenbei läuft "womb sounds". Zeit ist unterschiedlich, manchmal 20mi und manchmal 2 Stunden...

 
2 Antworten:

Re: Wie schlafen eure Babys ein?

Antwort von meinezwoabuam am 17.05.2021, 20:47 Uhr

Hallo

unser jüngster ist morgen 3 Wochen alt und schläft seit ein paar Tagen abends wieder besser ein. Wir stillen und kuscheln und stillen und ...und gehen so gegen 23 Uhr noch mal wickeln, dann kann ich ihn in sein Bettchen legen. Ich sitz daneben, er hält meinen Finger und wenn er nicht mehr fest hält kann ich den Finger weg nehmen, dann schläft er fest. Es ist aber schon beim Wickeln und Bett gehen nur leicht gedimmtes Licht. Meistens mit Schnuller, er braucht da zwischen 5-20 min. So um halb 5 ist wieder Stillzeit, dann hol ich ihn in unser Bett und er schläft da weiter.

Tagsüber braucht er aber anscheinend einen gewissen Geräuschpegel um zu schlafen. Vormittags braucht er oft ewig, bis er schläft, obwohl man merkt dass er die Augen kaum noch offen halten kann. Mal hilft es dann im Kinderwagen, Federwiege oder herum tragen.

Dann aber wenn die 2 Großen von der Schule da sind und es alles andere als still ist, schläft er so fest, dass neben ihm eine Bombe einschlagen könnte & er merkt es nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys ein?

Antwort von Dmck am 18.05.2021, 2:50 Uhr

Heute Nacht gefühlt überhaupt nicht! Ansonsten meistens mit stillen! Da liegt die Spanne am Abend auch zwischen 10min und 2 Stunden! Ansonsten tut sie sich unheimlich schwer mit einschlafen, wenn man Punkt verpasst hat! Seit wir beim osteopath waren, Klappt es gelegentlich auch mal mit Schnuller!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie schlafen eure Babys so?

Hallo, Bezüglich des Schlafverhaltens unseres 4 Wochen alten Sohnes bin ich etwas ratlos/ verunsichert. In seiner 1. Lebenswoche hat er praktisch nur geschlafen, zwischendurch war er mal 30 Minuten zum stillen und wickeln wach. Danach wurde die wache Zeit etwas mehr, er ...

von Nicole95 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wie schlafen eure Babys so?

Huhu! Wie klappt es bei euch so mit dem schlafen? Julius hat nach Ostern (5 Wochen) zwei Nächte alleine im Bett geschlafen. Danach hat das erstmal nicht mehr geklappt, seit letzter Woche klappt aber zumindest die erste Schlafphase dort. Er schläft meist so zwischen 8 und 9. ...

von CajunShrimp 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wo werden eure Babys schlafen?

Hallo , Jetzt muss ich mich mal an euch wenden. Ich war gestern auf einer Feier und da hat mich eine mir so gut wie unbekannte Dame gefragt wo denn unser Baby dann schlagen soll. Ich habe ihr dann erklärt, dass wir versuchen wollen den Zwerg von Anfang an in seinem eigenen ...

von Zitronenfalter907, 28. SSW 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wie schlafen eure Großen?

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren, wie eure Großen schlafen und wie ihr euch die Nächte aufteilt. Meine Tochter ist 2 Jahre alt und schläft zu 50% durch. Die anderen 50% wacht sie 1-2 mal auf und möchte Wasser trinken oder gestreichelt werden. Wie teilt ihr euch die ...

von Zaara6 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo soll sie nur schlafen?

Unsere Wohnung ist ja wiiiinzig klein und für das beistellbett meiner Tochter hats leider kein Platz. Ich würd die kleine dann gern bei mir im Bett (160×200) schlafen lassen. Also nur sie und ich. Denkt ihr das geht in Ordnung? Haben eh so ne XXL Umrandung ums ganze Bett. ...

von AriesChica, 26. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure kleinen ?

Hallo ihr Lieben Wie schlafen eure kleinen bei etwa 24 grad im Schlafzimmer ..was zieht ihr an ..mein kleiner schwitzt schnell …heute Nacht hat er im langarm Body geschlafen aber kein Schlafsack …heute früh hat ich das Gefühl war doch zu kalt ..hatten auch das Fenster auf ...

von Julia 1922 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo, mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und eigentlich können wir nachts immer ganz gut schlafen. Er wird zwar paar mal wach (so 2-3 mal), aber dann nur kurz stillen (im Liegen) und dann direkt weiterschlafen. Tagsüber ist es allerdings nicht so einfach seine ...

von JanaPe 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie mit Baby sicher im Bett schlafen?

Ihr Lieben, im Beitrag weiter unten haben viele erzählt, dass sie mit Baby im Bett schlafen und das Beistellbett eher Ablage ist. Könnt ihr mir erzählen wie ihr euch das dann einrichtet? Also wie macht ihr das mit der Decke wenn das Kind so nah an euch liegt und was haben die ...

von Aquawoman86 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Hand aufs Herz- wo schlafen eure Mäuse?Nun weitere Fragen

Hello again. Wer kugelt denn noch?? Meine Maus wird heute nachmittags um 15:02 Uhr 15 Tage alt und hat schon den ersten wachstumsschub hinter sich. Sieht man ganz gut an den Händen. Hebi meinte normal so um den 10 lebenstag. Tagsüber schläft sie gut und alleine ...

von mari82 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo. Habt ihr auch das Problem mit Schlafen? Mein Rythmus hat sich sooo verzogen, dass ich nach 3 Uhr morgens einschlafe und bis 11 Uhr Schlafe Und es ärgert mich immer, weil ich doch auxh ...

von Zuckerfeechen, 29. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.