April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanana, 9. SSW am 18.08.2013, 11:45 Uhr

Kinderzimmer- 12 qm ausreichend? Was denkt ihr?

Wir müssen noch eine Wand für das neue Kinderzimmer ziehen. Nun gibt es eine "einfachere Lösung", da wäre das Kizimmer dann allerdings nur (ist ja auch wieder relativ) 12 qm groß. Bei der "aufwendigeren Maßnahme" wäre es 18 qm groß.

Ich persönlich finde 12 qm noch in Ordnung, mein Mann hält es für zu klein. Allerdings behagt ihm die "aufwendigere Maßnahme" trotz größerem Zimmer nicht so wirklich, weil dann anderer Wohnraum verloren geht.

Alles nicht so einfach... Was denkt ihr? Hat jemand Kizi mit ca. 12 qm- sind diese ausreichend oder eher zu klein?

Wäre für Ratschläge und Hinweise dankbar :)

 
8 Antworten:

Re: Kinderzimmer- 12 qm ausreichend? Was denkt ihr?

Antwort von August11-Mami, 7. SSW am 18.08.2013, 11:52 Uhr

Unsere Kinderzimmer sind auch nur 12 qm groß. Ich finde, es reicht schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso, hier noch der Grundriss bei 12 qm Aufteilung

Antwort von Nanana am 18.08.2013, 11:56 Uhr

O.T.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer- 12 qm ausreichend? Was denkt ihr?

Antwort von LillyMarieK, 7. SSW am 18.08.2013, 11:58 Uhr

Also unseres bekommt erstmal gar kein Kinderzimmer. Wir haben eine 2-Zimmer Wohnung und ziehen erst um wenn der Krümel da ist. Die Wohnungssuche in Hamburg ist sowieso der blanke Horror...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns sind es etwas mehr wie 10 qm

Antwort von ebbydos am 18.08.2013, 12:00 Uhr

Den Kleiderschrank stellen wir aber nicht mit da rein. Ist unser eigendliches Büro, aber wird schon gehen, Kinder sind ja auch nich den ganzen Tag in ihren Zimmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer- 12 qm ausreichend? Was denkt ihr?

Antwort von keinnamemehrfrei am 18.08.2013, 13:24 Uhr

also wenn man mit Sinn und Verstand möbliert reicht das locker. . in unserer alten Wohnung hatten wir noch zwei Zimmer, eins war zehn und das andere zwölf qm. die waren beide gut geschnitten und hätten als kizi gut gereicht. Bis die kids längere Zeit im eigenen Zimmer abhängen dauert es noch so lange das dann sonst auch hochbetten eine gute Alternative sind und viel Platz schaffen.

der Raum wird ja dann länglich bei euch, das ist alle mal besser als quadratisch. dann liegt es sicher am eigenen Geschick aber ich persönlich finde es einfacher kleine Räume gemütlich zu gestalten als große.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer- 12 qm ausreichend? Was denkt ihr?

Antwort von Mondlicht, 6. SSW am 18.08.2013, 13:25 Uhr

Ich finde das ausreichend.
Hatte als Kind - bis ins Jugendalter - nur knapp 10 qm und hab auch keinen Schaden genommen. :)

Wenn ihr dann irgendwann merkt, es reicht nicht, könnt ihr ja dann immer noch aufwendiger umbauen.
Die Lütten sind ja am Anfang sowieso noch mini, da erscheint alles größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer- 12 qm ausreichend? Was denkt ihr?

Antwort von Vanillle, 7. SSW am 18.08.2013, 13:38 Uhr

Ich finde das reicht.Unsere Kinderzimmer sind alle knapp 13 qm groß.Da ist die Schräge schon abgerechnet.Das Baby bekommt erstmal unsere jetziges Büro/Gästezimmer.Das ist so um die 10 qm groß.Wenn das Zimmer dann irgendwann zu klein wird, dann ziehen wir mit dem Schlafzimmer nach unten in ein anderes Zimmer und der Krümel bekommt dann unser altes Schlafzimmer.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer- 12 qm ausreichend? Was denkt ihr?

Antwort von Sicilia73, 8. SSW am 18.08.2013, 18:29 Uhr

Unsere Tochter hat ihr Zimmer zum 1. Geburtstag bekommen und es ist 9 qm gross. Wir haben ein Zimmer mit Eckschrank gekauft, das spart Platz. Und es ist sogar noch genug Platz für ein 2. 70x140 Bett, so dass wir die nächsten 3-4 Jahre nicht umziehen müssen.
Gespielt wird eh meistens im Wohnzimmer oder in der Küche, je nachdem, wo ich grade bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.