April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Orangenkern am 30.06.2021, 20:24 Uhr

So, ein kleiner Bericht zum Autofahren mit Baby :-)

Ich möchte anlehnend an den Thread unten gerne meinen gestrigen Tag teilen. Ich bin gestern zum ersten Mal alleine mit beiden Kindern zu meiner Familie gefahren, 150 km normalerweise 2.5h. Hatte es auf mittags gelegt, dachte die beiden werden dann bestimmt durchschlafen. Viellecht kann ich die Zeit sogar nutzen mal wieder ik Ruhe Podcast zu hören. Pustekuchen :-)

Sonst ne easy Strecke ging alles schief was ging. Nach 20min der erste kleine Stau. Baby schläft. Die Große "Mama ich hab Hunger" Kein Ding, hatte eine Lunchbox gemacht. Nach 40 min , gerade wo der Stau hinter uns lag, Baby weint. Also Rastplatz ran und Prinz Pups gestillt kurz. Okay, gerade wieder angeschnallt, "Mama ich muss kacken ". Seufz. Also Baby wieder raus, in die Trage und mit der großen zum Rastplatzklo. Würg. Naja, weitergehts. 30 min später vor uns Warnblinker, es kommt zum Stillstand. Vollsperrung nach Unfall. Ab dem Moment wo die Reifen still standen fing Baby Boy an zu weinen. Die große ruft derweil Fragen im 3 Sekunden Takt. "Warum fahren wir nicht? Warum weint mein Bruder? Kann ich was essen? Warum fährst du nicht weiter? Ist es noch weit?" Okay, da lief mir der Schweiss
Ich hatte aber im Kofferraum noch ein Fläschchen Notfallpremilch, gibt's so fertig zu kaufen. Denn den Zwerg abschnallen, rausnehmen und stillen hab ich mich nicht getraut, wer weiß wann es weiter geht und überhaupt. Also das Notfallfläschchen fix geholt. Puh, davon hat er bisschen getrunken, danach wenigstens nur noch leises gewimmere. Die große bekam nebenbei Banane gereicht. Sonst essen wie ein Spatz hatte sie natürlich gestern danach immer noch Hunger. Und Durst. Dann, nach 45 min ging es endlich weiter, puh. "Mama hast du noch was zu essen?" Jut, opfere ich meine Stulle gern. Mein Frühstück lag auch erst 5 std zurück. "Ist es noch weit?" Ja, mind. 2 Stunden. Dann 30 min später der nächste Stau. "Mama ich hab Durst" Okayyyyy laaaangsam war ich angespannt und fing an zu fluchen. "Mama was hast du gesagt..?"
Okay der Stau war nach 15min hinter uns, Baby schläft und gnackelt abwechselnd im 10min Takt. "Mama wann sind wir endlich daaaa?" Jetzt war der Ton schon anders. Noch etwa 45min vor uns. Warum schläft das Kind eigentlich nicht? Egal, außergewöhnliche Momente erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Die große bekam also das Handy gereicht und durfte was gucken. Der kleine schlief wieder. Jetzt aber durchziehen. Denkste! "Mama ich muss pullern!" Himmel. Najut, einatmen, ausatmen, Gelegenheit zum Anhalten gesucht und schnell erleichtern. Aber natürlich wacht das Baby beim Anhalten auf...
Schnell weiter, Baby beruhigt sich wieder. Uff. Noch 10km, yay, gleich geschafft. "Mama ich muss schon wieder "

Nicht. Dein. Ernst.

Wieder irgendwo rechts ran (Landstraße). Und im Moment des Abhaltens fuhr ein großer Trecker vorbei. Die große hatte sich dabei so erschrocken dass jeden Pinkeln vergessen war. und natürlich: Baby weint wieder. Ich schwitze. Kind lacht. Immerhin.

Dann, nach 3 Stunden und 45 min waren wir endlich da. Gott war das ätzend. Aber es ging. Zehn Minuten nach Ankuft waren die Kinder happy drauf und ich, hab mir am Kuchenblech erstmal den Frust weggefuttert. Und nächste Woche geht's zurück

 
4 Antworten:

Re: So, ein kleiner Bericht zum Autofahren mit Baby :-)

Antwort von MamaMarie16 am 30.06.2021, 21:30 Uhr

Glückwunsch zur bestandenen Feuertaufe . Erhol dich gut! Lustiger kann die Rückfahrt kaum werden.

Unsere erste Fahrt war ähnlich. 500km, alle 30 Minuten Pause. Und das war noch schnell, wenn man bedenkt, dass wir für die ersten 10km 1h gebraucht haben: 3x Windeln wechseln wegen Stuhlgang, 1x Stillen. Der große war zum Glück mit den Baby-bedingten Pausen zufrieden und Stau hatten wir auch nicht. Hat trotzdem 8h gedauert.
Mein Mann fuhr und ich durfte hinten zwischen 2 Kindersitzen klemmen. Nächstes mal mieten wir was breiteres...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ein kleiner Bericht zum Autofahren mit Baby :-)

Antwort von BenLau2021 am 30.06.2021, 21:39 Uhr

Herrlich. Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus.
Sorry. Vielmals.

Aber so eine Autofahrt hab ich gerade gebraucht, um doch noch einen super Tag zuhaben.
Meine Zwerge haben heute nachmittag permanent geweint. Gleichzeitig. Ich bin fix und fertig.

Ich habe die alleinige Autofahrt auch noch vor mir... bisher waren sie immer ruhig. Sind recht schnell eingeschlafen. Beide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ein kleiner Bericht zum Autofahren mit Baby :-)

Antwort von großerbruder 2009 am 30.06.2021, 21:58 Uhr

Oh je so eine Fahrt braucht echt niemand. Aber sieh es wirklich positiv: schlimmer kann es eigentlich nicht mehr werden.
Dann erhole dich die nächsten Tage von dieser „tollen“ Fahrt.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Rückfahrt entspannter wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ein kleiner Bericht zum Autofahren mit Baby :-)

Antwort von Gina94 am 01.07.2021, 14:01 Uhr


Musste gerade echt lachen

HORROR also
Ich hatte gestern meine erste Fahrt von 15 min und es war ein Traum sehr ruhig und gelassen!
Hast du gut gemeistert ich wäre schon längst in Tränen ausgebrochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.