April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Soui am 06.07.2021, 18:04 Uhr

Hilfe!!!mein baby will meine brust nicht mehr!!!!

Hallo liebe mamis,

Meine Tochter ist 3 monate alt.
Seit 2 Monaten füttere ich zu da meine Milch ihr nicht ausreichte.
Stillen und füttern hatte immer gut geklappt.
Seit 2 Wochen will Sie meine Brust jedoch nicht mehr außer Morgens wenn Sie direkt aufsteht dann nimmt Sie sie.
Doch Mittags oder Abends spukt sie denn nippel aus oder schreit die brust einfach nur an.
Ich pumpe milch ab und gebe sie ihr dann.
Ich bekomme pro tag ca 50-100 ml raus ist das genug?
Ich gebe ihr 4 flaschen a 150 ml alle 4 std.
Die letzten Tage hab ich das gefühl das diese flaschen ihr nicht mehr reichen sie schreit und sobald ich ihr die flasche gebe ist sie beruhigt.
Die abgepumpte milch kriegt sie auch noch.
Ich hab wirklich alles versucht ihr die brust schmackhaft zu machen stillhüttchen hab ich auch versucht aber nichts hat geholfen.
Habt ihr tipps damit sie die brust wieder nimmt?
Habt ihr auch 50-100 ml rausgepumpt bekommen?
Sollte ich noch mehr zufüttern auf der Verpackung steht 5 flaschen am tag wieviel std sollte ich dazwischen lassen?
Bin wirklich total verzweifelt
Danke euch für eure Hilfe.

 
7 Antworten:

Re: Hilfe!!!mein baby will meine brust nicht mehr!!!!

Antwort von Katharina-K88 am 06.07.2021, 18:34 Uhr

Hallo, also erstmal du kannst von der PreMilch die du wahrscheinlich zum füttern verwendest so viel geben wie dein Baby hunger hat, damit kann man nicht überfüttern. Meiner isst 6 bis 7 Flaschen 140 bis 170 ml und ist auch drei Monate alt.
Dein Problem das er nicht mehr an die Brust will war bei mir auch so. An der Flasche muss man sich nicht so anstrengen und da hat sich meiner auch schleichend abgestillt. Er ging immer schlechter an die Brust und ich hab deswegen immer mehr mit Flasche gefüttert. Wenn du da noch was ändern willst müsstest du dir Hilfe von einer Stillberaterin holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!mein baby will meine brust nicht mehr!!!!

Antwort von Katharina-K88 am 06.07.2021, 18:39 Uhr

Achja und beim Abpumpen mit der Pumpe aus der Apotheke hab ich auch 2 mal am Tag 50 ml pro Brust abgepumpt. Da kommt meistens nicht so viel wie das baby rausbekommt.
Und noch zum zeitlichen Abstand beim Füttern. Eigentlich immer wenn sie hunger haben. Bei meinem ist je nach getrunkener Menge 3 bis 4h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!mein baby will meine brust nicht mehr!!!!

Antwort von Soui am 06.07.2021, 19:02 Uhr

Ich bekomme insgesamt bei beiden brüsten am tag 50-100 ml raus.
Meine Tochter hatte die 3 Monatskoliken deswegen hat sie von Hipp die Nahrung für 3 Monats koliken bekommen. Also es steht nicht drauf das es eine Pre Nahrung ist kann ich ihr dann trotzdem mehr flaschen geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!mein baby will meine brust nicht mehr!!!!

Antwort von BerryNin am 06.07.2021, 19:49 Uhr

Huhu,
Bei mir war es wie bei Katharina. Ich habe aufgrund des Brust anschreiens irgendwann aufgegeben. Mir war ein sattes Baby wichtiger als auf Teufel komm raus zu stillen. Aber grundsätzlich ist dieser stillstreik normal. Das haben super viele Babys, auch schon so früh. Der Bauch drückt beim Essen, viele Reize, dazu ist die Flasche bequemer und die Brust anstrengend. I-Ton meiner hebamme : da muss man durch. Das wollte und konnte ich aber irgendwann nicht mehr.
Meine hebamme gab mir den Tipp erst ein bisschen Flasche zu geben, sodass der größte Hunger weg ist und dann die Brust. Hat bei uns nicht geklappt, aber einen Versuch ist es wert.
Ansonsten stillen im Halbschlaf und in vollkommener Ruhe. Und nicht erst wenn der Hunger groß ist.

Zum Thema Nahrung : ich füttere pre. Und das komplett nach Bedarf. Meistens trinkt sie eher kleinere Portionen und dafür öfter. Und sie bekommt immer so viel bis sie satt ist. Deine Nahrung kenne ich nicht, da sie aber auch an Geburt gegeben werden kann würde ich annehmen, dass es sich dort genauso verhält. Ich würde das Baby auf jeden Fall nicht hungrig lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!mein baby will meine brust nicht mehr!!!!

Antwort von Soui am 06.07.2021, 20:03 Uhr

Ja ich wollte wirklich unbedingt das sie meine milch weiter nimmt aber egal was ich getan hab es hat nicht geholfen. Ich pumpe weiter ab und gebe ihr das was rauskommt zur Hipp Nahrung dazu.
Es beruhigt mich das ihr auch die probleme habt und ihr einfach weiter zufüttert.
In der heutigen Gesellschaft hab ich das gefühl man wird direkt komisch angeschaut wenn mann die flasche gibt ohne überhaupt die geschichte der mutter zu kennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!mein baby will meine brust nicht mehr!!!!

Antwort von großerbruder 2009 am 06.07.2021, 21:17 Uhr

So war es bei uns auch. Erst nicht mehr satt geworden an der Brust. Dann gab es die Flasche und 1-2 mal am Tag die Muttermilch aus der Flasche. Zum Schluss wollte er nicht mal mehr die Muttermilch trinken und hat diese Flasche komplett verweigert.
Wenn es bei dir mit Flasche noch gut klappt, mach so weiter. Vertraue auf deine inneren Gefühle. Du machst alles richtig. Die Hauptsache ist doch, dass die kleinen satt und glücklich sind. Egal wie und mit welcher Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!mein baby will meine brust nicht mehr!!!!

Antwort von Soui am 06.07.2021, 22:23 Uhr

Ja das stimmt. Danke für deine tollen wörter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Hallo bitte verurteilt mich nicht für meinen Betrag :( bzw hasst mich ich bin echt schon verzweifelt ich esse 2000 kcal grob und geh brav durschnittlich 7000-9000 Schritte am Tag dazu trinke ich nur 4 | Wasser. Ich hatte vor der sw nie Gewichtprobleme - bin seit heute bei + 15 ...

von Stephanie1303, 37. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Ich hab aufeinmal innerhalb dieser Woche 2 kg mehr auf der Waage hab seit der ssw jetzt 11 kg + hab mit 56 kg gestartet bei 1,68 m und jetzt 67 kg und fühl mich schwer unwohl. Ich schau das ich aktuell nicht mehr als ...

von Stephanie1303, 30. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

28 ssw - magendarm virus - Hilfe - Tipps und Ratschläge ?

Ich habe seit gestern starke Magenkrämpfe die zum Rücken ausstrahlen - gestern auch 3 mal erbrochen und Durchfall - leichtes Fieber. War deswegen im Spital auch weil ich nicht wusste was es ist die haben mich gestern Abend mit der Diagnose dann entlassen. Ich wollte fragen hat ...

von Stephanie1303, 28. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Linke Brust hat eine rote Stelle

Hallo, ich weiß in der Schwangerschaft haben sehr viele Frauen sehr empfindliche Brüste, nur mache ich mir ein wenig Sorgen.. ich hatte schon sehr früh in der Schwangerschaft, sehr empfindliche Brüste, teilweise sind sie auch sehr angeschwollen und wurden Prahl. An manchen Tagen ...

von Ann08, 21. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Kreislaufprobleme und komisches Gefühl im Brustkorb

Hallo ihr Lieben, vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und nen Tipp für mich. Ich leide schon seit Anfang der SS unter Kreislaufproblemen. Hab nen niedrigen Blutdruck. Zeitweise hatte ich das Gefühl ich werde stabiler. Aber seit nen paar Tagen ist es wieder ne ...

von Nika67, 17. SSW 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Hilfe Mann versteift sich auf Mädchen

Hallo zusammen, Ich weiss so langsam nicht mehr weiter mit meinem Mann, er ist absolut davon überzeugt das wir ein Mädchen bekommen werden und ist auch nicht davon abzubringen. Es ist mittlerweile so weit das er heute sogar einen rosa Strampler gekauft hat und sich auch ...

von Sammi81, 14. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brustentzündung

Hallo zusammen Auch wir haben es geschafft. Trotz Einleitung durften wir eine schöne Geburt erleben, die Kleine war in 4h da. Nun sind wir uns am einleben mit dem Stillen und die rechte Brust tut sich im Moment etwas schwer. Sie schmerzt extrem wenn ich sie nur berühre, kann ...

von JOJO94 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Hilfe bei BV mit geändertem ET

Hallo zusammen! Ich hoffe euch geht's allen gut?! Zumindest soweit wie möglich! Mich gibt's auch noch, aber ich kämpfe mich schon wochenlang durch den Umzug, Anträge & Co. Nun kam noch eine weitere "Herausforderung" auf mich drauf ...

von Rikami82, 33. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Einleitung ab 37+0? :(

Ihr Lieben, Ich komme gerade vom Frauenarzt.. hatte heute meinen normalen Vorsorge Termin und habe den Arzt bezüglich meiner Hüfte/meines Beckens abgesprochen und ihm alles genaustens erklärt... Ich habe nun ein Rezept für einen Gurt bekommen welchen ich mir im Sanitätshaus ...

von Aliina, 30. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Des Todes erkältet, Hilfe!

Seit letzten Mittelchen geht's echt bergab. Es begann mit halsweh, 2 Tage später Nase zu. Seit gestern auch noch reizhusten. Am Sonntag hatte meine Tochter Geburtstag, ausruhen war da nicht. Kann ich irgendwas bei diesem reizhusten machen? Ich komme einfach gar nicht zur Ruhe ...

von Ninchi, 14. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.