April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MadameCoco am 13.07.2021, 15:18 Uhr

Hochstuhl ab 9 Kg mit Liegefunktion?

Habe da noch ein Anliegen und hoffe auf Schwarmwissen...
Mein Kleiner wiegt jetzt mit 11 Wochen schon 7.700g. Bei der Entwicklung gehe ich davon aus, dass er in ca. einem Monat die 9 Kg erreicht und damit zu schwer für den Newborn Aufsatz des Tripp Trapp sein wird, aber auch noch nicht sitzen können wird. Hab mal recherchiert und irgendwie enden sämtliche bei 9 Kg. Er wird dann bis zum Sitzen nicht mehr am Tisch dabei sein können, nur am Boden in der Wippe...Hat jemand zufällig das selbe Problem oder Erfahrungswerte?

 
4 Antworten:

Re: Hochstuhl ab 9 Kg mit Liegefunktion?

Antwort von Tinkerbell am 14.07.2021, 0:21 Uhr

Hey bei uns das gleiche. Ich weiß zwar nicht genau wie viel der kleine jetzt wiegt aber er passt kaum noch in den Liegeaufsatz vom Hochstuhl. Zu groß und zu schwer
Ich habe den Kinderwagen zum Buggy umgebaut aber liege Funktion und lege ihn jetzt da rein wenn wir am Tisch sitzen und essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl ab 9 Kg mit Liegefunktion?

Antwort von leoleo am 14.07.2021, 10:34 Uhr

Hallo! Da ihr schon einen Hochstuhl habt werdet ihr warscheinlich keinen Neuen kaufen wollen oder?
Wir haben den Bloom Fresco mit Neugeboreneneinsatz gekauft und ab ca. 3 Monaten benutzt. Da wird die Sitzeinheit nicht ausgetauscht sondern nur der Winkel verstellt, deshalb wäre es dort kein Problem. Man stellt dann erst um wenn die kleinen Sitzen können, habe keine Gewichtsbegrenzung gefunden.
Da er echt teuer ist haben wir ihn gebraucht für 100€ geholt. Er war der einzige den man auch so hoch stellen konnte wie einen Barhocker, da wir am liebsten an der Theke in der Küche essen. Vielleicht wäre das noch eine Alternative für Zuhause, wir haben zum Beispiel noch einen bei den Großeltern vielleicht würde der andere ja dann da Verwendung finden.
Mit dem Buggy am Tisch finde ich aber auch eine gute Idee zur Überbrückung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl ab 9 Kg mit Liegefunktion?

Antwort von Pflaume am 14.07.2021, 10:48 Uhr

Hallo aus dem Februar,

zu Hochstühlen kann ich nicht so viel sagen. Wir haben keinen Newbornaufsatz.

Um die 11 Woche rum hat Mini beim Essen meistens bei mir im Tragetuch geschlafen. So ab der 14. Woche wollte Mini nicht mehr im Liegen sondern nur noch aufrecht getragen werden. Mein Mann fing dann an, sie sich beim Essen auf den Schoß zu setzen. Ich dachte erst, man darf das so früh noch nicht, aber wenn man den Rücken gut stützt, geht das mal.
Die Krabbeldecke liegt direkt neben dem Tisch. Manchmal, wenn sie schon zu müde war, haben wir sie dorthin gelegt und einer von uns hat sich mit seinem Teller zu ihr auf den Boden gesetzt.

Will damit sagen: So einen Newbornaufsatz hätten wir höchstens in den allerersten Wochen benutzt. Ab der 11. Woche hätte sich die Anschaffung für uns nicht mehr gelohnt.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl ab 9 Kg mit Liegefunktion?

Antwort von Katharina-K88 am 14.07.2021, 15:17 Uhr

Wir haben auch erst in der 11. oder 12. Woche den Hochstuhl von Hauck gekauft. Leider auch nur bis 9 kg. Aber für die paar Wochen hat sich das für uns rentiert. Er sitzt da sehr gerne drin und wir können endlich wieder entspannt zusammen Essen. Eine zwischen Lösung hab ich leider auch noch keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochstuhl

Hallihallo, Ich schaue momentan gerade nach Hochstühlen und bin irgendwie mit keinem richtig zufrieden. Die meisten sind mir viel zu teuer (die haben ja wohl nen Vogel mit den Preisen...bin im wahrsten Sinne des Wortes fast vom Stuhl gefallen

von Olivia01 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.