April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne1712 am 12.07.2021, 14:34 Uhr

Erfahrungen Federwiege

Hallo, meine Tochter fast 9 Wochen alt. Schläft tagsüber nur im Tragetuch und das auch nur mit anfänglichem Geschrei, viel Bewegung und singen.
Habt ihr Erfahrungen mit einer Federwiege? Vielleicht kommt sie da besser zur Ruhe.

 
7 Antworten:

Re: Erfahrungen Federwiege

Antwort von Janet90 am 12.07.2021, 15:03 Uhr

Hallo aus dem Februar,
Meine große Tochter fand die gar nicht gut, die kleine jetzt mochte sie.
Wir hatten eine ohne Motor also nur Hängematte (+Feder) und Gestell.
Haben dann von Swing2Sleep einen Motor dazu gemietet.
Man kann auch alles mieten, also auch Hängematte und Gestell. So könntest du es erstmal ausprobieren.

Was auch noch ein Tipp ist: auf dem Gymnastikball hüpfen.
Meine große war auch etwas komplizierter was das zur Ruhe kommen angeht. Ich hab sie in die seitliche wiegehaltung genommen, so Bauch an Bauch und ihr Gesicht an mich gekuschelt, Schnuller rein und dann ab auf den Ball und nach paar Minuten war sie Game over. Manchmal das ganze noch gepuckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Federwiege

Antwort von Tilli_2021 am 12.07.2021, 15:53 Uhr

Hier ist die Federwiege viel im Einsatz. Er macht mindestens ein Schläfchen am Tag darin. Wir haben zwar keinen Motor, aber das gute ist, wenn er aufwacht und zappelt federt die Wiege wieder und er schläft manchmal nochmal ein. am Anfang musste der kleine sich übrigens auch erst dran gewöhnen und fand es erst ab dem dritten/vierten Mal richtig gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Federwiege

Antwort von Dmck am 12.07.2021, 16:26 Uhr

Huhu!

Wir haben die von nonomo!
Madame schläft am Tag auch nur mit Bewegung. Am Anfang hat sie immer nur kurz drinnen Gelegen und Fand es schnell doof! Federwiege musste Mon stop in Bewegung sein! Haben dann einen China Motor bestellt und seit ner Woche schläft sie 1-2 Stunden in der Wiege.
Kaum reingelegt gehen die Augen zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Federwiege

Antwort von meinezwoabuam am 12.07.2021, 20:14 Uhr

Hier noch eine Stimme für die Federwiege.

Jetzt habe ich einen Korb mit Matratze, dazu die Schlummerliefeder, aber ohne Motor.
Wir haben das als Bettchen für tagsüber.

War Gold wert damals bei meinen großen Zwillingen und auch jetzt beim kleinen für uns super.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Federwiege

Antwort von SoldierMum am 13.07.2021, 8:02 Uhr

Hallo,

Wir haben die Dream2Sleep. Und mein kleiner schläft tagsüber nur mit Bewegung. Also entweder federwiege oder Kinderwagen. Auf Trage haben wir beide bei dem Wetter keine Lust

In der federwiege schläft er dann gern mal 2-3 Stunden am Stück. Sobald ich sie ausschalten, wird er wach. Dann wird gefüttert, gespielt, gekuschelt. Und sobald er müde wird, leg ich ihn wieder in die federwiege. Meine Hebamme hat mich überzeugt, dass man ein Baby nicht verwöhnen kann und das alles, was uns den Alltag erleichtert und dem Baby offensichtlich gut tut auch gut ist. Demnach kann ich es auf jeden Fall empfehlen. Einen Monat mieten und anschließend auf den Kaufpreis anrechnen lassen ist ja auch möglich. Auf eBay und vinted wird auch viel gebraucht verkauft.

Nachts schläft er ohne Probleme in seinem Beistellbett.

Also Go for it!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Federwiege

Antwort von Rose2021 am 13.07.2021, 11:16 Uhr

Wir haben auch eine Federwiege. Aber im Gegensatz zu ihren Geschwistern mag die Kleine das Teil bisher nicht wirklich. Meine Jungs haben drin geschlafen bis sie 1,5 Jahre alt waren. Da hat es gereicht,wenn man ab und zu mal abgeschuckt hat. Unser Baby will einfach Körperkontakt d.h. tagsüber schläft sie nur im Tragetuch und seit 1-2 Wochen mit mir im Bett. Letzte Woche hat sie 2 Stunden in der Federwiege geschlafen aber das war wohl eine Ausnahme jetzt schreit sie so bald sie drin liegt. Wir haben die das Basismodell von non***** und das war preislich echt super und hat sich gelohnt (nur nicht beim letzten Kind).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Federwiege

Antwort von MadameCoco am 14.07.2021, 20:31 Uhr

Hallo,
darf ich fragen, wo du den Chinamotor bestellt hast? Die gibt's ja schon für 40 Euro und ich frage mich, ob die was taugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.