April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa89 am 13.07.2021, 13:50 Uhr

Baby Schale

Hallo, mal ne frage an euch. Wir fahren am Donnerstag oder Freitag nun zu Familie.
Habt ihr babyschalen mit liege Funktion. Oder ganz normale? Also wir werden schon so mit Pausen an die 9 Stunden denke ich unterwegs sein. Meint ihr da geht auch eine normale Baby Schale?
Lg

 
4 Antworten:

Re: Baby Schale

Antwort von BerryNin am 13.07.2021, 14:32 Uhr

Huhu,
Soweit ich weiß darf die babyschale mit Liegefunktion während der Fahrt nicht in eben diese Haltung gebracht werden. So ist es zumindest bei unserer. Von daher müsste die normale ausreichen. Macht einfach viele Pausen.
Ich finde die Liegefunktion aber praktisch, wenn man zum Beispiel einkaufen geht, dann braucht man nicht die kinderwagenschale mitnehmen.
Schlussendlich haben wir die Liegefunktion bislang aber kaum benutzt, weil wir nicht viel unterwegs sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schale

Antwort von MadameCoco am 13.07.2021, 15:10 Uhr

Hey,
wir haben einen älteren Maxi Cosi ohne Liegefunktion und fahren bald an die Ostsee, ca. 5-6 Std Fahrt sind das. Meine Hebamme meinte, 2 Stunden am Stück sind kein Problem und danach eine ausgiebige Pause machen und das Baby da rausholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schale

Antwort von Jules23 am 14.07.2021, 8:45 Uhr

Wir haben tatsächlich einen Autofahrer-Kindersitz in Liegefunktion. Das ist der Maxi-Cosi Jade. Es gab auch mal einen von Römer, da brauchte man keine Basisstation. Freunde von uns hatten den bei EbayKleinanzeigen recht günstig bekommen. Vielleicht habt ihr ja Glück und bei euch in der Nähe gibt es jemanden, der gerade sowas verkauft. (Auch wenn ich weiß, dass man mit gebrauchten Kindersitzen sehr vorsichtig sein sollte).
Habt einen schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schale

Antwort von Mrs. Woody am 16.07.2021, 4:16 Uhr

Wir haben auch den Maxi Cosi Jade für lange Autofahrten angeschafft. Ich stelle es mir einfach bequemer für die kleinen Mäuse vor. Teilweise kann man sich diese auch leihen, dann muss man nicht so viel Geld ausgeben, zumal der Jade nur bis 9 Kilo zugelassen ist und dadurch die Nutzung sehr zeitlich begrenzt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.