April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ashelia am 29.12.2022, 8:59 Uhr

Krabbeln und Schlaf....

Seit dem 2. Weihnachtstag krabbelt unser Kleiner endlich. Leider schläft er dadurch entsprechend schlecht. Er dreht sich wirklich andauernd auf den Bauch und wacht dabei weinend auf, weil er ja nicht auf dem Bauch schlafen mag und sich alleine noch nicht zurück drehen kann... Dazwischen ist wieder Dauernuckeln angesagt. Ich beklage mich ja selten über seinen Nachtschlaf, aber das ist echt anstrengend.
Aber ist ja wie alles nur eine Phase. Noch überreizt ihn das Krabbeln auch ordentlich. Abends schreit er wieder mehr... Muss aber auch komisch sein, wenn die Welt plötzlich so viel größer wird.

Wollte das nur mal los werden. Bin gespannt, wie lange er braucht, bis der Schlaf wieder ruhiger wird.

 
7 Antworten:

Re: Krabbeln und Schlaf....

Antwort von Yassam am 29.12.2022, 9:58 Uhr

Das sage ich mir auch ist nur eine phase …ich hoffe das diese phase schnell vorrüber ist für euch…fühle dich gedrückt….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln und Schlaf....

Antwort von suzefox am 29.12.2022, 11:33 Uhr

Glückwunsch zur neuen Mobilität

Jaaa leider bringt das Krabbeln das mit sich. Und halbschlafend loskrabbeln ist da auch noch drin drück dir die Daumen dass er sich bald wieder beruhigt!

glaube wir stecken auch in einer "Phase"... Er übt stehen und am laufgitter laufen haben die Nacht auch mit alle 20min stillen begonnen bis ich geschnallt habe dass er dauernd Körperkontakt braucht ab da wurde es wieder besser hand halten reicht dann. Frag mich wie ich das Silvester machen soll, wollten wenigstens ein wenig mit Freundespaar mit 2 Kindern (2 u 5 Jahre) bei uns feiern muß mich wohl mal eben klonen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln und Schlaf....

Antwort von mari82 am 30.12.2022, 5:28 Uhr

Huhu...
Ist ja witzig, Elisa krabbelt auch seit paar Tagen.

Davor robbte sie aber schon länger und hatte dabei ihre Knie bereits fleißig im Einsatz. Nur eben nicht aufgerichtet im Vierfüsslerstand.

Sie ist jetzt 8 Monate und paar Zerquetschte, schläft seit paar Tage ebenfalls wieder sehr schlecht

Der liebe Entwicklungssprung Part 100

Dann hoffe ich mal, dass eure Nächte auch bald wieder besser werden..


Wir haben im übrigen noch keinen Zahn...

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln und Schlaf....

Antwort von Ashelia am 30.12.2022, 11:32 Uhr

Danke! Euch auch ein schnelles Ende der Phase
Wir lassen Silvester dieses Jahr ausfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln und Schlaf....

Antwort von Ashelia am 30.12.2022, 11:34 Uhr

Danke! Seine bisherigen schwierigen Phasen waren meist nach einer Woche vorbei, ich hoffe das Beste. Komme mit zu viel Schlafmangel nicht gut klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln und Schlaf....

Antwort von Ashelia am 30.12.2022, 11:36 Uhr

Da haben die beiden ja wirklich fast zeitgleich angefangen. Unser Kleiner ist jetzt ziemlich genau 8,5 Monate alt.
Drücke uns beiden die Daumen für bald ruhigere Nächte.

Er hat inzwischen 6 Zähne und pausiert jetzt hoffentlich Mal eine Weile. Im Januar geht's zum ersten Mal zum Zahnarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln und Schlaf....

Antwort von mari82 am 30.12.2022, 13:35 Uhr

Find ich auch witzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos und Senkwehen (?)

Ich habe lange Zeit eigentlich recht gut geschlafen. Die letzten beiden Nächte wurde ich beides Mal mit schlimmen Schmerzen wach, die ich als Senkwehen interpretiere. Hatte das so bei meinem ersten Kind nicht. Konnte dann auch stundenlang nicht mehr schlafen und das Baby meinte ...

von KatharinaY, 37. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack empfehlung

Hey ihr, mir fehlt noch ein Schlafsack für die Anfangszeit, habt ihr da vielleicht Empfehlungen? Gerade für den April? Welche Marke? Größe? Danke schon mal und einen schönen Abend ...

von Steffirg 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf und Energie

Wollte ihr mal fragen wie ihr so schlaft und wie es euch so im Alltag geht? Ich hab zur Zeit sehr wenig Energie, was mich extrem nervt. Ich weiß, dass es normal ist, aber es ist ziemlich schwierig mit meinem Großen im Moment. Zum Glück ist mein Mann gerade noch krankgeschrieben, ...

von KatharinaY, 32. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafprobleme - ständiger Kampf

Hallo ihr Lieben, Wie schlafen denn eure Kleinen zur Zeit so? Wir haben seit ein paar Wochen richtige Probleme. Anfangs hab ich es noch auf den 2. Entwicklungsprung geschoben, dann wurde es es auch kurz besser aber jetzt nur noch immer schlimmer. Seit mindestens einer ...

von Sosery 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie schlafen eure Babys so?

Hallo, Bezüglich des Schlafverhaltens unseres 4 Wochen alten Sohnes bin ich etwas ratlos/ verunsichert. In seiner 1. Lebenswoche hat er praktisch nur geschlafen, zwischendurch war er mal 30 Minuten zum stillen und wickeln wach. Danach wurde die wache Zeit etwas mehr, er ...

von Nicole95 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

So war bis zwei Uhr hellwach und mit verstopfter Nase im Bett gelegen. Naja was treibt man so die Nacht wenn Kinder und Mann schlafen?! Genau man bereitet die Ostergeschenke für die Verwandtschaft vor.

von JoNiEm, 39. SSW 09.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack

Hallo ihr Lieben, ich hoffe natürlich Euch geht es allen gut und ihr genießt Eure SS :-). Ich habe mal eine Frage zum o.g. Thema. Habt ihr schon einen Schlafsack für die erste Zeit? Der Sommer steht ja dann auch schon vor der Tür und von daher finde ich das Thema ...

von HappyMum86, 33. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wo soll sie nur schlafen?

Unsere Wohnung ist ja wiiiinzig klein und für das beistellbett meiner Tochter hats leider kein Platz. Ich würd die kleine dann gern bei mir im Bett (160×200) schlafen lassen. Also nur sie und ich. Denkt ihr das geht in Ordnung? Haben eh so ne XXL Umrandung ums ganze Bett. ...

von AriesChica, 26. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie immer das Thema schlafen....

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe allen geht es gut und Weihnachten wurde schön verbracht Bei uns zieht sich das Thema schlafen leider immer noch durch. Wir haben von 7 Nächten eine gute dabei wo er sozusagen durchschläft oder zumindest nur kurz ...

von Larissi34 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Änderung Schlafbedarf?

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr habt schöne Feiertage mit euren Liebsten und das erste Mal mit dem April Baby Schlafen eure Kleinen nun auch viel weniger tagsüber? Wir haben ja von Beginn an Probleme damit sie zum schlafen zu ...

von NerdMom 25.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.