April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DoroU85 am 09.06.2023, 13:03 Uhr

Seltsame Stelle an der Zunge

Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade bei meiner Maus eine seltsame Stelle an der Zunge entdeckt - natürlich kurz vorm Wochenende, wo alle Ärzte schon zu haben . Hatte das schon mal jemand und weiß, was die Ursache ist? Im Expertenforum kann ich leider keine Bilder hochladen...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Seltsame Stelle an der Zunge

Antwort von NerdMom am 09.06.2023, 18:18 Uhr

Huhu,

Könnte es eine Aphte sein? Schau mal ob die Google Bilder "Aphte Zunge" so aussehen wie das bei deiner Maus. Meine Schwester hat das öfters und es ist unangenehm bis schmerzhaft wenn etwas dran kommt, also essen auch. Aber soweit ich weiß nichts schlimmes.

Ansonsten habe ich leider keine Ahnung.
Liebe Grüße und hoffentlich ist es nichts schlimmes und schnell wieder weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame Stelle an der Zunge

Antwort von DoroU85 am 11.06.2023, 11:35 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich habe das gleich gegoogelt, aber irgendwie sah die Zunge doch anders aus. Der Kinderarzt hier im Forum meinte, das sei harmlos und gern mal Folge eines Infekts bei Babys und Kleinkindern. Hoffentlich heilt das jetzt schnell ab ohne weitere Behandlung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame Stelle an der Zunge

Antwort von NerdMom am 13.06.2023, 12:36 Uhr

Hab ich bisher auch noch nicht gehört dass das in Folge eines Infektes kommen kann.
Ich drücke die Daumen dass es schnell weg ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame Stelle an der Zunge

Antwort von DoroU85 am 13.06.2023, 21:43 Uhr

Hallo, guten Abend,
die Stelle ist tatsächlich wieder verschwunden. Echt faszinierend, was so ein Kinderkörper alles kann !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zungenbändchen zu kurz

Unser Theo ist jetzt 10 Tage alt und wir sind super glücklich ihn zu haben. Leider wird unser Glück durch Stillprobleme (Stillstress) getrübt. Durch sein kurzes Zungenbändchen kann er nicht richtig saugen und hat erst mal stark abgenommen. Beim abpumpen gewinne ich nur ca 10ml ...

von Tilli_2021 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunge

Zungenbändchen/ tragen

Heute war die Hebamme mal wieder da und wir haben zum x-mal probiert meine Maus ohne stillhütchen an die Brust zu bekommen. Meine Hebamme kann so gar nicht verstehen warum sie jetzt überhaupt nicht mehr an der Brust trinken will obwohl sie es schon mal etwas konnte. Sie hat ...

von AugSep16 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunge

war beim arzt (wegen der zunge)

huhu, war heute beim arzt wegen der zunge. hat sie angesehen und gesagt, das ist eine ganz normale zunge. :-) der belag sei ok, die pickel an der stelle auch. die rötungen hingegen zeigen eine symptomatik wie bei einer entzuendeten zunge, es IST aber KEINE. das brennen und das ...

von viperk, 9. SSW 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunge

geschmack im mund und zustand der zunge

hallo mitkuglerinnen, es hatten ja schon einige geschrieben, dass sie so einen komischen geschmack im mund haben. hab ich auch. so säuerlich... und meine zunge fuehlt sich so kaputt an. brennt irgendwie etwas...kann ich schlecht beschreiben. die ist auch fast komplett belegt. ...

von viperk, 9. SSW 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunge

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.