April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viperk, 9. SSW am 27.09.2010, 18:10 Uhr

war beim arzt (wegen der zunge)

huhu, war heute beim arzt wegen der zunge. hat sie angesehen und gesagt, das ist eine ganz normale zunge. :-)
der belag sei ok, die pickel an der stelle auch. die rötungen hingegen zeigen eine symptomatik wie bei einer entzuendeten zunge, es IST aber KEINE. das brennen und das rote lägen daran, dass ich erheblöichen fluessigkeitsmangel habe und viel "innere hitze" . bedingt durch die wenige fluessigkeit, sei die magensäure verdickt und sehr sauer. erbrechen udn hormonelle veränderungen setzen der zunge zu. sei aber nicht tragisch.
soll mehr trinken (mir wird imemr schlecht vom trinken!!!)...dann reguliere sich das. sonst muss ich damit leben. was man machen koenne, darf ich aufgrund der ss nicht.
also fazit: zunge soweit gesund, nix schlimmes. aber mehr trinken!

 
5 Antworten:

Re: war beim arzt (wegen der zunge)

Antwort von Zweizahn, 14. SSW am 28.09.2010, 8:55 Uhr

hallo viperk,

mein tipp, wenn du nichts mehr trinken kannst: krankenhaus. geh ein paar tage hin, gönne dir ruhe und lasse dich aufpäppeln. du glaubst gar nicht, wie toll es ist, wenn man dir 1,5 liter flüssigkeit per tropf verabreicht (angereichert mit vitamin b und c und glukose) und du die im blut hast und sie nicht durch deinen magen muss.
ich finde, dein arzt gestern die notbremse ziehen und dich einweisen müssen. es wird dir echt besser gehen, glaub mir. ich habe das 3x durch in den letzten wochen. ich bin einmal über den notdienst gegangen und bei den anderen malen einfach zu meinem frauenarzt, der hat problemlos die einweisung ausgestellt und das wars. glücklicherweise wohne ich nur 5 min vom nächsten kh entfernt und mein doc hat seine praxis im angeschlossenen ärztehaus.
für manche frauen ist es übrigens der durchbruch und das erbrechen ist vorbei.
dein flüssigkeitsmangel wird zwar deinem baby nicht schaden, aber für dich ist es doch die qual, oder? ich habe mir gestern apfel-mango-saft besorgt. den trinke ich jetzt verdünnt mit wasser. davor war es himbeersirup. ansonsten gehhts mir wie dir, trinken ist furchtbar, aber der durst auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war beim arzt (wegen der zunge)

Antwort von gabsik, 13. SSW am 28.09.2010, 10:05 Uhr

Hey gut das es nix al zu schlimmes ist ,aber leider ist das das du praktisch ein wenig austrocknest:) auch nicht so prickelnd. Das mit der übelkeit versteh ich ist voll doof.Kannst du denn gar nix trinken von was dir nicht schlecht wird?ansonsten denke ich auch das das mit der infusion ( falls es noch schlimmer wird) vielleicht gar keine so schlechte idee ist.
lieber gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war beim arzt (wegen der zunge)

Antwort von viperk, 9. SSW am 28.09.2010, 10:09 Uhr

das ist keine so schlechte idee....aber wer kuemmert sich um meinen lütten? warum mir das kein arzt sagt, frage ich mich auch....vielleicht bin
ich noch nicht ZUUUU ausgetrocknet....
hab gerade einen apfel gegessen...und bei meiner mutter eine huehnersuppe bestellt....die fluessigkeit der huehnersuppe geht ganz gut rein....
ueber eure tipps denke ich aber trotzdem nochmal nach...danke euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war beim arzt (wegen der zunge)

Antwort von Zweizahn, 14. SSW am 28.09.2010, 10:24 Uhr

manche frauenärzte geben auch ambulante infusionen (meiner leider aus paltzgründen nicht, er bräuchte ein zimmer, wo er mich in der zeit unterbringen müsste)

ansonsten: bist du allein erziehend? wir haben es ganz gut hinbekommen - papa bringt den kleinen in die kita, die omas holen ihn ab (im wechsel) - hat auch wärend der kh-zeit gut funktioniert, ansonsten vielleicht eine haushaltshilfe über die krankenkasse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war beim arzt (wegen der zunge)

Antwort von viperk, 9. SSW am 28.09.2010, 11:20 Uhr

ambulant wäre natuerlich was.
der kleine geht noch nciht in den kindergarten. sonst wäre das ja ok.
papa arbeitet von morgens bis abends um 19h. meiner mutter gehts derzeit nicht so gut...sie hat so ausfälle im bein. ausserdem ist sie sehr unvernuenftig (trotz ihres alters) mit dem kleinen. meine schwiegereltern gingen vielleicht....wenn die grade gesund sind....
muss mal meine gedanken kreisen lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neuer Arzttermin

War jetzt beim Frauenarzt zur normalen Kontrolle und ich durfte unser kleines Wunder sehen mit Herzschlag :D Laut meiner App bin ich 7+2 laut der Ausmessung bin ich 6+6 wurde also auf den 25.04.23 datiert. Gegen die Übelkeit habe ich Cariban aufgeschrieben bekommen. Das gab's ...

von Kiwu2020, 7. SSW 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zurück vom arzt

Hallo ihr …bin gerade zurück vom arzt und bin sehr erleichtert, weil ich eine schwierige woche habe…(sehr viel stress mit meinem Ehemann, sehr viel geweint…) es ist alles in Ordnung alles wie es sein soll Bin bei 17+5 ...

von Yassam, 18. SSW 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zurück vom Arzt

Heute morgen hatte ich bei 19+5 mein zweites großes Screening :) Es sieht alles super aus, alles dran und wo es sein soll. Kopf- und Bauchumfang entsprechen 20+5. Mit etwas über 20 cm ist es auch schon recht groß für die Woche. Das geschätzte Gewicht aus den Werten lag bei ...

von Shaddi, 20. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

War beim Arzt und muss leider aussteigen

Am Freitag wurden die Butungen stärker und so war ich heute beim Arzt: Seit Mitte der letzten Woche bei ca 9+3 hat das Herzchen aufgehört zu schlagen. Nun muss ich mir einen Termin zur Ausschabung machen. Ist jetzt meine achte Fehlgeburt.

von @ntje 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

...Endlich beim Arzt und das Herz schlägt! :)

Ich war heute bei 8+0 eeeeendlich beim Arzt. Alles war gut entwickelt. Das Kleine misst 1,7 cm und sein Herzchen schlägt schon kräftig. ET ist der 5.4. Bin so so so so glücklich und erleichtert. Hatte noch jemand heute seinen Termin? ...

von Jofrie 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Heute Arztermin

Hallo meine Lieben, Heute ist es nun soweit - mein erster Termin in der KiWu. Ich bin nun bei 6+0 - ich bin so was von nervös. Ich bräuchte heute bitte alle eure Daumen

von angi24, 7. SSW 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Darf euer partner mit zum arzt ?

Hallo ihr lieben , kurz frage dürfen eure Partner oder Männer mit zum Frauen Arzt ? Also vom Arzt aus ? Oder ist das bei euch nicht erlaubt wegen Corona ?! Liebe Grüße Bei mir ist es leider verboten, was ich total schade finde … werde ihm beim nächsten Ultraschall ein ...

von Riri94 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zum Arzt oder nicht?

Hallo ihr Lieben! Ich habe ja leider gerade den Abgang in der fünften Woche bei 4+4 (komme aus der März Gruppe). War ja davor auch noch gar nicht beim FA und habe selbst nur getestet. Jetzt weiß ich gar nicht ob ich zum FA soll oder nicht? Bisher habe ich jetzt den 3. Tag ...

von KathiunddieErbse 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Früher zum Arzt - ja oder nein?

Hallo an alle, Bisher war ich immer nur stille Mitleserin hier, jetzt brauche ich aber eure Hilfe. Ich bin gerade in der 20. SSW mit meinem ersten Kind und hatte schon zu Beginn der SS einige Probleme mit Pilzinfektionen. Jetzt war recht lange alles ok und ich war ...

von xxLinaxx, 20. SSW 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zurück vom Arzt ❤

Guten Morgen ihr Lieben :-) Ich bin zurück vom Arzt und alles sieht gut aus alle Organe wurden gescreent und alles prima, muss nur das Herz nochmal kontrollieren lassen, weil das Baby ungünstig lag. Sollte aber nichts ...

von Goldiebee, 18. SSW 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.