April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissy.94 am 31.05.2023, 21:46 Uhr

Einschlafsituation ändern

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen wie es bei euch so läuft beim einschlafen… schlafen eure Zwerge auf dem Arm ein oder im Bett?
Bin so verunsichert weil Levi immer noch auf dem Arm einschläft und ich ihn dann erst in sein Bett lege.
Und ich glaube das wird auch der Grund sein warum er so oft nachts wach wird: weil die Umgebung dann eine andere ist als die, in der er eingeschlafen ist…
Aber wenn ich ihn in sein Bett lege und ihn da zum schlafen bringen will, fängt er sofort an zu turnen und dreht total auf. Wir haben ein Gitterbett und da ist es echt nicht einfach
Wir sind schon am überlegen ein anderes Bett zu kaufen, aber vielleicht habt ihr ja Ansätze, wie das Einschlafen im Bettchen klappt.

Danke euch

 
9 Antworten:

Re: Einschlafsituation ändern

Antwort von Beccaaa am 01.06.2023, 10:10 Uhr

Wir haben ein Bodenbett. Er wurde lange zum einschlafen gestillt. Inzwischen meistens sitzend auch auf dem Arm mit Schnulli und Lied summen. Lege ihn aber immer öfter immer früher ab. Also quasi immer wacher und halte den Körperkontakt, Hand auf dem Rücken etc.
Er wacht bislang nicht weniger deshalb auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafsituation ändern

Antwort von Nightfighterin am 01.06.2023, 13:16 Uhr

Kann dich beruhigen:

Schneggal schläft im Familienbett stillend ein und kommt trotzdem 4-8x die Nacht. Es ist egal, ob jemand neben ihr liegt oder nicht.

Komm langsam echt auf dem Zahnfleisch daher, weil ich auch schon wieder arbeite. Hab Schiss sie in ein separates Bettchen zu packen. Da muss ich ja aufstehen, um sie zu stillen/beruhigen. Andererseits kommt sie vielleicht nicht so oft? Klar denken geht eh nimmer bei mir.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafsituation ändern

Antwort von Ashelia am 01.06.2023, 13:43 Uhr

Also hier wird abends in den Schlaf gestillt, manchmal im Sitzen auf dem Arm, meistens im Liegen (haben ein Familienbett) Und es ist egal, wie er einschläft, er wacht (bis auf wenige Ausnahmen) trotzdem oft auf. Glaube, er braucht da einfach noch etwas Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafsituation ändern

Antwort von Lissy.94 am 01.06.2023, 19:36 Uhr

Ich tendiere auch immer mehr zum bodenbett, weil er wirklich jede Nacht zwischen uns liegt… und so könnte ich mich zu ihm legen wenn er nicht mehr alleine schlafen möchte. Aber ich versuche auch mal ihn immer früher abzulegen. Finde das bei meinen Freundinnen mit gleichaltrigen so faszinierend. Die legen die Babys wach ins Bett und dann schlafen sie einfach von selbst ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafsituation ändern

Antwort von Lissy.94 am 01.06.2023, 19:39 Uhr

Mit 4 mal kann ich noch leben, wir sind in schlechten Nächten teilweise bei alle 10-15 Minuten deshalb schläft er immer öfter zwischen uns damit ich direkt reagieren kann wenn er unruhig wird. Ich stimme dir da total zu, man geht irgendwann auf dem Zahnfleisch
Würde so gern ihm da ein Stück in die Selbstständigkeit helfen, grade im Sommer schwitzt er echt oft bei mir auf dem Arm beim kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafsituation ändern

Antwort von Lissy.94 am 01.06.2023, 19:44 Uhr

Okay also sind wir hier nicht allein. Er schläft mittlerweile ohne Flasche ein, aber ich muss ihm immer über die Fingerchen streichen. Das könnte ich ja theoretisch auch durchs Gitterbett aber da liegt er wach keine Sekunde
Am Anfang war Schlaf so das einzig www wirklich geklappt hat und jetzt ist grade das unser Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafsituation ändern

Antwort von Jade1511 am 02.06.2023, 0:00 Uhr

Huhu
Einschlafstillen, ich sitze, Sie liegt auf dem Stillkissen auf der Couch bei ihr im Zimmer.
Haben ein Hausbett und ich schlafe meistens bei ihr. Kind kommt mindestens 4 mal, ich hab aufgehört zu zählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafsituation ändern

Antwort von NerdMom am 03.06.2023, 23:12 Uhr

Huhu,
Ich antworte auch noch, auch wenn es nun schon ein paar Tage her ist.
Mach dir keinen Stress! Ihr seid da definitiv nicht alleine und ich glaube wir alle hätten uns das im Vorfeld anders vorgestellt aber gut.

Schnecki schläft zum mittagsschlaf (wenn es denn einen gibt, sehr selten) auch auf meinem Arm ein und dann kann ich sie in ihr Gitterbettchen ablegen. Abends nach einer Flasche schläft sie (iiirgendwann) neben mir im Bodenbett ein. Dann hebe ich sie entweder rüber ins Gitterbett oder lass sie einfach dort liegen.
Abends turnt sie dann aber auch oft Ewigkeiten umher, da muss ich sie manchmal einfangen, evtl etwas tragen, auf mich drauf legen etc.
Wenn sie dann schläft, egal ob im Bodenbett oder rüber gehoben im Gitterbett, wird sie auch irgendwann wach und ich muss dann bei ihr bleiben damit überhaupt weiter geschlafen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafsituation ändern

Antwort von mari82 am 04.06.2023, 6:59 Uhr

Huhu...
Hier wird auch stillende eingeschlafen.. Entweder auf dem Arm oder Mittlerweile im Bett liegend. Ist für uns schon ein Fortschritt

Aber elisa kommt trotzdem sehr oft..4xmal mindestens...wenn krank oder Zahnen...öfter..

Ich ändere nichts.. bzw tu mich nicht mehr ab..
Sie schläft bei mit im Bett..
Irgendwann schläft sie alleine ein und irgendwann schläft sie in ihrem Bett..

Warum sollte ich mich da weiter abtun?

Stress du dich auch nicht..
Ist nur unnötig für alle Parteien..

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.