April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alicia_Herzglück am 19.06.2023, 7:15 Uhr

Muttermilch entzündungshemmend

Hallo Mamis, hab mal ne doofe Frage, aber hilft Muttermilch auch bei Erwachsenen? Hab vermutlich ne Bindehautentzündung, mein Auge ist ziemlich rot und juckt leicht.
Nun stille ich ja noch und ich weiss, dass es für den Zwerg hilft, aber auch bei mir selbst?

Was ist eure Meinung dazu?

Auf so ne Frage muss man auch erst einmal kommen

 
6 Antworten:

Re: Muttermilch entzündungshemmend

Antwort von Cafe2go am 19.06.2023, 7:34 Uhr

Hallo,
Ich weiß es nicht. Hab mir aber irgendwann auch schon gedacht, dass das ja praktisch ist, sollte ich mal was an den Augen haben. Also ich würde es probieren ^^. Der Große hat das auch bekommen, als er eine Bindehautentzündung hatte, obwohl ja die Kleine das Stillbaby ist.
(Wobei bei uns gegen Bindehautentzündung bisher nur die antibiotischen Tropfen so richtig geholfen haben, sowohl bei uns Großen als auch bei den Kleinen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch entzündungshemmend

Antwort von AdrienneMesurat am 19.06.2023, 10:25 Uhr

Huhu, ich hatte mich das auch schonmal gefragt, gerade am Anfang. Meine Hebamme meinte, Muttermilch "ruhig für alles nehmen", mein Kinderarzt meinte "lieber nur ganz am Anfang, ist auch kein Allheilmittel und der Entzündungsschutz nimmt mit der Zeit ab". Da ich in einem ganz anderen Bereich arbeite als die beiden, weiß ich es nicht besser.
Ich persönlich habe mit Muttermilch nie etwas behandelt, ich habe aber auch nicht lange gestillt und die erste Gelegenheit genutzt, Breikost einzuführen. Insofern bin ich schon ziemlich lange jetzt milchlos.
Bei Bindehautentzündung würde ich persönlich immer auf den Apotheker meines Vertrauens zurückgreifen, bei mir sind die auch immer sehr hartnäckig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch entzündungshemmend

Antwort von Nightfighterin am 19.06.2023, 18:50 Uhr

Mei, was soll passieren? Darf ich ja gar keinen sagen, aber ich mach mir ab und zu MuMi auf ein Wattepad und nehm es zum Gesichtreinigen Aber vom Babypopo leider noch weit entfernt

Hab mir in der Schwangerschaft einen Rohling aus der Apotheke geholt. Also so eine Pipette mit Fläschchen. Da mach ich mir MuMi rein, wenn eines der Kinder etwas für die Nase oder Auge brauchen. Natürlich dürfen sie es nicht wissen und natürlich koch ich das Ganze anschließend ab. Bei Auge hab ich es allerdings bei roten trockenen Augen verwendet. Kann Placebo sein oder nicht, aber geschadet hat’s nicht

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch entzündungshemmend

Antwort von mari82 am 22.06.2023, 14:07 Uhr

Und?
Hat es geholfen??

Denke schon, dass es helfen hätte müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch entzündungshemmend

Antwort von Alicia_Herzglück am 22.06.2023, 15:11 Uhr

Jip, Auge war am nächsten Tag besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch entzündungshemmend

Antwort von mari82 am 22.06.2023, 15:43 Uhr

Passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttermilch Schmuck

Guten Morgen ihr lieben Mädels Ich hoffe es geht euch und euren Zwergen gut. Meine Frage hat jemand von euch Muttermilch Schmuck anfertigen lassen? Wenn ja wo und wie zufrieden seid ihr? Ich würde gerne was ...

von Tinkerbell 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilch

Hallo ihr lieben Mamas Wie macht ihr das mit der abgepumpten muttermilch..... Einfrieren und wieder aufwärmen.... Muss man es einfrieren oder kann das auch mal für ne stunde einfach so stehen oder muss es in denn kühlschrank.... Und an die, die mit flasche zufüttern ...

von Baby 2018 10.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

TV-Sendung über den Busen und die Muttermilch

Hallo, ich habe gestern in der Mediathek bei Arte eine interessante Sendung über den Busen und - was für uns wichtig ist - über die Vorteile der Muttermilch gesehen. Wer also noch überlegt, ob er stillen soll oder nicht, kann sich diese Sendung anschauen

von myriam123, 20. SSW 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.