April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 04.08.2020, 16:34 Uhr

Was macht ihr an so richtig heißen Tagen?

Hallo,
ich muss gestehen, mit nur einem Kind an so richtig heißen Tagen komm ich gut klar, aber jetzt mit zwei so kleinen Würmern bin ich oft überfragt. Die Große will natürlich nach draußen, Mama soll mit planschen (im Planschbecken), der Kleine darf nicht so in die Sonne, mag auch absolut nicht mehr im Kinderwagen liegen, schläft am Nachmittag vielleicht 1x 45 Minuten. Ab morgen soll hier im Norden ja auch mal heißes Wetter kommen und ich bin ehrlich gesagt etwas abgenervt. Normalerweise würde ich mich freuen, lieben die Hitze und Sonne, würden sonst immer an den See/Freibad und jede freie Minute draußen verbringen, aber mit so einem Kleinen?!? Wollten gerade eben, nach einer Radtour, noch etwas bei uns im Garten sein, aber Moritz wollte partout nicht schlafen, nicht im Kinderwagen liegen, ich wollte alles gießen und mit der Großen noch Schaukeln, aber er war nur am Brüllen. Bin dann genervt rein, wo ich ihn wenigstens mal ablegen kann.
Also raus mit euren Ideen, was treibt ihr so? Man will ja auch nicht drinne sitzen bei der Hitze...

 
8 Antworten:

Re: Was macht ihr an so richtig heißen Tagen?

Antwort von Phila83 am 04.08.2020, 17:59 Uhr

Als es hier heiß war, waren wir entweder auf dem Balkon (da hat der 2Jährige Sandkasten und Planschbecken) oder im Wald (die Kleine in der Trage).
Aber mein Sohn kann sich im Sandkasten/Planschbecken prima selber beschäftigen. Meistens. Manchmal
Wie alt ist denn deine Große?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr an so richtig heißen Tagen?

Antwort von Maikäferchen2017 am 04.08.2020, 18:09 Uhr

Bereits 3 ¼... Alleine kann sie sich auch beschäftigen - wenn sie denn will. Und das ist z. Zt. gerade nicht so der Fall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr an so richtig heißen Tagen?

Antwort von Surfergirl am 04.08.2020, 18:10 Uhr

Beim Campen haben wir einen Pavillon aufgebaut und Seitenteile ohne Fenster genutzt damit die kleine immer schön im Schatten ist und vor der Sonne geschützt. War ein bisschen nervig immer wieder mal die Seiten umzuhängen (je nach stand der Sonne) aber so konnte ich in der Sonne sitzen und sie im Schatten auf ihrer Decke spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr an so richtig heißen Tagen?

Antwort von Phila83 am 04.08.2020, 18:35 Uhr

Ihr habt einen Garten? Idee: Wäscheständer raus, Bettlaken (naß) drüber, Decke drunter, Morizt drauf. Dann kannst du daneben was mit der Großen machen und er liegt sowohl schattig als auch kühl und hat euch im Blick.
Könntest ihm auch noch den Spielebogen dazu stellen, wenn er das mag.

Meine Kleine ist zur Zeit Brülläffchen und lebt wieder in der Trage....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr an so richtig heißen Tagen?

Antwort von Dani3112 am 04.08.2020, 19:57 Uhr

Wir haben auch einen Garten. Hab das Mäuschen entweder neben mir auf den Polstermöbeln liegen und wir spielen Gesellschaftsspiele. Der Bereich ist meist im Schatten vom Haus. Eine große Patchworkdecke oder ähnliches ließe sich gut in die Wiese legen, Sonnenschirme daneben - Planschbecken auch, so könntest du beiden Kindern gerecht werden.
Waldspielplatz oder eine Abenteuerwanderung durch den Wald geht auch gut.
Ich muss sagen, ich liebe den Sommer auch, aber Heuer wäre mir ganz recht, wenn schnell der Herbst da ist... mit so kleinem Zwerg macht es echt draußen keinen Spaß! In der Trage und im Wagen viel zu heiß und sonst dürfen die kleinen Mäuse auch nicht in die Sonne! Das ist im Sommer eher unlustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr an so richtig heißen Tagen?

Antwort von Acidalia am 04.08.2020, 20:35 Uhr

Wie wäre es denn mit einer Pop-Up Strandmuschel und Krabbeldecke? So machen wir es dann ist der Kleine im Schatten und wir sind trotzdem mit dem Großen draußen zum Planschen. Oder wenn man mal nicht allzuviel Zeit für den Großen hat, dann gibt es kein Planschbecken sondern nur eine Wasserschüssel und Schleichtiere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr an so richtig heißen Tagen?

Antwort von Sammy24.04.20 am 04.08.2020, 21:01 Uhr

Wir fahren bis 30 Grad auch noch in den Garten. Wenn der kleine zu klebrig ist Fülle ich eine kleine waschschüssel mit lauwarmen Wasser und bade den kleinen. Der große geht in den Pool, aber bei über 30 grad gehe ich mit dem kleinen nur frühs oder abends raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr an so richtig heißen Tagen?

Antwort von Louisa16 am 04.08.2020, 22:14 Uhr

Huhu,
wir waren letzte Woche mal abends am Baggersee. Ich schleppe habt überall die Picknickdecke mit hin. Kinderwagen haben wir eigentlich nie dabei Wenn er auf der Decke liegt, kann man sich halt doch besser mit ihm beschäftigen, erzählen, spielen. Und er kann sich schön umschauen und kann auch auf dem Bauch liegen. Alleine wäre es aber schwierig geworden, da der Große natürlich die ganze Zeit im und am Wasser spielen wollte. Zu viert war es aber richtig schön.

Ansonsten wird an heißen Tagen das Planschbecken aufgebaut. Oder der Rasensprenger angemacht.

Über die Mittagsstunden ist bei uns ja eh Schlafen angesagt. Da sind wir also generell drinnen. Draußen hält man es ja auch echt nicht aus um die Mittagszeit

Oder ich bin jetzt auch öfters am Vormittag auf einen Spielplatz mit viel Schatten. Da gibt es zwei Stück bei uns. Einer ist teilweise im Wald. Dort ist es echt angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.