April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alicia_Herzglück am 24.06.2023, 21:46 Uhr

Fieber bei der Hitze

Mein 3-jähriger hat seit heute Nacht Fieber. Erst wars meist so um die 38,5 vorhin hat das Ohr Thermometer dann mal 39,5 angezeigt. Hab das Gefühl, dass IBU oder Para gar net so stark das Fieber senken.

Ist doch komisch so ein Fieber im Hochsommer. Hatte das Mal jemand?

Jedenfalls meine eigentliche Frage, ich messe bei Fieber immer über den Po und übers Ohr. Aber mir fällt in letzter Zeit häufig auf, dass die Popo Messung geringer ausfällt und dafür die Ohr Messung höher. Normalerweise sagt man ja, dass Popo genauer ist. Kann mein Thermometer kaputt sein oder kann es sein, dass Popo au mal geringer sein kann und Ohr wg der Hitze am ganzen Körper, Kopf ist heiss usw hoch ist?

Sorry für die kompliziert formulierte Frage weil vorhin beim Popo wars bei 38,5 (das find ich normal) und beim Ohr 39,5 (Anzeige war schon rot, also hohes Fieber) er ist au am ganzen Körper warm.
Muss dazu sagen mein Popo Teil war günstig, meint ihr es ist kaputt? Oder kann das schon stimmen mit den 38,5?

LG Alicia

 
5 Antworten:

Re: Fieber bei der Hitze

Antwort von Cafe2go am 25.06.2023, 0:13 Uhr

Hallo,
Ich messe eigentlich nie im Po nach, die Ärztin sagt im Ohr reicht. Ich messe allerdings immer in beiden Ohren (insbes nach dem Schlafen ist die Temperatur im unteren Ohr ja erhöht). Bilde mir ein ich hab mal gehört/gelesen, dass bei einer Ohrentzündung die Temperatur im Ohr erhöht sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber bei der Hitze

Antwort von DoroU85 am 25.06.2023, 7:00 Uhr

Guten Morgen,
unsere Maus war letzten Sonntag mit uns draußen und bekam dann abends hoch Fieber (auch so 39,5). Mit Zäpfchen ging das Fieber erstmal runter, aber pünktlich nach 8 Stunden war es wieder da. Das Spielchen dauerte dann bis Dienstagabend, ohne dass die Kleine andere Symptome gehabt hätte. Hab dann auch auf die Hitze getippt, allerdings kamen im Anschluss noch etwas Husten und eine Schnupfnase. War vielleicht doch ein Infekt .
Zum Thermometer kann ich nix sagen. Wir nutzen v.a. das Popo-Thermometer und sonst auf die Schnelle ein Stirnthermometer. Letzteres zeigt gern bei mehreren Messungen direkt hintereinander völlig unterschiedliche Werte an, weil unsere Maus sich so viel wegdreht. Aber es klingt plausibel, dass eine Ohrentzündung die Temperatur im Ohr steigen lässt . Auf jeden Fall gute Besserung an deinen Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber bei der Hitze

Antwort von mari82 am 25.06.2023, 7:52 Uhr

Hallöchen.
Wie geht's deinem Grossen jetzt??

Denke, dein Thermometer ist vollkommen in Ordnung.

Wenn das Fieber sehr hoch geht und ned runter, kannst du im 4stündigen Wechsel ibu und paracetamol geben. Vermutlich hast du das es gemacht.

Zum Thermometer selber. Elisa hatte diesen Dienstag und Mittwoch ebenfalls mit Fieber und Durchfall zu kämpfen.
Meine Messungen im Popo, was ich immer bevorzuge, fielen auch niedriger aus, als am Ohr bzw Nacken. Da waren wir über 39 und im Popo grad mal auf 38,5 Grad


Denke es hätte wirklich was mit der Hitze zu tun.

Bleib bei der Popo-Messung...

Gute Besserung weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber bei der Hitze

Antwort von Alicia_Herzglück am 25.06.2023, 10:28 Uhr

Danke liebe Mari, so mache ich es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber bei der Hitze

Antwort von NerdMom am 25.06.2023, 13:40 Uhr

Huhu,
Wir hatten auch mal so ein Stirn-Ohr-Fiebermesser. Das hat total unterschiedliche Werte ausgespuckt bei direkt aufeinander folgende Messungen. Und das auch bei uns Erwachsenen die still halten.
Wir haben also wieder ganz normale Fieberthermometer. Kann man sich unter den Arm klemmen oder halt bei der Kleinen rektal messen.

Ich hoffe das Fieber wird schnell weniger!!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hitze und ihre Folgen - wie verbringt ihr die Zeit?

Hi ihr Lieben, Wie geht's euch bei der Hitze?? Von Null auf Hundert ist es ja mal wieder heiss geworden. Bei Uns ist es seit Tagen sehr heiss und maximal schwül. Zudem hatte Elisa Dienstag und Mittwoch erhöhte Temperatur und Durchfall. Entweder zahnen oder Hitze oder ...

von mari82 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

2.Beitrag... Nun Fieber....

Jetzt hat mein Kleiner 39 Fieber. Mach mich grad völlig fertig zwecks RS Virus etc. Grippe ist er geimpft. Mein Mann ist ja krank seit 3 Tagen. Hab ihm jetzt ein Zäpfchen gegeben. Ansonsten ist er noch gut drauf. Weiß nicht ob ich nun ...

von Larissi34 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Hitze und Baby

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich mal umhören, wie ihr das bei dieser wahnsinns Hitzeperiode mit euren Kleinen so handhabt. Meine Mausi ist jetzt 17 Wochen alt und um ehrlich zu sein ist es mir die letzten Wochen tagsüber einfach viel zu heiß, um mit ihr rauszugehen. Ich trau ...

von Finidat 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Fieber...

Hi Mädels ich bin sehr schlaflos, habe seit gestern Fieber zwischen 38,5 und 39 Grad. Paracetamol hilft nur bedingt und wadenwickel bringt auch nichts. Habe ziemlich Angst um das kleine Würmchen... Hatte von euch schon mal jemand Fieber in der Fruhschwangerschaft?

von Kiwu2020, 5. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Impfen bei der Hitze ?

Hallo Meine beiden Kinder 14 Wochen und 4 Jahre werden am Montag geimpft gegen Meningokokken der Gruppe b es sollen 36 grad werden bei uns. Würdet ihr impfen lassen ? Bei der Impfung soll es ja angeblich mehr zu Fieber Reaktion kommen Was sind eure ...

von nadine4711 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Nachts bei der Hitze

Hey ihr lieben Was bekommen eure Mäuse nachts angezogen wenn es so warm ist draußen ? Oder gibt es auch welche wo die kleinen im Schlafsack nur mit Windel liegen?! LG Jule und Hailey Malou (10 Wochen ...

von Julia N. 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Milchstau mit Fieber und Schüttelfrost

Hallo Mamis, habe seit gestern Milchstau, spüre auch den Knubbel in der Brust. Streiche die ganze Zeit aus, aber der Knubbel wird net kleiner. Lege alle 2 Std an. Die Milch fließt auch beim ausstreichen und die Brust ist eigt sehr weich und schmerzt nicht so sehr (gestern mehr ...

von Alicia_Herzglück 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Hitzewallungen Schweißausbrüche normal?

Hallo zusammen! Ich schon wieder mit ner Frage :) Meine Freundinnen sagen sie kennen das von der SS nicht, desshalb muss ich hier Gleichgesinnte fragen :) Gestern abend war mir so kalt, dass ich mich fast nicht wärmen konnte, war dann duschen... heute ist mir so heiß, dass ...

von ladyred1810 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Fieberthermometer

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne ein (Baby-) Fieberthermometer besorgen. Leider habe ich keine Erfahrung, was man da nehmen sollte...Infrarot, Ohr oder doch ein klassisches? Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen? Vielen Dank schon ...

von Anki91, 29. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Hitze im Gesicht? Corona Impfung ja oder nein?

Hallo zusammen! Frage- ich hab seit ner guten Woche ständig so ein Gefühl dass ich Fieber habe, immer Hitze im Gesicht mir ist total heiß, bin dann auch rot, Blutdruck niedrig? Kennt das jemand? Weiters hätte ich heute meine Corona Impftermin, bin total unschlüssig ob ich ...

von ladyred1810 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.