April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma123 am 05.08.2020, 14:12 Uhr

Kopf ablegen & Kuscheln

Wenn euer Baby in Bauchlage ist, legt es dann den Kopf ab? Mein Baby hat sich heute zum ersten Mal gedreht und Kopf ablegen ist nicht drin. Er hebt ihn dann nur angestrengt und meckert irgendwann los. Er ist jetzt 13 Wochen alt. Wie ist es bei euch?

Und noch ne frage: ab wann kuscheln Babys eigentlich? Meiner mag grundsätzlich nur (falls das mal vorkommt) auf mir schlafen. Sobald er wach ist, mag er nicht mehr. Und einfach so mich mit ihm auf de Couch zu setzen ist auch nicht drin. Da will er dann gleich immer wieder runter und hebt ebenfalls angestrengt den Kopf. Ist das normal bzw wie sind eure Babys drauf? Kommt das noch mit dem Kuscheln oder sind die Babys da so unterschiedlich?

 
5 Antworten:

Re: Kopf ablegen & Kuscheln

Antwort von Schneewittchen30 am 05.08.2020, 14:29 Uhr

Also mit dem Kopf hoch halten bis zum erbrechen, das machen viele Babys. Haben meine auch alle gemacht.

Zum Kuscheln, da sind Babys sehr unterschiedlich. Mein Großer war von Anfang an total versessen aufs Kuscheln, der Kleine gar nicht so, mag das auch bis heute nicht so sehr. Maggie kuschelt inzwischen sehr gerne, mochte das am Anfang aber auch nicht so. Rumtragen etc. ja, aber richtig kuscheln war bei ihr auch nicht so drin.
Meike ist mehr so das Action-Baby, die kuschelt fast gar nicht. Sie sind heute genau 4 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf ablegen & Kuscheln

Antwort von Anni523 am 05.08.2020, 14:46 Uhr

Ist bei uns genauso wie du es beschreibst. Anstatt kuscheln, machen wir einfach Quatsch (auf den Bauch prusten, anknabbern, kitzeln). Das findet sie lustig und man hat auch Körperkontakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf ablegen & Kuscheln

Antwort von Dani3112 am 05.08.2020, 15:37 Uhr

Kopf wird hier auch nicht abgelegt (19 Wochen)

Also ich finde, dass Herumalbern, kitzeln und Schmusen schon als Kuscheln durchgeht... kann mir jetzt nicht vorstellen, wie ein Baby sonst aktiv kuschelt. Gemeinsam auf der Couch sitzen mag meine auch nicht, ist ihr viel zu langweilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf ablegen & Kuscheln

Antwort von San89dra am 05.08.2020, 19:37 Uhr

Das mit dem Kopf ablegen, ging bei uns ca. ab der 15. Woche.
Richtig kuscheln stell ich mir schwierig vor. Wir halten Nachts oft Händchen oder ich schmuse beim rumtragen mit ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf ablegen & Kuscheln

Antwort von MrsSchleife am 05.08.2020, 19:42 Uhr

Genau diese Punkte sind mir auch durch den Kopf gegangen...

Mein Baby legt den Kopf einfach nicht mehr ab in der Bauchlage.. Er ist heute 17 Wochen alt.. Auch auf meinem Bauch kuschelt er sich nicht mehr mit dem Kopf an mir an... Er wehrt sich den abzulegen... Er will unbedingt alles sehen...

Allerdings schläft er in der wiege Position auf dem Arm schon ein. Er hält nachts oft mit mir Händchen und ist auch so gerne auf dem Arm..
Das würde ja doch für das kuscheln sprechen..
Aber vor 6 Wochen z. B. Hat er seiben Kopf noch auf mich gelegt und hat auf meinem Bauch geschlafen.... Denke, das was er sehen könnte lenkt ihn zu sehr ab.. Waagerecht schläft er ja auch auf dem Arm ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir kuscheln auch 💞

Hallo ihr Lieben, Wir dürfen schon seit 06.04.21 4.30 Uhr kuscheln Unsere kleine große Freya kam mit 3780 Gramm und 54 cm auf die Welt

von Odin3 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Wir dürfen auch kuscheln🥰

Heute Morgen um 8.26 Uhr hat unser Paul das Licht der Welt erblickt...er wiegt 3920g und ist 50 cm groß...ausserdem hat er einen KU von 38cm... da war der Kaiserschnitt definitiv die richtige Entscheidung

von Skittles82 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Es hat geklappt und wir dürfen kuscheln

Nach der Eipollösung und meinem Mimi-Post, sollte es soweit sein. Unsere Tochter Feli Lotta ist am 05.04. um 11:31 Uhr mit 54cm und 3770g in unserer Mitte angekommen

von Jules23 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben, seit 3 Tagen belasten mich extreme Kopfschmerzen. Habe schon alles probiert...Schlaf, Bewegung, Heiße 7, Ruhe, Ernährung, etc. Leider hat nichts davon geholfen. Habt ihr vielleicht noch Tipps? Möchte ungern auf Paracetamol zurück ...

von Sani2703, 39. SSW 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopf Thorax Diskrepanz vorsicht lang

Hallo ihr Lieben, ich fahre zwar relativ still bei euch mit, aber eigentlich schon von Anfang an Jetzt habe ich leider ein wenig Sorgen um mein Baby, da der Kopf immer 2-3 Wochen weiter als das Gestationsalter und Bauch ...

von Bejanim62, 36. SSW 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopf zu klein 😐😐😐😐

Hey wahr heute beim Arzt Alles in Ordnung dan beim messen (Kopf) misst sie 4-5 mal nach und mein der Kopf ist wohl viel zu klein für die schwangersaftswoche ...

von Joeldavinci, 31. SSW 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfsteinpflaster

Hallo ihr Lieben, ich empfand es schon zu Beginn der SS als unangenehm über holprigen Straßen zu fahren. Es hat immer so „geschwabbelt“. Aber mittlerweile ist es es wirklich schlimm geworden. Meine Kleine im Bauch ist grundsätzlich ziemlich präsent. Und sie zeigt mir jetzt ...

von Jules23, 30. SSW 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopf selber halten

Könnt ihr mir noch eure Erfahrungen dalassen ab wann ein Baby seinen Kopf ausreichend selber halten kann, sodass wir den Neugeboreneneinsatz in unserer Ergobaby Trage nicht mehr brauchen? Der Hersteller gibt an, wenn der Kopf selber gehalten werden kann... ich kann sie schon ...

von Dani3112 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Abgeflachter Kopf/Lieblingsseite

Hallo und einen schönen Sonntag! An die Mamis, deren Babys bereits einen abgeflachten Kopf und somit eine Lieblingsseite haben: Was habt ihr unternommen/unternehmt ihr dagegen? Hat es bisher was gebracht? Seid ihr damit zum Osteopathen gewesen? Wenn ja, wurden Blockaden ...

von Maikäferchen2017 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Impfung + Kopf gestoßen

Hallo zusammen, Elliot hatte heute nun auch die erste Impfung. Sechsfach + Pneumokokken, von Rotaviren hat unsere Ärztin abgeraten und da wir ja auch kein zweites Kind haben das aus der Kita etwas anschleppt, ist das Risiko höher als der potentielle Nutzen. Er hat das auch ...

von weaslette 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.