April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma123 am 05.08.2020, 14:12 Uhr

Kopf ablegen & Kuscheln

Wenn euer Baby in Bauchlage ist, legt es dann den Kopf ab? Mein Baby hat sich heute zum ersten Mal gedreht und Kopf ablegen ist nicht drin. Er hebt ihn dann nur angestrengt und meckert irgendwann los. Er ist jetzt 13 Wochen alt. Wie ist es bei euch?

Und noch ne frage: ab wann kuscheln Babys eigentlich? Meiner mag grundsätzlich nur (falls das mal vorkommt) auf mir schlafen. Sobald er wach ist, mag er nicht mehr. Und einfach so mich mit ihm auf de Couch zu setzen ist auch nicht drin. Da will er dann gleich immer wieder runter und hebt ebenfalls angestrengt den Kopf. Ist das normal bzw wie sind eure Babys drauf? Kommt das noch mit dem Kuscheln oder sind die Babys da so unterschiedlich?

5 Antworten:

Re: Kopf ablegen & Kuscheln

Antwort von Schneewittchen30 am 05.08.2020, 14:29 Uhr

Also mit dem Kopf hoch halten bis zum erbrechen, das machen viele Babys. Haben meine auch alle gemacht.

Zum Kuscheln, da sind Babys sehr unterschiedlich. Mein Großer war von Anfang an total versessen aufs Kuscheln, der Kleine gar nicht so, mag das auch bis heute nicht so sehr. Maggie kuschelt inzwischen sehr gerne, mochte das am Anfang aber auch nicht so. Rumtragen etc. ja, aber richtig kuscheln war bei ihr auch nicht so drin.
Meike ist mehr so das Action-Baby, die kuschelt fast gar nicht. Sie sind heute genau 4 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Anni523 am 05.08.2020, 14:46 Uhr

Ist bei uns genauso wie du es beschreibst. Anstatt kuscheln, machen wir einfach Quatsch (auf den Bauch prusten, anknabbern, kitzeln). Das findet sie lustig und man hat auch Körperkontakt.

Antwort von Dani3112 am 05.08.2020, 15:37 Uhr

Kopf wird hier auch nicht abgelegt (19 Wochen)

Also ich finde, dass Herumalbern, kitzeln und Schmusen schon als Kuscheln durchgeht... kann mir jetzt nicht vorstellen, wie ein Baby sonst aktiv kuschelt. Gemeinsam auf der Couch sitzen mag meine auch nicht, ist ihr viel zu langweilig

Antwort von San89dra am 05.08.2020, 19:37 Uhr

Das mit dem Kopf ablegen, ging bei uns ca. ab der 15. Woche.
Richtig kuscheln stell ich mir schwierig vor. Wir halten Nachts oft Händchen oder ich schmuse beim rumtragen mit ihr.

Antwort von MrsSchleife am 05.08.2020, 19:42 Uhr

Genau diese Punkte sind mir auch durch den Kopf gegangen...

Mein Baby legt den Kopf einfach nicht mehr ab in der Bauchlage.. Er ist heute 17 Wochen alt.. Auch auf meinem Bauch kuschelt er sich nicht mehr mit dem Kopf an mir an... Er wehrt sich den abzulegen... Er will unbedingt alles sehen...

Allerdings schläft er in der wiege Position auf dem Arm schon ein. Er hält nachts oft mit mir Händchen und ist auch so gerne auf dem Arm..
Das würde ja doch für das kuscheln sprechen..
Aber vor 6 Wochen z. B. Hat er seiben Kopf noch auf mich gelegt und hat auf meinem Bauch geschlafen.... Denke, das was er sehen könnte lenkt ihn zu sehr ab.. Waagerecht schläft er ja auch auf dem Arm ein