Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miloona1, 14. SSW am 07.08.2020, 7:17 Uhr

Schlafstörung und Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben,
Mich quält bereits seit fünf Wochen die nächtliche Schlaflosigkeit. Um 12 Uhr wache ich auf und liege bis 6 oder 7 Uhr wach... dazu kommen abends Kopfschmerzen.
Kennt ihr das? Was hilft? und wie lange hattet ihr diesen Zustand?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Schlafstörung und Kopfschmerzen

Antwort von Chibi2392, 12. SSW am 07.08.2020, 7:48 Uhr

Guten Morgen meine Liebe,

Ich kenne das seit knapp 2 Wochen...ich wache meist um 2 uhr auf und kann dann einfach nicht mehr einschlafen, davon kriegt man tierische Kopfschmerzen.

Ich versuche momentan n bisschen lavendelöl aufs kissen zu machen..mal schauen ob das hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörung und Kopfschmerzen

Antwort von 12Mami, 22. SSW am 07.08.2020, 8:21 Uhr

Ich hab das schon die ganze Schwangerschaft, mal mehr mal weniger. Meistens wache ich immer so gegen 2 Uhr auf und schlaf dann erst gegen 5 Uhr wieder ein. Hab schon paar Sachen probiert, später ins Bett zu gehen oder sich auszupowern mit etwas Sport etc. nichts hilft. Und eigentlich hatte ich früher absolut keine Schlafprobleme. Ich hab mal gelesen, dass sich der Körper auf die Mutterrolle einstimmt, also dass er unbewusst schon oberflächlicher schläft und sich darauf einstellt nachts auch wach zu sein. Ob das stimmt, keine Ahnung Aber der Gedanke dahinter lässt es sich leichter ertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörung und Kopfschmerzen

Antwort von 12Mami, 22. SSW am 07.08.2020, 8:21 Uhr

Ich hab das schon die ganze Schwangerschaft, mal mehr mal weniger. Meistens wache ich immer so gegen 2 Uhr auf und schlaf dann erst gegen 5 Uhr wieder ein. Hab schon paar Sachen probiert, später ins Bett zu gehen oder sich auszupowern mit etwas Sport etc. nichts hilft. Und eigentlich hatte ich früher absolut keine Schlafprobleme. Ich hab mal gelesen, dass sich der Körper auf die Mutterrolle einstimmt, also dass er unbewusst schon oberflächlicher schläft und sich darauf einstellt nachts auch wach zu sein. Ob das stimmt, keine Ahnung Aber der Gedanke dahinter lässt es sich leichter ertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörung und Kopfschmerzen

Antwort von JaDe1984, 13. SSW am 07.08.2020, 9:15 Uhr

Guten Morgen
Ich schlafe eigentlich auch sehr viel und sehr fest ... das ist seit der Schwangerschaft vorbei... ich werde regelmäßig wach und habe das Gefühl nur oberflächlich zu schlafen ... mit Kopfschmerzen habe ich keine Probleme das hatte ich vor der Schwangerschaft ganz schlimm... aber jetzt mit den ASS 100 die ich nehmen muss und dadurch das ich deutlich mehr trinke ist das weg ..

Ich habe seit der Schwangerschaft dafür morgens das Gefühl das ich verglühe .. mein Mann sagt auch immer das ich total viel Wärme abstrahle ... nach dem aufstehen gehts dann wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörung und Kopfschmerzen

Antwort von Olala88, 17. SSW am 01.09.2020, 16:30 Uhr

Mal so eine Frage in die Runde, jetzt so 3 Wochen später nach diesem Beitrag: ist es besser geworden??? Bei mir hat das gleiche vor 1,5 Wochen angefangen. Dazu hatte ich mich in diesem Forum vor ein Paar Tagen beschwert :)
Vor der Schwangerschaft hatte ich nie Schlafprobleme, ich konnte problemlos 9 Stunden durchschlafen. Und nun ist es, wie hier beschrieben: kein Tiefschlaf, nur noch oberflächlich, und zwischen 2 und 6 Uhr Morgens ist an Schlaf gar nicht zu denken, und das Tag für Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörung und Kopfschmerzen

Antwort von Olala88, 17. SSW am 01.09.2020, 16:31 Uhr

Mal so eine Frage in die Runde, jetzt so 3 Wochen später nach diesem Beitrag: ist es besser geworden??? Bei mir hat das gleiche vor 1,5 Wochen angefangen. Dazu hatte ich mich in diesem Forum vor ein Paar Tagen beschwert :)
Vor der Schwangerschaft hatte ich nie Schlafprobleme, ich konnte problemlos 9 Stunden durchschlafen. Und nun ist es, wie hier beschrieben: kein Tiefschlaf, nur noch oberflächlich, und zwischen 2 und 6 Uhr Morgens ist an Schlaf gar nicht zu denken, und das Tag für Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extreme Müdigkeit und Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben, ich wollte mal nachfragen ob ich mit der Abgeschlagenheit, Kraftlosigkeit, extremer Müdigkeit und Kopfschmerzen nicht alleine bin? Nebenbei habe ich sehr mit der Übelkeit zu kämpfen, allerdings zum Glück ohne Erbrechen.

von Lenkajeziorek, 11. SSW 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Tipps: Was tun bei Kopfschmerzen?

Hallo ihr Lieben, ich habe seit gestern Abend Kopfschmerzen, die sich hinter der Stirn und an den Schläfen lokalisieren lassen. Mein Partner hat mich gestern massiert, das hat ein wenig geholfen; danach kamen sie aber wieder. Auch nach ausreichend Schlaf sind sie noch da. ...

von Balis, 12. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Ich liege seit 3 tagen flach im bett , ich hab sooo kopfschmerzen und kann ja keine tablette nehmen, ich hab auch zwischen durch übelkeits gefühle , aber kommt das von der schwangerschaft oder bin ich einfach krank ? Ich hatte auch Dienstag abend aufeinmal so Übelkeit für paar ...

von youngmami, 11. SSW 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Extreme Kopfschmerzen

Hallo meine Damen, Ich habe heute schreckliche Kopfschmerzen, wobei meine Augen und mein Nasenbein auch schon betroffen sind. Hat das jemand von euch auch? Was tut ihr dagegen? Das ist so unnormal schmerzhaft

von Delale, 5. SSW 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen....

So langsam geht es mir an die Substanz: ich habe beinahe jeden Tag Kopfschmerzen Diesen pochenden Kopfschmerz, der einigermaßen auszuhalten ist wenn man ruhig sitzt oder liegt aber unerträglich wird sobald man aufsteht und sich bewegt. Es ...

von Katja_reg, 15. SSW 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen und extreme Übelkeit

Mir hat es gestern abend wie ein Schalter umgelegt und habe seither sehr starke Kopfschmerzen und so eine starke Übelkeit, dass es mir den Schlaf geraubt hat und ich irgendwann um 1 Uhr ein Vomacur Zäpfchen genommen habe. Vorbei die Zeit ohne Anzeichen, jetzt wird das ...

von ausviermachfünf 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Fast jeden Tag Kopfschmerzen

Wem geht es ähnlich? Immer nachmittags bahnt es sich an...zwar nicht stark, eher ein Druckschmerz, aber eben doch lästig Habt ihr Tipps? Danke & schönen Sonntag ...

von Loewin_3, 14. SSW 13.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Schlafstörungen - 4 Uhr morgens wach!

Liebe Alle, ich bin ein wenig verzweifelt, da ich jede Nacht um 4 Uhr wach werde und meine Gedanken dann machen, was sie wollen. Geht nicht immer nur um die Schwangerschaft sondern eine Vielzahl an Themen, die mich so umtreiben. Zielführend sind diese wirren Grübelleien ...

von ROPE83, 8. SSW 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafstörung

Schlafstörung :(

Huhu ihr lieben , Ich bin in der 10 ssw u d leide seit ein paar Tagen an Schlaflosigkeit Ich werde nachts wach und dann dauert es 1-2 Stunden das ich wieder einschlafen kann . Dafür muss kch nur noch einmal in der nacht auf die ...

von Nicole0612 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafstörung

Kopfschmerzen und co

Hallo Mädels, vmtl wird es bei mir doch ein ET Anfang Februar, deshalb komme ich mal rüber. Ich fühle mich heute total grässlich. habe entsetzliche Kopfschmerzen und ich kann nichts essen. mir ist nicht wirklich übel, aber ich kann einfach kein Essen in meinen Mund tun. heute ...

von 2Seesterne 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.