Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Balis, 12. SSW am 17.07.2020, 13:15 Uhr

Tipps: Was tun bei Kopfschmerzen?

Hallo ihr Lieben,
ich habe seit gestern Abend Kopfschmerzen, die sich hinter der Stirn und an den Schläfen lokalisieren lassen. Mein Partner hat mich gestern massiert, das hat ein wenig geholfen; danach kamen sie aber wieder. Auch nach ausreichend Schlaf sind sie noch da. Meistens war es bei mir so, dass sie nach Schlaf weg waren. Heute leider nicht.
Habt ihr Tipps, was ich tun kann? Paracetamol möchte ich nicht nehmen...
Liebste Grüße und vielen Dank!
Balis

 
5 Antworten:

Re: Tipps: Was tun bei Kopfschmerzen?

Antwort von Sabrina9011, 18. SSW am 17.07.2020, 15:12 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus
Ich trage mir auf die Schläfen und im Nacken ein Minzöl auf.
Meine Hebamme hat mir noch die Schüssler Salze Nr 7 ( heiße 7) empfohlen, die hab ich mir gemacht ( 10 Schüssler Salze im lauwarmen Wasser aufgelöst) nachdem ich des getrunken hab ist es mir schon besser gegangen. Ich möchte auch kein Paracetamol nehmen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps: Was tun bei Kopfschmerzen?

Antwort von Caludia, 10. SSW am 17.07.2020, 15:58 Uhr

Hallo, ich selbst bin Migräne Patientin und was mir und den meisten oft (rechtzeitig genommen) hilft, ist ein Magnesium direkt Granulat 400 mg. Und prophylaktisch täglich Magnesium. Ist auch sonst gut in der Ss. Mir hilft es sehr. Paracetamol so oder so nicht nehmen bitte, steht leider immernoch als Mittel der Wahl bei Embryotox, ist aber super gefährlich wie man heute weiß. Das minzöl kann auch gut helfen. Ich selbst muss leider ganz selten ein Schmerzmittel nehmen, weil in einer Attacke der Schmerz mich teilweise vom schlafen abhält. :( Aber normal können wir Kopfschmerz geplagten mit voranschreiten der Ss auf weniger Kopfweh hoffen. Gute Besserung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps: Was tun bei Kopfschmerzen?

Antwort von Daysi am 17.07.2020, 16:05 Uhr

Spaziergang an der frischen Luft tut gut und genügen Wasser trinken soll auch helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps: Was tun bei Kopfschmerzen?

Antwort von Tami05, 13. SSW am 18.07.2020, 7:07 Uhr

Ich musste in dieser Ss leider schon paar mal zu paracetamol zurückgreifen, anders hätte ich es nicht ausgehalten . Ist meine 5 Ss in den anderen hatte ich mal paracetamol nehmen müssen .
Alle Kinder gesund .
Klar nimmt man es nicht täglich , aber eine schadet
ganz sicher nicht !
Wenn die Hausmittel nicht mehr helfen , oder die Schmerzen nicht zum aushalten sind , was willst dann machen .
Alles Gute Dir . Lg aus dem Januar Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps: Was tun bei Kopfschmerzen?

Antwort von Balis, 12. SSW am 19.07.2020, 3:14 Uhr

Ihr Lieben,
vielen Dank für die Tipps! Ich werde mir mal Minzöl, Schüssler Salze und Magnesium besorgen. Hoffentlich brauche ich das dann nicht mehr
Euch auch alles Liebe und hoffentlich eine kopfschmerzfreie oder wenigstens -arme SS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr tipps für mich???

Mädels mir ist ständig so übel, das ich denke gleich kommt etwas. Ich kenne Übelkeit aus keine meiner 6 vorherigen Schwangerschaften. Egal was ich tue mir ist Dauerübel! Essen hilft nicht, trinken nicht gar nichts und wenn ich ruhig liege, dann wird es sogar noch ...

von perlchen 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Kopfschmerzen

Ich liege seit 3 tagen flach im bett , ich hab sooo kopfschmerzen und kann ja keine tablette nehmen, ich hab auch zwischen durch übelkeits gefühle , aber kommt das von der schwangerschaft oder bin ich einfach krank ? Ich hatte auch Dienstag abend aufeinmal so Übelkeit für paar ...

von youngmami, 11. SSW 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Extreme Kopfschmerzen

Hallo meine Damen, Ich habe heute schreckliche Kopfschmerzen, wobei meine Augen und mein Nasenbein auch schon betroffen sind. Hat das jemand von euch auch? Was tut ihr dagegen? Das ist so unnormal schmerzhaft

von Delale, 5. SSW 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen....

So langsam geht es mir an die Substanz: ich habe beinahe jeden Tag Kopfschmerzen Diesen pochenden Kopfschmerz, der einigermaßen auszuhalten ist wenn man ruhig sitzt oder liegt aber unerträglich wird sobald man aufsteht und sich bewegt. Es ...

von Katja_reg, 15. SSW 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Habt ihr Tipps?

Mädels ich bin seit gestern total erkältet. Der Hals tut weh, die Nase ist komplett zu und Kopfschmerzen Am Sonntag fahren wir im Urlaub,also wirklich perfektes Timing Ich brauch ganz viele Tipps ...

von Romi24, 9. SSW 29.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Kopfschmerzen und extreme Übelkeit

Mir hat es gestern abend wie ein Schalter umgelegt und habe seither sehr starke Kopfschmerzen und so eine starke Übelkeit, dass es mir den Schlaf geraubt hat und ich irgendwann um 1 Uhr ein Vomacur Zäpfchen genommen habe. Vorbei die Zeit ohne Anzeichen, jetzt wird das ...

von ausviermachfünf 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Tipps gegen Nervosität

Hey &315; Was macht ihr so gegen die Nervosität bis zum nächsten FÄ Termin oder gibt es da gar nichts &584; Das ist alles so aufregend.. Ich zähle jeden Tag bis zum nächsten Termin heute sind es noch ...

von Mim87 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Übelkeit?

Guten Morgen Leidet noch jemand unter diesen elenden Übelkeit vor allem nachts, morgens? Ich fühl mich wenn ich aus dem Bett aufstehe als ob ich aus einer Achterbahn aussteige Als ich mit meiner ...

von Reh16, 7. SSW 10.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Wo kommt ihr her? & Tipps in neuer Stadt?

Hallo liebe baldigen Mamis, ich reihe mich nun auch unter die Februar-Mamis ein und wollte euch mal fragen wo ihr denn so her kommt und ob es die ein oder andere von euch gibt, die eventuell während der Schwangerschaft noch umziehen wird?

von Frio17, 13. SSW 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Kopfschmerzen und co

Hallo Mädels, vmtl wird es bei mir doch ein ET Anfang Februar, deshalb komme ich mal rüber. Ich fühle mich heute total grässlich. habe entsetzliche Kopfschmerzen und ich kann nichts essen. mir ist nicht wirklich übel, aber ich kann einfach kein Essen in meinen Mund tun. heute ...

von 2Seesterne 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.