Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vrenii, 7. SSW am 04.07.2021, 9:37 Uhr

Kopfschmerzen

Guten Morgen ihr Lieben,

es ist in den letzten Tagen einfach zum Haare raufen. Ich hab sonst keinerlei Symptome, keine Übelkeit nichts. Aber Kopfschmerzen. Immer schlimmer werdende Kopfschmerzen. Mittlerweile sogar teilweise begleitet von einem leichten Tinitus. Kennt eine von euch Kopfschmerzen als Symptom einer SS? Darf man da auch mal sowas wie eine Paracetamol nehmen? Da es meine erste SS ist, bin ich da grade ziemlich unsicher und auch etwas verzweifelt aufgrund der Schmerzen. Ich kenne Kopfschmerzen von mir sonst auch gar nicht. Hab ich einfach sonst nie mit zutun.

 
7 Antworten:

Re: Kopfschmerzen

Antwort von AnHe am 04.07.2021, 9:53 Uhr

Guten Morgen,

Du Arme, ich fühle mit dir. Ich habe sehr sehr oft zyklusbedingte Kopfschmerzen bis hin zu Migräne. In meinen ersten beiden Schwangerschaften hatte ich es in der 8./9. Woche genau so wie du beschrieben für etwa eine Woche. Ich war dann vom Hausarzt krank geschrieben. Die restliche Zeit der beiden Schwangerschaften dann zum Glüchk überhaupt nicht mehr. Ich weiß leider nicht mehr, ob Paracetamol erlaubt ist.
Gute Besserung dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Kira27 am 04.07.2021, 10:02 Uhr

Paracetamol ist in der Schwangerschaft erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Vrenii, 7. SSW am 04.07.2021, 10:32 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben für eure schnellen Antworten!

Hat sich grade herausgestellt, dass ich doch keine Paracetamol zu Hause habe. Daher darf mein Liebster gleich mal zur Not Apotheke gehen. Er weiß es nur noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Wika99, 10. SSW am 04.07.2021, 10:59 Uhr

Ich hab seit 3 Tagen auch plötzlich Kopfschmerzen und sonst sind alle Symptome weg. Mache mir auch etwas Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Lou3107 am 04.07.2021, 12:30 Uhr

Hallo du arme.
Ich habe eine fette Nasennebenhöhlen Entzündung gehabt und hatte die schlimmsten kopfweh die es gibt. - ich bin dann ins Krankenhaus und die wollten mir paracetamol geben ( bin in der 9 ssw ) habe Dankend abgelehnt. Man darf sie aber nehmen. Leider hatte ich zu viel Angst, aufgrund mehrerer Fehlgeburten und habe dann alles ausgehalten und nur mit Kamillentee inhaliert. - aber du darfst sie nehmen. Gute Besserung an dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Vrenii, 7. SSW am 04.07.2021, 13:35 Uhr

Ich danke euch!

Ich war nun doch auch selber in der Apotheke und habe der netten Apothekerin meine Beschwerden geschildert. Sie sagte, wenn die Schmerzen bis morgen gleich bleiben oder sogar schlimmer werden, dann soll ich es bei meiner Ärztin abklären lassen. Sie hat sogar noch Blutdruck gemessen, um sicherzugehen, dass dieser nicht erhöht ist (Wohlgemerkt in einer Apotheke! Da war ich wirklich begeistert.), ist aber alles normal. Nun fühle ich mich auch etwas sicherer. Die Paracetamol hilft auch und es geht mit besser.

Und Wika, wenn du dir Sorgen machst, dann rufe morgen bei deiner FA an, die haben mit Sicherheit Verständnis dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Picoletta am 04.07.2021, 21:20 Uhr

Hatte das vor einer Woche ganz schlimm ...

Ich hoffe dir geht's besser.. Ja man kann Paracetamol nehmen bei mir hat tatsächlich viel Wasser und frische Luft geholfen ..


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extreme Kopfschmerzen

Hallo meine Damen, Ich habe heute schreckliche Kopfschmerzen, wobei meine Augen und mein Nasenbein auch schon betroffen sind. Hat das jemand von euch auch? Was tut ihr dagegen? Das ist so unnormal schmerzhaft

von Delale, 5. SSW 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen und extreme Übelkeit

Mir hat es gestern abend wie ein Schalter umgelegt und habe seither sehr starke Kopfschmerzen und so eine starke Übelkeit, dass es mir den Schlaf geraubt hat und ich irgendwann um 1 Uhr ein Vomacur Zäpfchen genommen habe. Vorbei die Zeit ohne Anzeichen, jetzt wird das ...

von ausviermachfünf 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen und co

Hallo Mädels, vmtl wird es bei mir doch ein ET Anfang Februar, deshalb komme ich mal rüber. Ich fühle mich heute total grässlich. habe entsetzliche Kopfschmerzen und ich kann nichts essen. mir ist nicht wirklich übel, aber ich kann einfach kein Essen in meinen Mund tun. heute ...

von 2Seesterne 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Oh man, seit gestern wird es bei uns nun auch wärmer! Ich habe mich tierisch gefreut auf den Sommer! Doch nun ist mir fast permanent übel und ich habe tierische Kopfschmerzen! Ich trinke schon ordentlich viel, aber es wird nicht besser ...

von Lenchen400, 6. SSW 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen habt ihr ne Idee?

Ich leide jetzt schon den 3. Tag unter dollen Kopfschmerzen. Ich will keine Schmerzmittel nehmen. Habt ihr eine Idee was ich als Hausmittelchen nehmen kann/ darf? Bzw was hilft? Hinzu kommt das meine Mittlere in einer Std auch noch Einschulungsuntersuchung hat. Also ist ...

von Zitronenkuchen, 5. SSW 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.