Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nerdqueen, 9. SSW am 03.07.2021, 10:23 Uhr

Ängste - kennt ihr das auch?

Hi, ich wollte mal fragen, ob ihr gerade auch so viele absurde Ängste habt. Mein Freund und ich haben uns dieses Kind gewünscht und bisher läuft auch alles gut. Wir sind auch soweit abgesicherte, reif genug und und und...

Aber dann habe ich plötzlich Angst, dass ich mein Kind nicht lieben werde, ne schlechte Mutter werde oder sonst was... Oder ich habe Angst, dass ich es verlieren könnte... Oder, dass mein Freund sterben könnte... Also das komplette Gegenteil teilweise und nix konkretes. Bin ich verrückt? Habt ihr das auch?

 
4 Antworten:

Re: Ängste - kennt ihr das auch?

Antwort von Alinala93, 9. SSW am 03.07.2021, 10:57 Uhr

Hallo, ich kann kann dich gut verstehen. Ängste hatte ich in jeder Schwangerschaft und schwanger bin ich jetzt mit unserem 5. Wunschkind. Allerdings hab ich andere Ängste… z.b. stelle ich mir oft die Frage ob ich es schaffe mit 5 Kindern… mein Mann hilft auch und tut es auch gerne, aber ich belaste ihn ungern mit irgendwelchen Terminen, denn er arbeitet viel und baut sich nebenbei eine Selbstverständlichkeit auf, er ermöglicht mir, dass ich zuhause bleiben kann so lange die Kinder mich brauchen und wir haben keinen finanziellen Druck. Alles bleibt an mir…. Kinder, Haushalt, Termine aber ich liebe es, das ist mein Leben.

Allerdings ist diese Schwangerschaft etwas schwieriger für mich… eigentlich hab ich mich nach dem 4. Kinder sterilisieren lassen, der Druck aus der Familie und die Ärzte haben es mir sehr ans Herz gelegt, da ich leider alle Kinder per Kaiserschnitt entbunden habe. Der Wunsch nach einem Baby kehrte aber zurück und war sehr stark, so dass wir im März meine Sterilisation auf eigene Kosten haben zurück operieren lassen und im Mai war ich schwanger… die Angst war groß, dass mein Baby im Eileiter stecken bleibt, wegen der Vernarbung… aber nein das Baby hat es geschafft durchzukommen und sich schön eingenistet… aber die Angst bleibt irgendwie.

Ich denke dass unsere Hormone jetzt eine große Rolle spielen und gerade bei ersten Kind wenn man mich keine Erfahrungen in diese Richtung hat, das ist eine große Veränderung im Leben.

Aber mach dich bitte nicht verrückt… mach dir positive Gedanken und genieße deine Schwangerschaft, ab dem 2. Kind kann man kaum noch seine Schwangerschaft genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste - kennt ihr das auch?

Antwort von Murmel2022, 9. SSW am 03.07.2021, 11:07 Uhr

Die Ängste sind natürlich total absurd aber ich verstehe dich bei meinem ersten Sohn hatte ich auch diese Ängste
Aber glaub mir du wirst dein Kind abgöttisch lieben und da kommt auch keiner vor dem Kind
Angst es zu verlieren habe ich auch bin auch in der 9.ssw aber meine größte Angst ist das es wieder eine Frühgeburt wird und eventuell noch früher kommt als mein Sohn
Wichtig ist auch das du über deine Ängste sprichst und sie nicht mit dir alleine ausmachen musst
Dafür ist das Forum und die Mädels hier echt klasse
Kopf hoch sonst fällt die Krone runter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste - kennt ihr das auch?

Antwort von Nerdqueen am 03.07.2021, 16:02 Uhr

Ok, dann wirst du zur Zeit kaum eine ruhige Minute für dich haben. Ich habe da ganz großen Respekt für dich wie du das gerade alles regelst. Das ist keine Kleinigkeit. Danke dir! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste - kennt ihr das auch?

Antwort von Nerdqueen am 03.07.2021, 16:05 Uhr

Die Umstellung im Leben ist wahrscheinlich schon enorm. Das was früher der Umzug in eine neue Stadt zu einem anderen Job war, ist nun der Lebensabschnitt mit ganz, ganz viel Verantwortung.

Heute Morgen hab ich mir auch erst Mal meinen Freund gekrallt und ihm von den absurden Gedanken des heutigen Tages erzählt. Das hat geholfen. :)

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste sorgen mehrfach Mamis

Guten Morgen zusammen Sind hier auch mehrfach Mamis ? Die Vlt auch schon zum 4/5 mal schwanger sind ? Es ist meine 5, aber 2018 war es eine elss. Jetzt hatte ich gestern Abend unterleibschmerzen nicht stark (aber seit Tagen immer mal ...

von MaMaLL27, 5. SSW 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Bin ich die Einzige mit so vielen Ängsten?

Hallo! Ich habe letzten Sonntag das erste mal positiv getestet (das ist meine erste Schwangerschaft) (Der clearblue ist von ES+10 und der presense von ES +14) Mir ist halt völlig klar das sowas erstmal noch nicht so sicher ist ... hattet ihr vor eurem erste FA. auch auch ...

von Elli2022, 5. SSW 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.