Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elli2022, 5. SSW am 03.06.2021, 9:43 Uhr

Bin ich die Einzige mit so vielen Ängsten?

Hallo!
Ich habe letzten Sonntag das erste mal positiv getestet (das ist meine erste Schwangerschaft)
(Der clearblue ist von ES+10 und der presense von ES +14)
Mir ist halt völlig klar das sowas erstmal noch nicht so sicher ist ... hattet ihr vor eurem erste FA. auch auch so Angst und wart völlig Verkopft ? Ich mein... die meiste Zeit freu ich mich aber bei jeden ziepen hat man schon auch diese andere Seite im Kopf die Angst hat, dass es einem wieder weg genommen wird.
Habt ihr Tipps wie man diese blöden Gedanken los wird ? Was macht ihr dagegen wenn es euch auch so geht ?
Liebe Grüße !

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Bin ich die Einzige mit so vielen Ängsten?

Antwort von zahra1995 am 03.06.2021, 10:24 Uhr

Hey,

Herzlichen Glückwunsch
Als ich das erste Mal schwanger war hatte ich gar keine Sorgen. Naja da war ich 20 und habe nicht viel gelesen über negative Sachen. Woher kommt seine Angst? Bist du eine Risiko schwangere?
LG
zahra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige mit so vielen Ängsten?

Antwort von Elli2022 am 03.06.2021, 10:39 Uhr

Hey!
Dankeschön :)
Also meines Wissens nach gehöre ich nicht in die Risiko Gruppe. :) ich bin 27 Jahre. Aber ich denke auch es liegt evtl daran das durch das Internet einen viel negatives gezeigt wird.
Ich habe schon immer mit etwas mehr Verlustängsten zu kämpfen und ich denke das ist jetzt auch der Grund warum ich nervös bin und etwas Angst habe, dass mir die Freude wieder weg genommen wird ... ich hoffe nach dem FA Besuch am Montag geht es mir etwas besser und die Blutergebnisse sehen so aus, wie sie aussehen sollen ..
danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige mit so vielen Ängsten?

Antwort von MaViMa am 03.06.2021, 11:01 Uhr

Darf ich dir einen Rat geben? Am besten hörst du auf zu googeln... wenn du fragen hast rede mit deinem Arzt oder einer Hebamme (die kann dir evtl sogar Ängste nehmen.)
Es kann vieles aber es muss nicht mach dich bitte nicht so verrückt genieß deine Schwangerschaft und freu dich hey in dir wächst neues Leben Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige mit so vielen Ängsten?

Antwort von SchubiduSchubidu am 03.06.2021, 11:35 Uhr

Hallo, in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich wenige Ängste, auch am Anfang, hatte da irgendwie so ein Urvertrauen und muss auch den anderen zustimmen, wenig im internet unterwegs sein hilft wirklich!

Jetzt bei der zweiten Schwangerschaft ist es etwas anders, da ich im Januar einen frühen Abgang hatte und seitdem hier im forum viel gelesen habe, da stolpert man leider nicht nur über positive Dinge.

Aber versuche wirklich positiv zu sein! Es gibt ja erstmal keinen Grund bei dir davon auszugehen, dass etwas nicht in Ordnung ist. Die Daumen sind gedrückt, dass du nach deinem ersten Termin dann erleichtert bist und alles mehr genießen kannst! Wann ist denn dein Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige mit so vielen Ängsten?

Antwort von Elli2022 am 03.06.2021, 11:50 Uhr

Hey! Danke für die Antworten
Ihr habt recht! Ich werde mich versuchen einfach zu freuen und mich nicht dumm und dämlich zu lesen.

Mein Termin ist am Montag da müsste ich dann 4+4 sein ... evtl habe ich ja super Glück und man sieht zumindest ein klitze kleines bisschen aber wenn nicht ist das ja normal ... ich glaube ein Blut Check reicht mir erstmal meine Mama war damals mit mir auch zu früh beim Arzt und man konnte nichts sehen... und ich bin ja offensichtlich da gewesen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige mit so vielen Ängsten?

Antwort von rici009, 4. SSW am 03.06.2021, 12:31 Uhr

Hi


Auch von mir erstmals.... Glückwunsch!

Ich kenne das Gefühl das du jetzt hast. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mir immer wieder sorgen gemacht. Grund war das ich bereits vorher einmal schwanger war, aber das Herz nie geschlagen hat.

Mein Tipp für dich, konzentriert dich nicht auf was könnte sein, sondern was ist. Du bist Schwanger, dir geht es gut und du verspürst ganz normale SS Symptome. Geniesse deine Schwangerschaft von Tag zu Tag und bald wirst du sehen das bereits Wochen vorbei gegangen sind und du ev. dein Baby das erste mal spürst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige mit so vielen Ängsten?

Antwort von Jani1988, 6. SSW am 03.06.2021, 12:57 Uhr

Die Angst ist normal
Und gehört nun für den Rest deines Lebens dazu
Ich teste sogar noch jeden Tag ( mit den günstigen Ktx) um zu schauen ob der Streifen dicker wird/ das hcg steigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige mit so vielen Ängsten?

Antwort von SchubiduSchubidu am 03.06.2021, 13:52 Uhr

Super, dass du die Geschichte deiner Mama kennst. Dann weißt du ja, dass am Ende alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige mit so vielen Ängsten?

Antwort von Schbuddi am 04.06.2021, 15:10 Uhr

Huhuuu Elli2022

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die kommende Zeit!

Der Post hätte damals von mir stammen können. Mein Oliver ist im Februar zur Welt gekommen und ich hatte während der Schwangerschaft auch häufig mit Ängsten zu kämpfen. Meistens lag es bei mir tatsächlich daran, dass ich von vielen Mädels in meinem Bekanntenkreis negative Berichte bekommen habe. Was ich nie böse genommen habe, waren ja ihre Erfahrungen und sie wollten mir sicherlich nicht bewusst Angst machen. Weil ich dadurch aber dennoch verunsichert war, habe ich dann immer versucht solche Gespräche zu vermeiden. Und ja. Auch ich habe natürlich gegoogelt aber letztendlich hat das mir nie geholfen, im Gegenteil. Meine Ängste wurden dadurch nur noch größer. Also was mir damals viel geholfen hat, waren Gespräche mit meinem Mann, meinem Frauenarzt und mit meinen Mädels. Positive Geburts- und Schwangerschaftsberichte auf YouTube habe ich mir auch gerne angeschaut

Ich habe mir damals selbst gesagt, dass ich nur auf zwei Arten an diese Problematik gehen kann (für mich persönlich). Entweder Positiv denken und davon ausgehen, es wird alles gut. Oder negativ. Letztendlich hat man es nicht wirklich in der Hand. Solang du auf dich und dein Baby achtest kannst du nicht mehr machen als davon auszugehen, dass alles gut wird. Und das wird es sicherlich. Ich wünsche dir alles gute und eine unkomplizierte und wunderschön Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige mit so vielen Ängsten?

Antwort von Regenbogenkind2020 am 04.06.2021, 22:17 Uhr

Huhu.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Bevor es bei uns geklappt hat hatte ich 2 Fehlgeburten. Die Schwangerschaft danach war nur begleitet von Ängsten. Da konnte man auch so viele Tipps bekommen das half alles doch irgendwie nicht. Aber ich wurde mit der Zeit etwas ruhiger aber ganz ging die Angst nie. Ich hab immer gedacht wenn sie dann mal da ist ist alles besser aber dann macht man sich trotzdem noch gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.