Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny1486, 21. SSW am 18.12.2020, 11:39 Uhr

Organscreening Größe und Gewicht ☺️

Huhu ihr Lieben, Ich hatte gestern mein 2. großen Ultraschall -> das Organscreening
Wer von euch hatte es schon und welche/r Maus/Mäuserich ist wie groß und wie schwer?
Finde das total interessant
War gestern 20+4 und meine Kleine wiegt 370gr und ist ca 26cm groß

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: Organscreening Größe und Gewicht ☺️

Antwort von bea276, 21. SSW am 18.12.2020, 12:26 Uhr

Ich hatte heute mein Termin. Leider hat es nur den Rücken zu uns gedreht, sodas ich kein Bild bekommen habe. Selbst beim Filmen hat man nur die Füße gesehen. Aber dem Zwerg geht es gut.

Bauchknopf wiegt jetzt 400g und ist ca 26 cm groß.

Nähste mal gibt es den ollen Zuckertest. Hab am 15.1 wieder ein Termin.

Außer das ich wieder abgenommen habe , hat sie nix bemängelt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening Größe und Gewicht ☺️

Antwort von Sporty87, 20. SSW am 18.12.2020, 12:47 Uhr

Ich hatte das Screening bei 18+5. Mein Sohn hatte ca. 21 cm, das Gewicht hab ich vergessen, weiß nicht mehr ob es 230 oder 280 g waren
Wart ihr auch so begeistert vom Herzen? Das war so ein schöner Anblick, sah aus wie die Flügel vom goldenen Schnatz bei Harry Potter Konnte sogar sehen, wie mein Kleiner Fruchtwasser trinkt. Nur hab ich diesmal leider kein Bild mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening Größe und Gewicht ☺️

Antwort von Sunny1486, 21. SSW am 18.12.2020, 13:40 Uhr

Vielleicht ist es einfach ein bisschen Fotoscheu Hauptsache ist ja aber das es dem Bauchzwerg gut geht
Dann sind wir ja recht nah beieinander, nicht nur von den Wochen, sondern auch vom Gewicht etc! Spannend, dass sich das wirklich so ähnelt oder?
Ihr wisst noch nicht ob Mädchen oder Junge?
Habe den Zuckertest übrigens am 12.1.
Abgenommen? ich werde immer dicker und dicker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening Größe und Gewicht ☺️

Antwort von Sunny1486 am 18.12.2020, 13:42 Uhr

War schon spannend alles finde ich
Bin jedes Mal wieder begeistert, was man schon so alles sehen kann und vor allem, was die FA alles erkennt
Schade das du kein Bild bekommen hast, hoffe dass das nächste dafür umso schöner ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening Größe und Gewicht ☺️

Antwort von Aurora_, 21. SSW am 18.12.2020, 14:12 Uhr

Hallo Sunny,

ich hatte es vor zwei Wochen und ich habe es mir nicht gemerkt, außer, dass es bei allen Parametern (Kopfumfang, Bauchumfang, Femurlänge) auf oder über der 50% Perzentile ist. Also absoluter Durchschnitt. Was perfekt ist.
Das Perzentilenmaß (wie viele Kinder in der Woche sind größer, wie viele sind kleiner) ist aussagekräftig, nicht die absoluten Zahlen von Gewicht und Größe.
Bei Dir klingt doch auch alles top.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening Größe und Gewicht ☺️

Antwort von Sunny1486 am 18.12.2020, 14:35 Uhr

Hallo Aurora,
ja bei mir ist auch alles top, zum Glück
Finde es einfach nur mega interessant mich mit euch auszutauschen und zu vergleichen wie die Größe und das Gewicht so unterschiedlich sind. Natürlich immer unter der Prämisse, dass gesundheitlich alles okay ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening Größe und Gewicht ☺️

Antwort von Nanu82, 21. SSW am 18.12.2020, 15:04 Uhr

Wir waren heute bei 20+2. Die kleine Maus hatte 23 Zentimeter und war 360 Gramm schwer. Genau auf der 49 Kerzentolle. Sonst war auch alles bestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening Größe und Gewicht ☺️

Antwort von bea276, 21. SSW am 18.12.2020, 16:42 Uhr

Ich hab an 1.5 Termin. Und du ?
Mein Bauch kommt auch langsam, aber der Speck geht weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening Größe und Gewicht ☺️

Antwort von bea276 am 18.12.2020, 16:44 Uhr

Geschlecht erfahre ich erst am 24.12 von meiner großen Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening Größe und Gewicht ☺️

Antwort von Sunny1486 am 18.12.2020, 21:35 Uhr

Ich am 2.5.
Da bin ich ja mal gespannt ob wir uns an die Daten halten
Uiiii wie spannend, was für eine tolle Idee, dass eure Tochter euch das an Weihnachten verrät
Ich würde das ja nicht aushalten
Berichte dann auf jeden Fall mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening Größe und Gewicht ☺️

Antwort von Sunny1486 am 18.12.2020, 21:39 Uhr

Das ist toll, schön das auch bei euch alles gut ist
Spannend, da sind wir ca 3cm auseinander, bin mal gespannt ob das beim 3. Screening auch noch so ist oder ihr uns dann vielleicht überholt habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening Größe und Gewicht ☺️

Antwort von nawenala, 18. SSW am 18.12.2020, 21:43 Uhr

Das sind ja tolle Werte und ein richtig schönes Foto habt ihr da bekommen! Ihr freut euch bestimmt sehr darüber

Ich habe das zweite Screening erst Ende Januar, am letztmöglichen Tag. Total ärgerlich. Aber ich freue mich jetzt schon darauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening Größe und Gewicht ☺️

Antwort von Sunny1486 am 19.12.2020, 11:53 Uhr

Oh neeeein so lange warten noch
Ach die Zeit wird super schnell verfliegen, ich drücke die Daumen, dass bei euch alles super ist
Ja wir haben uns sehr gefreut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening Größe und Gewicht ☺️

Antwort von Stephie1903, 21. SSW am 19.12.2020, 17:57 Uhr

Tolles Foto! Ich war gestern bei der Feindiagnostik und zum Glück ist alles super meine Maus wiegt ca. 350 Gramm und ist 24cm groß bei 20+1

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening Größe und Gewicht ☺️

Antwort von VreniG, 20. SSW am 20.12.2020, 18:48 Uhr

Uii bei mir steht morgen Nachmittag das Organscreening an und mein Schatz darf dieses mal zum Glück mitkommen. Wir sind schon ganz gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening Größe und Gewicht ☺️

Antwort von Sunny1486 am 21.12.2020, 23:49 Uhr

Danke, du hast aber auch ein sehr schönes Bild bekommen, es sieht aus als wenn sie lächelt
Schön das auch bei euch alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Größe/ Gewicht eures Babys

Hallo ihr Lieben. Wir sind jetzt 34+6. Heute beim Kontrolltermin wurde die Kleine auf 2900g gemessen. Der Kopf liegt eigentlich schon seit mehreren Wochen tief im Becken sodass er kaum noch messbar ist. Vor 1,5 Wochen im Krankenhaus wurde 2500g geschätzt. Ich wurde laut ...

von Misik, 35. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe, Gewicht und keine Auffälligkeiten

Hi mädels, Am Freitag war ich das dritte mal bei der pränatal untersuchung, da bei den Blutwerten Trisomie 18 nicht so gut war und auch Gefahr auf eine präeklampsie besteht (glaube fast mittlerweile, es lag an dem traubenzucker(3x) den ich davor genommen habe) Der Arzt hat ...

von Waha9, 18. SSW 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größer Abstand zwischen Vorsorge

Hallo. Ich hatte heute bei 31+6 meinen Termin. Alles soweit i.O. Der kleine hat 2 Kilo. Nun sagte der Arzt wir sehen uns in 2 Wochen. Als ich dann einen Termin machen wollte gab sie mir erst einen in 4 Wochen. Nervt mich aber sie meinte es ist nichts anderes frei. ...

von IhreMama96 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewichtszunahme 31+5

Hallo ihr lieben. Wie sieht es bei euch aus? Bei mir spielt saß Thema leider echt ne große Rolle. Ich hab mit meiner Tochter super viel zugenommen. War dann bei 105 Kg :( Meine Diät hatte gut geklappt ich bin in diese schwangerschaft mit 82 LG gestarteten. Ich weiß es ist ...

von IhreMama96, 32. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

24+5 / Gewicht

Huhu, Ich hoffe es geht euch soweit gut. Wir sind ja alle schon so weit Ich war heute wieder in der Pränatal Klinik, wegen der singulären Nabelschnur-Arterie. Meiner Raupe geht es gut. Sie hat sich fleißig ...

von Amelie-, 25. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, Ich melde mich, da ich mir aktuell etwas Sorgen mache. Ich nehme ununterbrochen zu und weiß nicht so recht in wie weit das ok ist. In den ersten Wochen habe ich mehr gegessen... aber seit Woche 12 ist alles wieder recht normal. Klar, mal was Süßes oder auch ...

von Fran., 22. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme und Hunger Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich habe kaum Appetit und esse kaum was. Heute gab es einen Salat und Frischkäse. Heute hab ich aber mal auf die Waage geschaut weil ich ja natürlich schauen möchte ob ich irgendwie Doll Gewicht verlieren. Aber ganz im Gegenteil ein ganzes Kilo mehr. ...

von IhreMama96, 5. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Schon wieder ich... Gewicht Baby 33. SSW

Hi ihr Ich bin's schon wieder! Bin ein wenig verunsichert, obwohl ich eigentlich mein Standing habe in dieser Angelegenheit. Mein Gyn war heute nicht da und ich musste zu einer anderen Ärztin der Praxis zur Kontrolle. Sie hat mir ...

von Goldiebee, 33. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Plötzliche Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben Mamis.. Ich mache mir ein wenig sorgen zwecks meinem Gewicht. Ich habe am 15.02.23 einen Termin beim FA gehabt und da war meine Gewichtszunahme von Anfang bis zu der SSW bei 5 kg. Heute Morgen habe ich mich gewogen und habe plötzlich 8 kg mehr. Ich mache ...

von JasminMxllxr, 31. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Moin an alle Gleichgesinnten. Ich denke das Thema Gewicht und Gewichtszunahme ist überall Thema. Ich bin mit einem BMI über 25 gestartet. Wenn man etwas mehr wiegt als normal soll man ja eher weniger zunehmen. Aktuell habe ich bis zum Ende der 30. SSW 3,5kg Kilo zugenommen. ...

von DanceDevil, 30. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.