Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma18Ma20 am 18.12.2020, 4:16 Uhr

Diese fiesen Gedanken

Ich hab nächste Woche das zweite Screening und ich hoffe es ist alles gut.

Mir geht es gut und meinem Bauchzwerg auch (ich spüre ihn aber nur ganz leicht trotz HWP). Alles soweit fühle ich mich top.

Ich denke aber für eine dritte SS ist mein Bauch zu klein. Ich passe immer noch in die normale Jeans, also umstandskleidund liegt noch blöd in der Ecke.

Jetzt spinnt der Kopf, dass mit dem Baby vielleicht was nicht stimmt

Ich meine, es gibt ja Erkrankungen die man durch den bluttest nicht ermitteln kann.

Mir tut nichts weh, gar nichts.

Lediglich fühlt sich mein Magen immer so an, als wäre er dauergefüllt. Also mein Hungergefühl ist irgendwie unterdrückt, kommt aber wenn ich was esse. Trinken funktioniert immer noch nicht gut. Aber wie schon erwähnt geht es mir gut.

Ach der blöde Kopf......

 
7 Antworten:

Re: Diese fiesen Gedanken

Antwort von Bärenohr, 20. SSW am 18.12.2020, 7:03 Uhr

Guten Morgen!

Ich passe auch noch gut in meine normalen Jeans und am Mittwoch bei der Hebamme hat mein Mann gefragt, ob das denn OK sei.
Bei vielen anderen Frauen wurde der Bauch mitten in der Schwangerschaft ja schon anders aussehen ...
Er macht sich also die gleichen Gedanken wie du.

Die Hebamme hat ihn beruhigt und gesagt, dass eben einfach jeder anders sei.
Der Fundusstand passt und beim Tasten fühlte sich für sie alles normal an.

Mach dir keine Gedanken um die Größe deines Bauches.
Ich freue mich einfach, dass ich mich noch so uneingeschränkt bewegen kann.
Solange es dem Krümel gut geht, darf der Bauch gerne weg bleiben.

Liebe Grüße und einen guten Start in den Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese fiesen Gedanken

Antwort von bea276, 21. SSW am 18.12.2020, 7:48 Uhr

Guten morgen,
Mir geht es immer so vor dem nähsten Termin. Ich habe heute endlich mein 2 Screening und an schlaf war nicht zu denken.
Ich habe bis heute auch nur 1 Kilo zugenommen und vom richtigen Schwangerschaftsbauch kann ich noch lange nicht reden.
Bei meiner ersten nah ich schon aus , als wenn ich platzen würde und bei der kleinen hatte ich allederings auch erst im 7 Monat ein Bauch. Trotzdem macht man sich immer wieder ein Kopf, ob alles ok ist bei dem Bauchbewohner.
Meine Hebamme meinte, das sei völlig normal. Wir wollen jetzt schon um jeden Preis den kleinen Bewohner beschützen. Deswegen ist die Angst , das war nicht stimmt so hoch. Da hilft glaub nur Tee trinken und abwarten. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese fiesen Gedanken

Antwort von Suomi am 18.12.2020, 7:48 Uhr

Huhu aus dem Februar-Bus

Bei mir hat das mit dem Wachstum des Bauchs auch erst später angefangen... Erst so 20. oder 21. Woche davor war auch nicht so viel zu sehen und ich hatte auch noch teilweise meine normalen Jeans an.
Dem Kind ging es aber immer gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese fiesen Gedanken

Antwort von Sporty87, 20. SSW am 18.12.2020, 8:18 Uhr

Fühl dich gedrückt, bestimmt ist alles in Ordnung
Mein Bauch ist zwar deutlich gewachsen, aber dafür hab ich andere blöde Gedanken. Mich triggert es total, wenn ich irgendwo mitbekomme, dass es bei jemandem noch nach dem 1. Trimester Probleme gab oder jemand spät noch das Kind verloren hat. Ich bin auch so schon ein schlimmer Hypochonder Dann geht das Gedankenkarussel sofort los. Vor jedem Termin bei Hebamme oder FA sterbe ich vor Aufregung, da ich erst im Mai eine MA hatte und mich das immer noch nicht loslässt. Ich setze mir ständig neue Fristen, um mich zu beruhigen. Erst war es die 12., dann die 14., dann die 17. SSW., jetzt ist es gerade die Halbzeit am Samstag, dann die 27. SSW. Jedes Mal denke ich mir, wenn der Termin erreicht ist, kann ich mich entspannen. Leider hält es immer nur für 2 Tage an Ich denke, es ist normal sich Sorgen zu machen, man muss nur aufpassen, dass man auch das Schöne der Schwangerschaft nicht aus den Augen verliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese fiesen Gedanken

Antwort von Krümel_94, 18. SSW am 18.12.2020, 8:50 Uhr

Ganz genau so gehts mir auch! Der Text hätte von mir sein können!

Es ist bestimmt alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese fiesen Gedanken

Antwort von murmelchen85, 18. SSW am 18.12.2020, 13:34 Uhr

Oh ich verstehe dich gerade zu gut. Hab Montag das 2. Screening und kann kaum an was anderes denken. Es ist ebenfalls meine dritte Schwangerschaft und für mich emotional die mit Abstand unentspannteste. Ich bin einfach so unentspannt, denke, genau wie du, dass mein Bauch diesmal zu klein ist, dass die Tritte, die ich spüre, wenn ich sie mal spüre, zu tief sitzen und und und...

Ich glaube, es hilft nur ablenken, was ja aktuell durch Corona auch irgendwie schwierig ist... also ich stimme dir zu... der blöde Kopf.

Jetzt gerade bilde ich mir ein, dass ich bestimmt eine Blasenentzündung habe, weil es ein ganz bisschen brennt und ich vermehrt Harndrang habe. Dann bekomme ich Panik, ob ich bis Montag warten soll oder doch lieber heute schon zum Arzt, weil sonst Gefahr für das Baby besteht. Total verrückt. Und einmal drin in diesem Gedankenkarussell, kommt ma so schnell nicht raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese fiesen Gedanken

Antwort von Minimäuschen, 18. SSW am 18.12.2020, 14:05 Uhr

Ich kann zwar weder aus Erfahrung sprechen, noch habe ich irgendwelche Vorbildung auf dem Gebiet; trotzdem möchte ich hier mal meine „wilde“ Theorie äußern.

Du sagst, dass eigentlich alles gut ist, dein Bauch zwar nicht wächst, aber du kein Hungergefühl mehr hast.
Wenn wir annehmen, dass sich dein Baby normal entwickelt und normal wächst, muss das Kind irgendwo Platz finden.
Eine Möglichkeit wäre, dass sich die Bauchdecke dehnt und alles, was in der Schwangerschaft dazu gekommen ist (Kind, Plazenta, Fruchtwasser etc.) wölbt sich nach außen und wird sichtbar. In diesem Fall hättest du die Umstandskleidung vermutlich schon gebraucht.
Möglichkeit 2 wäre, dass sich die Bauchdecke (noch) nicht dehnt und sich der zusätzliche „Bauchinhalt“ anderweitig Platz suchen muss. Das würde bedeuten, dass andere Organe „schrumpfen“ oder zusammen gedrückt werden müssen, damit dein Kind Platz hat. Mögliche Kandidaten wären hier:
-die Blase (das könnte sich äußern, indem du häufiger zur Toilette musst)
-der Magen (ständiges Völlegefühl, weil einfach kaum noch Nahrung reinpasst, wenn ständig was auf den Magen drückt)
-die Lunge (vielleicht kannst du weniger Luft pro Atemzug holen, weil der Lunge der Platz fehlt, um sich auszusehen. Das könnte dazu führen, dass du sehr schnell mal außer Atem bist.)

Eine Bekannte von mir, die ein kerngesundes Baby zur Welt gebracht hat, war damals auch total down, weil man ihr die Schwangerschaft selbst im siebten(!) Monat nicht angesehen hat.

Eine zuverlässige Diagnose kann dir sicherlich nur ein Arzt geben, aber wenn du bisher alle Vorsorgeuntersuchungen wahrgenommen hast und sich der/der Kleine immer normal entwickelt hat, besteht erstmal kein Grund zur Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.