Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muzi.95, 20. SSW am 17.12.2020, 10:12 Uhr

Gewichtszunahme

Hallo ihr!
Bin jetzt in der 20 SSW angelangt und habe (bisher) 2.3 Kilo zugenommen.
Jetzt würde mich interessieren, wie weit ihr seit und wieviel ihr schon zugenommen habt.

 
11 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Glücksbärchi, 19. SSW am 17.12.2020, 10:18 Uhr

Du glückliche, ich liege aktuell bei 8 kg
Gut, ich hab vor der Schwangerschaft Kampfsport betrieben ( 5x die Woche ) und war auch der ein oder andere Zigarette nicht abgeneigt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Sporty87, 20. SSW am 17.12.2020, 10:23 Uhr

Ich hab schon gute 3 kg mehr, obwohl ich anfangs erstmal abgenommen hab. Hoffe es werden nicht mehr als 10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von nawenala, 17. SSW am 17.12.2020, 10:47 Uhr

Ich habe bis jetzt knapp vier kg zugenommen. Da ich aber schon immer ziemlich schlank war, sieht man keine Veränderung, auch nicht am Bauch. Bin gespannt, wann das mal kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von steffalive, 18. SSW am 17.12.2020, 11:08 Uhr

3kg sind es bislang.
Ich hab in meiner letzten SS sehr viel zugenommen, sodass es am Ende 23kg waren.
Dies versuche ich diesmal mit viel Bewegung (spazieren, Yoga, Sport) im Rahmen zu halten. Ich neige wohl zum zunehmen während der SS. Verstehe es net wie andere mega schlank bleiben können
Ich muss schon bewusst drauf achten was ich esse und wie gesagt viel bewegen. Hoffe dass es diesmal überschaubar bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mützipütz, 18. SSW am 17.12.2020, 11:11 Uhr

Also mein Gewicht Zuhause lag immer so zwischen 63,5 und 64.5 Kilo.
Heute bin ich 18SSW und bin bei 65,4.
Muss aber auch sagen das der größere Hunger erst so seit 2 Wochen da ist.Bis dahin habe ich nicht mehr als sonst gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Bettinka, 18. SSW am 17.12.2020, 11:40 Uhr

Also beim letzten Mal Wiegen (17. SSW) hatte ich ungefähr 5 Kilo zugenommen. Und die alle am Anfang. Da hatte sich die Hebamme schon gewundert, weil zum Vortermin vor einem Monat kaum ein Unterschied war - nur ein halbes Kilo. Aber als sie hörte, dass ich vor der Schwangerschaft 5 Kilo weniger gewogen hab, war sie beruhigt.
Ich hab vor der Schwangerschaft ziemlich wenig gewogen, find ich: 60 kg bei 171 cm. Deswegen ging das dann wahrscheinlich erst mal ziemlich schnell nach oben.
Und jetzt scheint es eher zu stagnieren. Dabei esse ich wie ein Scheunendrescher - mehr noch als am Anfang der Schwangerschaft. Ich hab das Gefühl, mir ist das Sättigungsgefühl abhandengekommen: Erst hab ich das Gefühl, ich kann nicht genug essen und werd nicht satt und nachher, wenn es dann ein bisschen Zeit hatte, sich zu setzen, merke ich, dass es doch etwas viel war. Es war aber schon immer so, dass ich viel essen konnte, ohne sonderlich zuzunehmen. Na ja ... da wird schon noch was kommen. Der Bauch wächst auch gerade irgendwie nicht. Aber das Kind bewegt sich, das Herz schlägt und die Gebärmutter wird zumindest nach oben hin größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Maikäfer2021, 19. SSW am 17.12.2020, 13:05 Uhr

Ohje ich bin seit heute in der 19. Woche angekommen, habe ziemlich genau 5 kilo drauf. Bei meinem großen waren es 13 kilo, also mehr brauchr ich auch diesmal nicht bitte jetzt wird es ein Mädchen und interessant ist der Unterschied um die hüfte, diesmal habe ich leider einen schwimmreifen, bei unserem jungen sah man von hinten gar nix, nur im profil war der bauch riesig. Liebe Grüße! Und frohes weiterkugeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Krümel_94, 18. SSW am 17.12.2020, 13:58 Uhr

Also bei mir ist es irgendwie so, dass ich jetzt erst langsam wieder mein Gewicht habe wie vor der ss..
Ich hab in den ersten Wochen erstmal 2,5 kg abgenommen (Abneigung zu essen und Übelkeit teilweise aber kein Erbrechen..)
Inzwischen bin ich in der ssw 18 und hab meine 2,5 kg grad so wieder drauf. Ich bin recht schlank mit 1,63m und jetzt 54 kg.
Bin gespannt was da noch kommt :) essen muss ich sehr viel, da mir sonst komisch bzw. Übel wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Minimäuschen am 17.12.2020, 18:09 Uhr

Ich habe jetzt knappe 4kg mehr drauf in ssw18. Ich weiß zwar, dass es normal und sogar gesund ist, während der Schwangerschaft zuzunehmen, aber trotzdem habe ich mich ein wenig erschrocken, als der Zeiger sich jenseits der 70er-Marke eingependelt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Aurora_, 21. SSW am 18.12.2020, 14:28 Uhr

Hallo Muzi,

ich habe bisher 6 kg zugenommen, komme von 57 kg auf 1,72 m. Bei diesem Ausgangsgewicht ist das völlig in Ordnung so. War bei der ersten Schwangerschaft der gleiche Gewichtsverlauf.
Ich muss eher darauf achten, dass ich vor Allem abends genug esse, sonst träume ich von endlosen Büffets und wache um 4 h morgens mit Riesenhunger auf. Mich disziplinieren wäre kaum möglich, bzw. sagt mein Körper mir etwas anderes....
Ich bin gespannt, wann ich die 70 kg knacke, was bei meiner Größe immer noch nicht schlimm ist. Aber es ist wirklich schrecklich, sich so schwer und unbeweglich zu fühlen, wenn man das überhaupt nicht kennt, und so fühle ich mich schon jetzt.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Eve878 am 22.12.2020, 17:51 Uhr

Guten Abend,
bin in der 19 SSW und habe glatt 3 Kg abgenommen und bin aktuell so ziemlich konstant beim gleichen gewicht. Ist zu sagen, dass ich leichtes übergewicht habe und plötzliche das Glas Wein und die Schokolade vollkommen weck gefallen ist. Gibt nur mehr gesundes XD.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme 31+5

Hallo ihr lieben. Wie sieht es bei euch aus? Bei mir spielt saß Thema leider echt ne große Rolle. Ich hab mit meiner Tochter super viel zugenommen. War dann bei 105 Kg :( Meine Diät hatte gut geklappt ich bin in diese schwangerschaft mit 82 LG gestarteten. Ich weiß es ist ...

von IhreMama96, 32. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, Ich melde mich, da ich mir aktuell etwas Sorgen mache. Ich nehme ununterbrochen zu und weiß nicht so recht in wie weit das ok ist. In den ersten Wochen habe ich mehr gegessen... aber seit Woche 12 ist alles wieder recht normal. Klar, mal was Süßes oder auch ...

von Fran., 22. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme und Hunger Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich habe kaum Appetit und esse kaum was. Heute gab es einen Salat und Frischkäse. Heute hab ich aber mal auf die Waage geschaut weil ich ja natürlich schauen möchte ob ich irgendwie Doll Gewicht verlieren. Aber ganz im Gegenteil ein ganzes Kilo mehr. ...

von IhreMama96, 5. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Plötzliche Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben Mamis.. Ich mache mir ein wenig sorgen zwecks meinem Gewicht. Ich habe am 15.02.23 einen Termin beim FA gehabt und da war meine Gewichtszunahme von Anfang bis zu der SSW bei 5 kg. Heute Morgen habe ich mich gewogen und habe plötzlich 8 kg mehr. Ich mache ...

von JasminMxllxr, 31. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallöchen, ich bin etwas besorgt weil mir heute beim wiegen aufgefallen ist, dass ich innerhalb von 6 Tagen 1,2 kg zugenommen hab. Bisher war in der Richtung nichts auffällig. Das erscheint mir auf einmal schon viel. Es ist mein erstes Kind und ich bin auch nicht mehr die ...

von Ilea, 16. SSW 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Schönen guten Morgen ihr Lieben, Darf ich Mal fragen wie viel ihr bisher zugenommen habt? Ich bin jetzt Mitte 13 SSW und habe gut 3kg mehr auf der Waage.... Ich bin verunsichert ob das zu viel sein könnte. Ich wünsche euch einen schönen ...

von Biene11880, 13. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Halle liebe Mitschwangeren, wieviel habt ihr denn in euren vorherigen Schwangerschaften so zugenommen? Meine Frauenärztin sprach heute von max 10 kg und mein Mann kommentiert jetzt jeden kleinen Bissen, den ich zu mir nehmen will

von Hope27, 9. SSW 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Wie sieht es bei euch zur Zeit mit der Gewichtszunahme aus? Ich bin jetzt in der 23. ssw und habe laut meiner Waage 5,8 KG bereits zu genommen. Laut Internet sollte ich max. 11 Kilo insgesamt zunehmen. Bin gespannt, ob das auch einzuhalten ist. In meiner 1. SS waren es ca. 19 ...

von MamaMitHerz2013, 23. SSW 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Babybauch und geringe Gewichtszunahme

Guten Morgen alle zusammen, Ich wollte mal fragen ob es noch jemanden so geht. Ich bin jetzt in der 17.SSW und bin ganz stolz auf meine Murmel aber es haben sich auch schon die ersten Anzeichen sehr früh gezeigt. Seit Beginn der Schwangerschaft hab ich erst 1,2 Kilo ...

von EllysBaby2016, 17. SSW 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme @ Mehrfachmamis

Wieviel hattet ihr immer ingesamt zugenommen? Und ab wann war bei euch der Bauch sichtbar? Bei meinem großen war er erst spät sichtbar, ca. 7. Monat... Habe 10 kg zugenommen. Beim kleinen war der Bauch schon ab der 10. Woche sichtbar und habe gesamt 9 kg zugenommen. ...

von luvi0812, 11. SSW 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.