Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitHerz2013, 23. SSW am 12.01.2018, 15:03 Uhr

Gewichtszunahme

Wie sieht es bei euch zur Zeit mit der Gewichtszunahme aus?
Ich bin jetzt in der 23. ssw und habe laut meiner Waage 5,8 KG bereits zu genommen. Laut Internet sollte ich max. 11 Kilo insgesamt zunehmen. Bin gespannt, ob das auch einzuhalten ist. In meiner 1. SS waren es ca. 19 KG und da hat man auch nichts gesagt. (da hatte ich auch ein geringeres Ausgangsgewicht - Jetzt war ich vor der ss laut BMI im Internet übergewichtig)
Bisher hat meine FA auch nichts beanstanden gehabt, aber es ist ja auch erst knapp über Halbzeit.

 
15 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von lisalisa123 am 12.01.2018, 16:07 Uhr

Huhu,

Ich bin jetzt bei 23+3 und habe noch keinen kg zugenommen.
Ich darf laut Internet auch nur um die 11-12 kg zunehmen.

In meiner ersten Schwangerschaft hab ich 18kg zugenommen und bin jetzt laut BMI Rechner übergewichtig.
Wiege auf 163cm - 77kg.

Bin Mal gespannt wie es weiter geht. Die Sprechstundenhilfe vom Frauenarzt 'meckert' schon immer das ich noch nichts zugenommen habe, ja aber mehr als essen geht doch nicht. Sie hat mir auch schon eine Diät unterstellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von TeresaH am 12.01.2018, 16:42 Uhr

Ich bin jetzt bei ca +6 kg.
Bin aktuell bei 65 kg bei einer Größe von 1,68.
Bei meinen anderen beiden SS hab ich je 20 kg zugenommen....
Da war ich aber auch noch leichter

Achja, bin heute 22+0.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von TeresaH am 12.01.2018, 16:42 Uhr

Ich bin jetzt bei ca +6 kg.
Bin aktuell bei 65 kg bei einer Größe von 1,68.
Bei meinen anderen beiden SS hab ich je 20 kg zugenommen....
Da war ich aber auch noch leichter

Achja, bin heute 22+0.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Leandrazalea, 23. SSW am 12.01.2018, 17:18 Uhr

Ich bin in der 23. SSW und habe insgesamt schon 12 kg mehr auf den Rippen...

Ich bin um die 1.73m/1.74m und startete am Anfang der Schwangerschaft mit 78 Kilo (Ich war mit meinem Gewicht und Figur vor der SS sehr zufrieden) und gestern beim FA Termin wog ich schon stolze 90 Kilo...
War ein bisschen geschockt, da ich noch nie 90 Kilo wog und ich so stolz auf meine 78 Kilo war, da ich zuvor auch noch nie 78 Kilo wog sondern immer 2-3 Kilo mehr.
Deswegen möchte ich gerne nach der Schwangerschaft wieder mein Anfangsgewicht haben.

Mein Glück ist, dass die 12 Kilo Gewichtszunahme irgendwie garnicht so doll auffallen und ich denke einfach daran, dass ja nicht die ganzen 12 Kilo nur Fett sind sondern auch Baby, Fruchtwasser etc...

Naja, wie dem auch sei.
Habe gestern beschlossen keine Süssigkeiten mehr zu essen. Stattdessen mehr Obst zwischendurch oder einen Obstsalat als Snack/Mahlzeit.
Habe vor meiner Schwangerschaft kaum Süsses gegessen aber in den letzten Wochen habe ich mich ihnen zu oft hingegeben...
Aber das Süssigkeiten naschen hat jetzt ein Ende!

Mein Ziel: Nicht mehr als 20 Kilo zunehmen.


Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Erbse1407 am 12.01.2018, 17:25 Uhr

Ich hab bis jetzt 3 kg zugenommen. Bin aber auch mit 81 kg gestartet. In der ersten Schwangerschaft habe ich 35 kg zugenommen da ich extrem viel Wasser hatte. 1 Woche nach der Geburt waren schon 12 kg runter. Ich versuche diesmal nicht wie eine schwangere zu essen sonder normal und hoffe das es nicht so viel wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Patte78 am 12.01.2018, 17:54 Uhr

Ich bin bei 23+2 und habe ca 10 kg zugenommen. Gucke mir nicht an, was im Internet steht. Das habe ich bei der 1. Schwangerschaft und mich verrückt gemacht. Am Ende waren es 30 kg mehr, die nach 9 Monaten wieder weg waren.
Macht man sich nur verrückt mit...finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Sonne20182, 21. SSW am 12.01.2018, 18:04 Uhr

Ich bin jetzt bei 5,5 kg mehr.
Dieses Mal versuche ich mich aber auch nicht verrückt zu machen. Meine letzte Ärztin sagte, dass es, so lange es sich im Rahmen hält und man nicht super übertreibt ok ist. Jede Frau ist auch anders und speichert in der Schwangerschaft anders. Solange keine Zuckerbelastung vorliegt und man nicht nur Blödsinn in sich reinstopft ist denke ich vieles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von AndreaM83 am 12.01.2018, 18:28 Uhr

bin jetzt 23+0 und hab 12kg mehr drauf (mit 72kg gestartet) bin zum Glück gross (1,78) da fällt das nicht so auf.
Mach mich aber auch nicht verrückt, hatte oft Langzeittherapien mit Cortison, 15-20 kilo abzunehmen ist für mich schon zur Gewohnheit geworden und ich hab so mit mit 20 Kilo gerechnet....gibt schlimmeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von knuspi, 24. SSW am 12.01.2018, 19:19 Uhr

Ich habe bis jetzt 9 kg zugenommen und das trotz Übergewicht und Disziplin. Naja aber bei meiner Tochter hatte ich jetzt schon das doppelte und am Ende 36 kg. Das darf mir nicht nochmal passieren, meine Ärztin sagte auch ich soll aufpassen. Bin trotzdem traurig das es schon soviel ist, bin dieses mal auch mit 10 kg mehr gestartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Clue, 23. SSW am 12.01.2018, 19:58 Uhr

Ich habe in den Schwangerschaften immer ganz unterschiedlich zugenommen - zwischen 7 und 25kg!
Aber beim Stillen purzeln die Pfunde ja auch wieder.

Bin jetzt 23. SSW und bei +5kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Maja12!, 25. SSW am 12.01.2018, 20:54 Uhr

Ich habe auch knapp 6 kilo zugenommen. Bin jetzt in der 25. Ssw und mit 61 Kilo gestartet.

In der letzten Schwangerschaft waren es am Ende insgesamt auch 14 kilo. Habe aber durch das Stillen ganz schnell wieder abgenommen. Habe als ich nach 6 Monaten abgestillt habe vier Kilo weniger gewogen als vor der Schwangerschaft. Von daher mach ich mich nicht verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von weekend, 25. SSW am 12.01.2018, 21:01 Uhr

Ich bin aktuell bei ca. +4 kg und damit 1 kg über meinem eigentlichen Plan. Bin gewichtsmäßig schon in der Region gestartet, in der man nur 5-9 kg zunehmen soll. Mein Plan war ab dem 4. Monat monatlich 1 kg, dann wären es +6 auf die Schwangerschaft gewesen.

Sehe das eine Kilo mehr aber locker, insofern funktioniert der Plan ja halbwegs und schließlich war auch noch Weihnachten. ;-) Da meine Zunahme bisher auch immer recht sprunghaft war (+1-2 kg und das Niveau dann wieder länger gehalten) denke ich auch, dass es hauptsächlich Wasser ist und gar nicht unbedingt kontinuierlich wirklich Fett oder so. Der Ehering sitzt auch schon ein wenig enger, ich denke das ist nicht alles echte Zunahme.

Die Schlümpfe wiegen ja auch schon ca. 500 g inzwischen (jedenfalls bei dem frühen Maiterminen), dazu Fruchtwasser, Gebärmutter usw.

Habe gelesen, dass am Ende der Schwangerschaft ca. 10 kg auf Baby, Fruchtwasser, Gebärmutter, Plazenta, Brüste usw. entfallen. Vielleicht wächst das ja auch nicht ganz linear. Meine Brüste sind z.B. noch quasi unverändert, während andere ja schon sehr früh ordentlich an Oberweite zulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Kristina94 am 12.01.2018, 21:07 Uhr

Bin mit 49kg gestartet und habe jetzt +2kg bin in der 22ssw.
Aber ich werde bestimmt wieder viel einlagern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Dorobe84, 24. SSW am 13.01.2018, 13:55 Uhr

Oh Mano!
Dann gehörige ich zu den die am eisten zugenommen haben! Bei mir sind es leider schon 8- 9kg!
Zum Glück war das bei den letzten beiden male genauso! Ich hoffe es wird dieses Mal gleich. Denn dann kamen Max 2kg noch dazu! Nach der Geburt 2Tage später waren 8kg weg, nach der ersten Woche 10-11kg. ...und dann hab ich noch durchs stillen weiter an Gewicht verlohren!
Aber es ist hat schon ein Schocker wenn man auf der Waage steht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von spanisheye am 13.01.2018, 19:01 Uhr

Hier muss ich wiedersprechen. Nicht jede Frau verliert Gewicht beim stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme 31+5

Hallo ihr lieben. Wie sieht es bei euch aus? Bei mir spielt saß Thema leider echt ne große Rolle. Ich hab mit meiner Tochter super viel zugenommen. War dann bei 105 Kg :( Meine Diät hatte gut geklappt ich bin in diese schwangerschaft mit 82 LG gestarteten. Ich weiß es ist ...

von IhreMama96, 32. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, Ich melde mich, da ich mir aktuell etwas Sorgen mache. Ich nehme ununterbrochen zu und weiß nicht so recht in wie weit das ok ist. In den ersten Wochen habe ich mehr gegessen... aber seit Woche 12 ist alles wieder recht normal. Klar, mal was Süßes oder auch ...

von Fran., 22. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme und Hunger Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich habe kaum Appetit und esse kaum was. Heute gab es einen Salat und Frischkäse. Heute hab ich aber mal auf die Waage geschaut weil ich ja natürlich schauen möchte ob ich irgendwie Doll Gewicht verlieren. Aber ganz im Gegenteil ein ganzes Kilo mehr. ...

von IhreMama96, 5. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Plötzliche Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben Mamis.. Ich mache mir ein wenig sorgen zwecks meinem Gewicht. Ich habe am 15.02.23 einen Termin beim FA gehabt und da war meine Gewichtszunahme von Anfang bis zu der SSW bei 5 kg. Heute Morgen habe ich mich gewogen und habe plötzlich 8 kg mehr. Ich mache ...

von JasminMxllxr, 31. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallöchen, ich bin etwas besorgt weil mir heute beim wiegen aufgefallen ist, dass ich innerhalb von 6 Tagen 1,2 kg zugenommen hab. Bisher war in der Richtung nichts auffällig. Das erscheint mir auf einmal schon viel. Es ist mein erstes Kind und ich bin auch nicht mehr die ...

von Ilea, 16. SSW 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Schönen guten Morgen ihr Lieben, Darf ich Mal fragen wie viel ihr bisher zugenommen habt? Ich bin jetzt Mitte 13 SSW und habe gut 3kg mehr auf der Waage.... Ich bin verunsichert ob das zu viel sein könnte. Ich wünsche euch einen schönen ...

von Biene11880, 13. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Halle liebe Mitschwangeren, wieviel habt ihr denn in euren vorherigen Schwangerschaften so zugenommen? Meine Frauenärztin sprach heute von max 10 kg und mein Mann kommentiert jetzt jeden kleinen Bissen, den ich zu mir nehmen will

von Hope27, 9. SSW 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme @ Mehrfachmamis

Wieviel hattet ihr immer ingesamt zugenommen? Und ab wann war bei euch der Bauch sichtbar? Bei meinem großen war er erst spät sichtbar, ca. 7. Monat... Habe 10 kg zugenommen. Beim kleinen war der Bauch schon ab der 10. Woche sichtbar und habe gesamt 9 kg zugenommen. ...

von luvi0812, 11. SSW 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Ab heute 12 SSW und eine Frage zu Gewichtszunahme :-)

Guten Morgen ihr lieben, ab heute bin ich in der 12 SSW also 11+0. In ca. 1,5 Wochen hab ich wieder Vorsorge, bin total gespannt. Wenn alles ok ist, werden wir dann die SS, der Familie und unseren Freunden mitteilen. Nun zu meiner Frage habt ihr schon im 1. Trim. ...

von Romi1987, 12. SSW 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme?

Sagt mal, habt Ihr schon zugenommen? Darf ich fragen, wenn ja, wieviel? Bei mir sieht man mittlerweile ein richtiges kleines Bäuchlein, allerdings liege ich immer noch ca. 1 kg unter meinem Ausgangsgewicht. Mir war ja in den ersten Wochen viel schlecht und ich habe v.a. abends ...

von PearlandMum, 13. SSW 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.