Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope27, 9. SSW am 02.10.2019, 20:31 Uhr

Gewichtszunahme

Halle liebe Mitschwangeren,
wieviel habt ihr denn in euren vorherigen Schwangerschaften so zugenommen? Meine Frauenärztin sprach heute von max 10 kg und mein Mann kommentiert jetzt jeden kleinen Bissen, den ich zu mir nehmen will Klar soll man auf seine Ernährung achten und auch nicht unbedingt 30 kg zunehmen. Aber mein Mann muss doch jetzt auch nicht Durchdrehen, weil ich schon 3kg zugenommen habe. Wir haben eine ICSI hinter uns und durch die Medikamente hab ich immer ca 3kg zugenommen. Vielleicht sind es die Hormone, aber das Thema bedrückt mich jetzt...
Euch alles Liebe!

 
13 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Ich-unverbesserlich, 7. SSW am 02.10.2019, 20:44 Uhr

Ich habe beim ersten 11kg bei der nächsten 12kg, dann 10kg, beim nächsten mal wieder 10 und bei der kleinsten 7kg zugenommen. Da ich dieses mal mit Untergewicht starte meinte der Arzt ich solle mindestens zwischen 13 & 18 kg zunehmen aber ich kann mir nicht vorstellen das es das wird. Ich esse halt in den Schwangerschaften was und wie viel ich lust habe eigentlich völlig ohne darauf zu achten wie viel es mehr wird. War deshalb bisher noch nie zu viel. Ich würde mich deshalb nicht stressen lassen, dass ist für dich nicht gut und somit auch sicherlich nicht für euer Baby. Vielleicht hat dein Mann dafür ja Verständnis, das dass nicht unbedingt hilfreich ist wenn er dich jetzt damit so stresst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Krümel2020, 9. SSW am 02.10.2019, 21:14 Uhr

Ich habe am anfang 2 Kilo abgenommen und davon jetzt 1,3 Kilo wieder zugenommen.
Mein Mann ist da auch so. Ich esse gerade durch meine Übelkeit öfter am Tag ne Kleinigkeit. Früher habe ich nur 2 Mahlzeiten gegessen. Aber das geht aktuell nicht und immer sieht mein Mann mich nur am essen und nennt mich schon dicke ( hab aber auch schon ne kleine Kugel bekommen ) und sagt auch das ich ja nur am essen oder schlafen bin aber damit zieht er mich zum Teil auf. Denn er sieht es ja auch oft wenn es mir schlecht geht und wie ich von unseren Würmchen ausgesaugt werde.
Bei deiner Behandlung ist es glaube ich normal während der Behandlung zu zunehmen, da würde ich mir jetzt gar nichts draus machen. Wichtig ist ja nur das die Ernährung jetzt ausgewogen ist. Klar man darf auch mal sündigen ( mache ich auch ) aber meistens schaut man ja dich was man ist. Außer einem ist die ganze Zeit übel dann ist man froh wenn man auf irgendetwas Appetit hat und dem würde ich dann auch nachgeben. Mach dich nicht so verrückt und sag es deinem Mann einfach nochmal das die Kilos von der Behandlung kommen. Und das er sich nicht so anstellen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Keksraupe am 03.10.2019, 7:31 Uhr

1. „vollständige“ Schwangerschaft von 67 auf 43 auf 95 (erst nur erbrochen, dann nur gelegen fast 20 Wochen). Also im Grunde 28kg zugenommen, waren nach ein paar Wochen komplett weg

2. „vollständige“ Schwangerschaft 8kg, hab aber mit Übergewicht gestartet

3. Schwangerschaft (26+1 entbunden) 10kg wobei davon 4kg Wasser waren, hab es aber immer noch nicht runter, im Gegenteil, hab danach durch den Stress und ungesundes Essen noch mehr zugenommen

Aktuell -2kg was aber bei meinem Gewicht nicht schlimm ist, ich erbreche oft, kann nicht viel essen, und esse deshalb sehr sehr gesund (überwiegend Obst und Gemüse) damit so viele Nährstoffe wie möglich beim Baby ankommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Aprilscherz2017 am 03.10.2019, 9:13 Uhr

Lass dich nicht stressen. Ich habe bei meiner Tochter 19 Kilo zugenommen.... die waren aber auch tatsächlich schneller wieder weg als ich gedacht hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Krümeli18 am 03.10.2019, 14:04 Uhr

Sorry nein!!!

Da reagier ich echt allergisch drauf! Männer die sich über jedes zugenommene Kilo aufregen!!! Entweder eure Männer lieben euch für das was der Körper mitmacht oder sollen sie für die 9 Monate verschwinden. Da ist die Tür!! Mag sein das meine Worte hart sind aber ich hasse solche Männer!!!! Ich hatte wegen solchen Leute eine ganz ganz schlimme Essstörung und würde mir niemals wieder sagen lassen was ich zunehmen kann und was nicht. Dein Mann ist auch für die SS verantwortlich dann soll er sich untwrstützen und nicht runter machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Wunder2020, 10. SSW am 03.10.2019, 16:13 Uhr

Beim 1. Kind 12kg, beim 2. 10kg
Aktuell noch nichts oder max 0,5kg
Aber einen Bauch hab ich trotzdem schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Krümeli18 am 03.10.2019, 16:43 Uhr

Ich entschuldige mich für die harten Worte heute morgen... Allerdings finde ich es echt schlimm das es Männer gibt die es ok finden wegen jedem zugenommenen Gramm zu meckern! Sie könnten es auch nicht besser wenn sie Schwanger wären. Vor allem Wette ich das sie selber nicht gerade Bauchmuskeln etc... haben. Das sind die schlimmsten! Das hat mein Schwager schon mit meiner Schwester gemacht! Es war so schlimm das meine Schwester sich fast umgebracht hätte

Frauen lässt euch nicht von euren Männern fertig machen! Ein Ohr rein und im anderen wieder raus, wenn die Figur einer Frau das wichtigste ist in einer Schwangerschaft hätten sie nicht zu der Schwangerschaft beitragen sollen! Meinem Mann wäre solche Worte niemals aus dem Mund gekommen!! Er weiß besser sich zu verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Koch22, 9. SSW am 03.10.2019, 18:39 Uhr

Hi,

ich finde es sehr unfair von ihm. Noch schlimmer, da es nach einer ICSI ist (eigentlich musstest du diese Behandlung machen um seine Probleme zu kompensieren - alles fein, habe ich auch gemacht, aber ich finde es dadurch noch schlimmer dass er dich so behandelt).
Ich glaube wir sollen uns einfach so gesund es geht ernähren (mit Übelkeit kann man ja nicht immer Lust auf das Beste haben), Punkt. Wenn wir dadurch zunehmen ist es nicht schlimm, das gehört zur Schwangerschaft.
Jede Frau ist anders, jede Schwangerschaft ist anders. Ich habe auch gelesen, dass schlankere Frauen üblicherweise mehr zunehmen (da man ja weniger Reserven hat).

Und: Wenn ihm nicht gefällt, was du isst, dann soll er sich bemühen und für dich lecker und gesund kochen ;) Du bist für die Familie schwanger, du bist die Prinzessin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Muckelerna am 03.10.2019, 21:24 Uhr

Hey ich hatte auch schon Mal eine ICSI und hatte während der Therapie und auch durch die Hormongabe vorher 6kg zugenommen... Iss was dir schmeckt und das was du denkst brauchst du gerade. Wenn du nicht den ganzen Tag Chips und Süßigkeiten mümmelst ist doch alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von DiNa2, 7. SSW am 06.10.2019, 14:58 Uhr

Da kann ich dir nur beipflichten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Susi1001, 9. SSW am 12.10.2019, 7:38 Uhr

Die Männer sollen mal schön den Mund halten
Das ist das einzige was ich dazu Zusagen habe. Wir sind schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Susi1001 am 12.10.2019, 7:40 Uhr

Ganz deiner Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Sonnenblume_22, 12. SSW am 10.11.2019, 10:35 Uhr

Seh ich genauso!!!!

Mein Mann sagt immer ich soll essen und freut sich über jedes Gramm das ich zu nehme und ich bin auch nicht untergewichtig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme 31+5

Hallo ihr lieben. Wie sieht es bei euch aus? Bei mir spielt saß Thema leider echt ne große Rolle. Ich hab mit meiner Tochter super viel zugenommen. War dann bei 105 Kg :( Meine Diät hatte gut geklappt ich bin in diese schwangerschaft mit 82 LG gestarteten. Ich weiß es ist ...

von IhreMama96, 32. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, Ich melde mich, da ich mir aktuell etwas Sorgen mache. Ich nehme ununterbrochen zu und weiß nicht so recht in wie weit das ok ist. In den ersten Wochen habe ich mehr gegessen... aber seit Woche 12 ist alles wieder recht normal. Klar, mal was Süßes oder auch ...

von Fran., 22. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme und Hunger Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich habe kaum Appetit und esse kaum was. Heute gab es einen Salat und Frischkäse. Heute hab ich aber mal auf die Waage geschaut weil ich ja natürlich schauen möchte ob ich irgendwie Doll Gewicht verlieren. Aber ganz im Gegenteil ein ganzes Kilo mehr. ...

von IhreMama96, 5. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Plötzliche Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben Mamis.. Ich mache mir ein wenig sorgen zwecks meinem Gewicht. Ich habe am 15.02.23 einen Termin beim FA gehabt und da war meine Gewichtszunahme von Anfang bis zu der SSW bei 5 kg. Heute Morgen habe ich mich gewogen und habe plötzlich 8 kg mehr. Ich mache ...

von JasminMxllxr, 31. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallöchen, ich bin etwas besorgt weil mir heute beim wiegen aufgefallen ist, dass ich innerhalb von 6 Tagen 1,2 kg zugenommen hab. Bisher war in der Richtung nichts auffällig. Das erscheint mir auf einmal schon viel. Es ist mein erstes Kind und ich bin auch nicht mehr die ...

von Ilea, 16. SSW 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Schönen guten Morgen ihr Lieben, Darf ich Mal fragen wie viel ihr bisher zugenommen habt? Ich bin jetzt Mitte 13 SSW und habe gut 3kg mehr auf der Waage.... Ich bin verunsichert ob das zu viel sein könnte. Ich wünsche euch einen schönen ...

von Biene11880, 13. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme @ Mehrfachmamis

Wieviel hattet ihr immer ingesamt zugenommen? Und ab wann war bei euch der Bauch sichtbar? Bei meinem großen war er erst spät sichtbar, ca. 7. Monat... Habe 10 kg zugenommen. Beim kleinen war der Bauch schon ab der 10. Woche sichtbar und habe gesamt 9 kg zugenommen. ...

von luvi0812, 11. SSW 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Ab heute 12 SSW und eine Frage zu Gewichtszunahme :-)

Guten Morgen ihr lieben, ab heute bin ich in der 12 SSW also 11+0. In ca. 1,5 Wochen hab ich wieder Vorsorge, bin total gespannt. Wenn alles ok ist, werden wir dann die SS, der Familie und unseren Freunden mitteilen. Nun zu meiner Frage habt ihr schon im 1. Trim. ...

von Romi1987, 12. SSW 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Guten morgen ihr Lieben, sagt mal, habt ihr leider auch schon an Gewicht zugenommen? Irgendwie verstehe ich meinen Körper nicht... Ich esse nicht unheimlich mehr und nehme trotzdem schon zu. Was kann ich tun? Hat jemand Tipps für mich? ...

von SuM2008, 9. SSW 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.