Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lynn_94, 6. SSW am 02.10.2019, 12:08 Uhr

Verkündung

Hallo alle zusammen :)
Gibt es hier auch werdende Mamis, die die Schwangerschaft schon vor der 12. Woche verkündet haben? Ich fahre in 1 1/2 Wochen in meine Heimat und möchte es dort gerne Familie und engen Freunden erzählen. Ich bin dann 8.-9. Woche. Das nächste Mal werde ich dort alle nämlich erst Weihnachten wiedersehen.

Ich denke, ich würde mit den Leuten auch gerne darüber sprechen, wenn es schief geht. Demnach finde ich es eigentlich gut, wenn sie "von Anfang an" bei der Reise dabei sind. Kurz vorher habe ich auch den 1. FA Termin.

Wie habt ihr das bekannt gegeben?

Liebe Grüße

 
15 Antworten:

Re: Verkündung

Antwort von Miaundhanna am 02.10.2019, 12:21 Uhr

Einfach sagen ich konnte es wegen extremer Übelkeit nicht verheimlichen denn ich bräuchte Hilfe mit meiner Tochter. Jetzt bin ich in der 9. Woche und es wissen fast alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung

Antwort von Inena, 10. SSW am 02.10.2019, 12:27 Uhr

Hallo Lynn,

ich habe es zum Teil schon in der 5. Woche gesagt. Einerseits, damit mein Vater für meinen Geburtstag planen kann (ist Ende Oktober und ich wollte da mal wieder in die Heimat).
Andererseits aus dem gleichen Grund wie du: EIne FG kommuniziert man ja auch. Und ich habe mir gesagt,w enn es noch schief geht, haben sich alle zumindest mal ein paar Wochen gefreut vor der Trauer. Sonst würde man ja nur traurig sein.

Bekanntgabe erfoglte ganz unspektakulär am Telefon (Vaddern war gerade in der Slowakei, ging halt nicht anders) bzw. Videoanruf (Muddern wohnt in Norwegen).

Es ist natürlich deine Entscheidung, aber gerade in der Familie kann man sowas finde ich auch eher sagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung

Antwort von 0815Mama, 10. SSW am 02.10.2019, 12:31 Uhr

Ich habe es meinen Kindern nach dem 1. Arzt Besuch (8sww) erzählt. Mein Sohn hat es dann dem Rest der Familie erzählt. Freunden erzählen wir es wenn wir sie sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung

Antwort von 0815Mama, 10. SSW am 02.10.2019, 12:31 Uhr

Ich habe es meinen Kindern nach dem 1. Arzt Besuch (8sww) erzählt. Mein Sohn hat es dann dem Rest der Familie erzählt. Freunden erzählen wir es wenn wir sie sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung

Antwort von Sarina2014 am 02.10.2019, 12:46 Uhr

Bei meinen Töchtern habe ich es sofort erzählt ausser auf der arbeit. Sollte ich jetzt positiv testen,werde ich es erst nach der 12 ssw erzählen (auf der arbeit) nach meinem urlaub....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung

Antwort von Lynn_94 am 02.10.2019, 12:47 Uhr

Ja, ich habe auch in dem Zeitraum, wenn ich in der Heimat bin Geburtstag. Deswegen fand ich den Gedanken ganz schön, dass sich alle mit mir freuen können und es einen Grund mehr zum Feiern gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung

Antwort von Lynn_94 am 02.10.2019, 12:49 Uhr

Mir merkt man es nocht nicht an, aber was ja nicht ist, kann ja noch werden
Ich hoffe, die Übelkeit lässt bei dir bald nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung

Antwort von Inena, 10. SSW am 02.10.2019, 13:01 Uhr

Dann nutze diese Gelegenheit ^^
Dann sind alle zusammen und es ist noch mehr Freude im Raum.

Als ich bei der letzten Schwangerschaft meine Mutter besucht hatte, hab ich es erst erzählt, als ich aus dem Flieger stieg.... Die teuren Spezialkarten zur Bierverkostung auf dem norwegischen Stadtfest waren also . . . naja man hätte es sich sparen können.
Und da mein Vater mir bestimmt einen guten Likör slebstgemacht hätte zum Geburtstag hab ich es diesmal eher erzählt, damit er sich da nicht nutzlos arbeit macht, sondern sich das für nächstest Jahr aufhebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung

Antwort von Lynn_94 am 02.10.2019, 13:02 Uhr

Meinem Arbeitgeber musste ich es schon mitteilen, weil ich Flugbegleiterin bin. Da darf ich ab positivem Test nicht mehr fliegen. Aber da habe ich ja keine festen Kollegen, weswegen das nicht auffällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung

Antwort von Keksraupe am 02.10.2019, 17:56 Uhr

Ich werde es ab 12+0 meiner Schwiegermama sagen, allen anderen (außer meinen engsten Freunden) erst ab 24+0

Meine engsten Freunde wissen es schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung

Antwort von Jay83, 7. SSW am 02.10.2019, 19:48 Uhr

Also beim zweiten war meine erste grade 1.5 Jahre alt. Wir haben ihr sofort gesagt, dass sie eine große Schwester wird. Nun, in dem Alter hat sie das naüterlich nicht wirklich verstanden Meinen Eltern hab ich es auch sofort gesagt, die haben das dann mit und mit in der Familie verbreitete (ich wohn Übersee). Unseren Freunden wurde es so mit und mit mitgeteilt, wenn wir halt zu Besuch waren oder man telefoniert hat. Aber soweit ich mich erinnern kann, war ich da trotzdem schon über 10 Wochen. Arbeiten war ich da noch nicht, also keine Sorgen wegen Kollegen oder Arbeitgeben

Beim dritten Kind war's alles etwas anders. Bauch war früh sichtbar, also hab ich meiner damaligen Chefin nach dem ersten Ultraschall bescheid gegeben, auch weil ich sehr viel mit Übelkeit zu tun hatte. Den Kollegen hab ich's glaub ich mit 10 Wochen gesagt. Aber auch nur weil sie angefangen hab zu fragen warum ich so blass sei.
Eltern wurde auch wieder sofort bescheid gegeben und Freunden 'bei Bedarf'.

Jetzt bei Nr. 4 wissen bisher nur die Etlern bescheid. Arbeiten tu ich inzwichen von zu Hause, also keine Problemem wegen Kollegen oder Arbeitgeber. Allerdings ist es sehr schwierig nix den Kindern gegenüber zu sagen. Mir geht's seit ein paar Tagen echt bähhh und vor den Kindern so tun als ob Mami fit ist, geht echt an die Substanz. Aber ich möchte auch hier wieder bis nach dem ersten Ultraschall warten, der ist nächste Woche.

Von meinen Freunden weiss nur eine Bescheid, ansonsten wollen wir wieder bis zur 11. oder 12. Woche warten. Oder halt wenn es sich ergibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung

Antwort von Patse80, 6. SSW am 03.10.2019, 2:46 Uhr

Hallo,
ich (wir ) sind 6. SSW, es wissen meine Eltern und Geschwister und aufgrund des sofortigen Beschäftigungsverbotes natürlich auch mein Chef und meine Kolleginnen. Da ich mit 39 Risikoschwangere bin muss ich jetzt schon mal sagen wie sehr mich dieser Pessimismus hier im Forum nervt. Man hat noch KEINEN Herschlag am Dienstag gesehen und ich hab noch nicht mal Halbzeit bis Ende der kritischen Phase. Aber wir sind schwanger und ich freu mich riesig und ich möchte es der ganzen Welt sagen. So. Aber da mir jeder Angst macht das soooo viel passieren kann, warte ich mit Freundinnen und Bekannten noch den US in 4 Wochen ab. Blöd eigentlich . Wurde jetzt ne lange Antwort, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung

Antwort von Patse80, 6. SSW am 03.10.2019, 2:46 Uhr

Hallo,
ich (wir ) sind 6. SSW, es wissen meine Eltern und Geschwister und aufgrund des sofortigen Beschäftigungsverbotes natürlich auch mein Chef und meine Kolleginnen. Da ich mit 39 Risikoschwangere bin muss ich jetzt schon mal sagen wie sehr mich dieser Pessimismus hier im Forum nervt. Man hat noch KEINEN Herschlag am Dienstag gesehen und ich hab noch nicht mal Halbzeit bis Ende der kritischen Phase. Aber wir sind schwanger und ich freu mich riesig und ich möchte es der ganzen Welt sagen. So. Aber da mir jeder Angst macht das soooo viel passieren kann, warte ich mit Freundinnen und Bekannten noch den US in 4 Wochen ab. Blöd eigentlich . Wurde jetzt ne lange Antwort, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung

Antwort von Lynn_94 am 03.10.2019, 8:40 Uhr

Oh ja, ich kann dich gut verstehen. Ich finde auch, dass einem das Angst macht. Ich persönlich höre dabei aber hauptsächlich auf mich und meinen Körper! Ich habe ein gutes Gefühl und vertraue auf meinen Körper, dass er das richtige tut deswegen möchte ich es auch trotz Gefahr, die ab nun wohl immer present sein wird, meinen Liebsten erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung

Antwort von Sangara, 7. SSW am 03.10.2019, 8:52 Uhr

Ich bin leider jemand, der nicht 3 Monate hinterm Berg halten kann
Bei mir wissen es schon fast alle. War bei der letzten SS aber auch so und da ist auch alles gut gegangen. Bin halt ne Schnattertasche, vor allem wenn man 1,5 Jahre gebraucht hat um überhaupt schwanger zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.