Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fran., 22. SSW am 07.01.2024, 20:23 Uhr

Gewichtszunahme

Hallo zusammen,

Ich melde mich, da ich mir aktuell etwas Sorgen mache. Ich nehme ununterbrochen zu und weiß nicht so recht in wie weit das ok ist. In den ersten Wochen habe ich mehr gegessen... aber seit Woche 12 ist alles wieder recht normal. Klar, mal was Süßes oder auch mal was Ungesundes. Alles in allem aber doch sehr ausgewogen, keine Süßgetränke etc...
In meiner 1. Schwangerschaft habe ich bis zum Ende genau 12 kg zugenommen. Der Gewichtsamstieg kam vor allem am Ende. Nun habe ich bereits 7 kg zugenommen und bin gerade mal in der 22. Ssw.
Wie ist das bei euch ? Wird es vielleicht auch wieder weniger?
Morgen beginnt mein Sportkurs... aber groß was ändern wird der vermutlich nicht.
Freue mich über Erfahrungsberichte..

Liebe Grüße
Franziska

 
5 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von SMü34 am 07.01.2024, 22:53 Uhr

Bin normal schlank und sportlich
Habe in der 1 SS 17kg zugenommen und davon glaub ich 13kg im 2. Trimester
Somit waren es auch 7kg in SSW 22.
Nun in meiner 2 SS verhält sich das ganze exakt gleich…
Nach 4 Monaten war ich damals wieder bei meinem Ausgangsgewicht, daher bin ich nun etwas entspannter als in 1 SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von bluemchen1307 am 08.01.2024, 10:45 Uhr

Hallo,

Kann da vielleicht nicht so gut mitreden, hatte bei meinen ersten beiden Schwangerschaften jeweils ca 9 kg zugenommen.

In der jetzigen bis jetzt ca. 4kg.

Kann aber immer schon essen was ich will und wieviel ich will, mein Gewicht ist immer leicht untergewichtig. Darum finde ich es für mich schon super, wenn ich jetzt in der Halbzeit schon 4 kg drauf habe

Ich finde also 7 kg nicht so viel, da hört man von anderen ganz andere Werte. Und wenn du dich ausgewogen ernährst und Bewegung machst, passt es sicher


LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von JasminZimtstern, 22. SSW am 08.01.2024, 14:42 Uhr

Hallo, ich habe in der ersten Schwangerschaft zum Ende hin + 20,5 kg drauf gehabt. In der 22. SSW war es schon 12 Kilo.
Klar, das ist zu viel und mir ging es auch nicht so gut. Ich war immer schlank und plötzlich 20 Kilo mehr war sehr anstrengend. Ich habe bis zur zweiten Schwangerschaft auch nur 10 Kilo davon runter bekommen.

Jetzt bin ich bei plus 2,5 Kilo zum Startgewicht. Ich mache keine Diät, aber trinke auch nur Wasser oder Tee und esse wenig Süßigkeiten. Ich koche daheim so gesund wie möglich.

Diese 2,5 Kilo habe ich auch von einer Woche vor Weihnachten bis jetzt zugenommen davor absolut nichts. Also, wie gesagt in der ersten Schwangerschaft hatte ich bis dahin schon plus 12 Kilo. Bei dir ist alles gut so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mips, 22. SSW am 09.01.2024, 4:48 Uhr

Liebe Franziska
Ich hab nach meiner letzten FG vor 10 Mt rund 5kg zugelegt trotz Diät und enorm viel Ausdauerport. So brachte ich mein Gewicht auch nicht mehr ganz runter. Verglichen mit Beginn der jetztigen SS bin ich (21+2) bei plus knapp 6kg (wenn der anfängliche Gewichtsverlust von 1kg einberechnet wird). Auch jetzt hab ich täglich 1h Bewegung (1h Arbeitsweg per e-Bike, mal sonst Rad, SS Gym, Stepaerobic, Schwimmen, Langlauf) und ein recht gesundes Essverhalten, da meine Ärztin Sorge hat, ich könnte eine Präeklampsie entwickeln. Mit meiner Weisskittelhypertonie lass ich einige Ärzte verzweifeln…
Ich passe nicht mehr in meine Winterklamotten, drum weiss ich noch nicht so recht, wie lang ich meinen Arbeitsweg noch mit dem Rad zurücklegen kann. Du siehst, auch bei mir ein Thema. Vermutlich macht es mehr Sinn, die Zunahme anzunehmen. Sie wird schon Sinn machen und wie jemand schrieb, geht das ja nachher wieder runter. ich vertrau mal drauf.
Ich möchte schlafen. Geht nicht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Malaf, 24. SSW am 09.01.2024, 18:16 Uhr

Ich glaube das ist einfach unterschiedlich,
Ich habe bisher nur ca 1-2 kg :/ die Ärzte meinen aber es ist alles gut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme und Hunger Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich habe kaum Appetit und esse kaum was. Heute gab es einen Salat und Frischkäse. Heute hab ich aber mal auf die Waage geschaut weil ich ja natürlich schauen möchte ob ich irgendwie Doll Gewicht verlieren. Aber ganz im Gegenteil ein ganzes Kilo mehr. ...

von IhreMama96, 5. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Guten morgen ihr Lieben, sagt mal, habt ihr leider auch schon an Gewicht zugenommen? Irgendwie verstehe ich meinen Körper nicht... Ich esse nicht unheimlich mehr und nehme trotzdem schon zu. Was kann ich tun? Hat jemand Tipps für mich? ...

von SuM2008, 9. SSW 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.