Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natalie_92, 21. SSW am 04.01.2024, 19:42 Uhr

2te Screening - wir wissen Geschlecht 😍

Hallo zusammen!

Nachdem ich heute die Entwarnung bekommen habe, kann ich mich auch melden
Wir haben gestern 2 Screening gehabt. Es sieht alles sehr gut aus, von Werten auch. Kleines Knirps ist sehr aktiv und wiegt schon 365g
Meine Plazenta sieht wie ein Brötchen aus und muss sich entfalten - und die Ärztin meinte das passiert in den nächsten Wochen. Sie hat auch gemeint, dass ich mir keine Sorgen machen soll (mindestens jetzt) und wir werden es beobachten, aber da beim Baby alles zeitgerecht ist, kann sie von keiner Unterversorgung oder Probleme mit Plazenta reden.
Und wir wissen das Geschlecht erstmal war es nur ne Tendenz, aber danach sagte sie es ist ziemlich sicher - wir bekommen eine Tochter mein Mann war aus dem Häuschen einfach. wir haben schon 2.5 jährigen Sohn und -ja-wollten ein Mädchen haben allerdings wäre es ein Junge hätten wir uns genauso gefreut jetzt bleibt nur hoffen, dass die Ärztin da was nicht übersehen hat. Bei Jungs ist es eigentlich kaum möglich bei meinem Sohn war alles sofort zu sehen

Wieso habe ich erstmal über die Entwarnung geschrieben: in Kita von meinem Sohn wurden die Fälle von Ringenröteln festgestellt und wir wussten nicht wann genau und bei wem und ich dachte, dass ich immun dagegen bin. Aber Röteln und Ringenröteln haben nichts miteinander zu tun na ja, gestern voll gestresst noch Blut abgegeben, weil diese Kake für schwangere sehr gefährlich ist. Mein Mann hat in kita nachgefragt und die meinten es ist vor ein paar Wochen festgestellt wurde aber heute kamen die Ergebnisse und ich bin tatsächlich dagegen immun jetzt wissen meine Eltern warum ich 2 mal Röteln hatte obwohl man das nur einmal bekommen konnte (in meinem Land vor 25 Jahren haben die Ärzte nicht getestet um festzustellen was ich genau hatte).
Das war echt ne Erleichterung

 
5 Antworten:

Re: 2te Screening - wir wissen Geschlecht 😍

Antwort von JasminZimtstern, 21. SSW am 04.01.2024, 22:56 Uhr

Bei dir war ja jetzt auch einiges los in der Schwangerschaft. Daher gratuliere ich dir herzlich zu deinem Mädchen

Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, ob Röteln und Ringelröteln was Unterschiedliches ist Aber dann weiß ich das jetzt auch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2te Screening - wir wissen Geschlecht 😍

Antwort von natalie_92, 21. SSW am 04.01.2024, 23:09 Uhr

Danke
Das stimmt ja wohl gefühlt es passiert jede Woche was, aber zum glück habe ich gesundes Kind und endlich gesunden Mann zuhause war auch schwere 1.5 Monate mit Corona, Kind mit Bronchitis - Pseudokrupp und 1.5 Monate krankem Mann
Ich hoffe es bleibt jetzt ruhiger.

Ja ich dachte es sind 2 gleiche Sachen - nichts da, weil die nichts gemeinsames haben na ja wieder was neues gelernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2te Screening - wir wissen Geschlecht 😍

Antwort von Skorpion86, 22. SSW am 05.01.2024, 10:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Tochter und allem positiven was du gestern erfahren konntest

Das ich Ringelröteln hatte, hab ich auch erst 2017 bei der ersten Mutterschutz Untersuchung beim Betriebsarzt erfahren

Wir haben auch gestern erfahren, dass wir noch eine Tochter bekommen, aber haben auch bereits beides zu Hause vertreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2te Screening - wir wissen Geschlecht 😍

Antwort von Pumuckl24 am 05.01.2024, 11:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2te Screening - wir wissen Geschlecht 😍

Antwort von bluemchen1307 am 06.01.2024, 10:20 Uhr

Ich wünsche dir, dass es so bleibt und du und deine Familie gesund bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweites Screening und Geschlecht

Hallo ihr Lieben, morgen haben wir unser zweites Screening. Ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe natürlich, dass alles gut ist und wir tolle Bilder bekommen. Der letzte US ist schon 6 Wochen her. Natürlich hoffen wir auch, dass wir das Geschlecht erfahren. Mein ...

von Fliederblume, 19. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Screening, Geschlecht

Geschlecht

Hallo ihr lieben, jetzt ist es auch bei mir soweit, dass ich seit heute das Geschlecht weiß Hatte heute meine Untersuchung und alles ist in Ordnung. Muttermund bzw. Hals lang und fest verschlossen. Alle anderen Werte auch in ...

von purzel87, 21. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Screening mit Outung

Hallo zusammen, Nachdem die letzten Tage echt hart waren mit schwerer Bronchitis, die mich einfach nicht in Ruhe lässt war der Termin bei der Gyn echt gut. Tat gut zu wissen, dass es dem Baby gut geht und wir fast 360 g haben. Wahnsinn. Ich nehme weiterhin ab... Und ...

von Neolienchen, 20. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Zweites Screening und Überweisung Pränatal Diagnostik

Hallo zusammen, Verrückt, dass wir alle bald die Halbzeit erreicht haben. Die zweite Schwangerschaft verläuft so schnell - Baby spüre ich seit über einer Woche intensiv und mehrmals am Tag Diesen Montag stand das ...

von Amelie-, 19. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. screening

Baby Girl geht es prächtig hat fleißig geturnt ist ca 20,3 cm groß und wiegt 262g. Sind heute 19+0. Zu sehen einmal Gesicht und einmal eine Hand und ein Fuß mit dem sie schön gewippt hat

von Michelle2007, 20. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Geschlecht erst in der 20 SSW

Hallo ihr lieben , Ich hatte letzte Woche auch einen Kontrolltermin und bin dankbar, dass alles in Ordnung ist Als ich fragte ob ich beim nächsten Mal das Geschlecht erfahre, meinte sie, dass beim nächsten Termin kein Ultraschall gemacht ...

von purzel87, 14. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Früher Organscreen und NIPT mit Geschlecht

Am Mittwoch waren wir beim Organscreening in der Pränatalpraxis. Alles drin und dran was da sein muss. Hat sich fleißig bewegt und auch getrunken. Leider habe ich doch wieder eine Vorderwandplazenta, aber Baby hat sich da reingekuschelt wie in ein Kissen

von Racoon, 14. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht 🤨

Hallo ihr lieben auf dem Bild finde ich sieht es aus wie ein Junge nach diesem Bild meinte die Frauenärztin ausversehen oh sie macht nicht mit äääh es hat sie dann schnell gesagt total verwirrt

von Michelle2007, 13. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht

Macht ihr euch schon Gedanken über das Geschlecht des Kindes oder ist es dafür zu früh? Oder macht ihr euch da generell keine Gedanken drüber? Ich weiß, dass es ein Reizthema ist aber ich gestehe offen und ehrlich, ...

von Tanja_1989, 7. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Noch was zum Geschlecht

Ich selber habe nie darauf geachtet bei keinem meiner 4 Kindern welches Geschlecht es sein soll, und wann wir dann Geschlechtsverkehr haben. Ich weiß das ich bei meinem kleinsten direkt am Eisprung Sex hatte und eine Einnistungsblutung auch kam. Wenn man ein Mädchen möchte ...

von Mamimal4 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.