Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelie-, 19. SSW am 15.12.2023, 8:12 Uhr

Zweites Screening und Überweisung Pränatal Diagnostik

Hallo zusammen,

Verrückt, dass wir alle bald die Halbzeit erreicht haben. Die zweite Schwangerschaft verläuft so schnell - Baby spüre ich seit über einer Woche intensiv und mehrmals am Tag
Diesen Montag stand das große Screening an - überwiegend alles in Ordnung, nur konnte meine Ärztin das Kleinhirn nicht richtig schallen, weil das Baby das Köpfchen in die Plazenta gedrückt hat. Also ab in die pränatale Diagnostik. Bei meiner ersten Schwangerschaft wurden die vier-Kammern vom Herz nicht richtig geschallt und ich musste damals auch zur Feindiagnostik - es war dann auch alles in Ordnung.
Ich bin gespannt; es könnte sein, dass an dem Termin das Geschlecht bestätigt wird. Meine Ärztin hat mit Vorbehalt am Montag auf ein Mädchen getippt

Muss von euch auch jemand zur Pränatal Diagnostik?

Grüße

 
6 Antworten:

Re: Zweites Screening und Überweisung Pränatal Diagnostik

Antwort von Michelle2007, 21. SSW am 15.12.2023, 10:35 Uhr

Hi,
Ja wir hier aber alsreiner Vorsicht Maßnahme, da meine erste Tochter ein iugr Baby und ein extrem frühchen war und man es recht spät gemerkt hatte dass sie unterversorgt war. Bis jetzt sieht aber alles gut aus diesmal liegt auch die Plazenta viel viel höher hatte in der erste eine Plazenta prävia die das ganze natürlich auch nciht besser gemacht hatte. Am Donnerstag ist wieder Kontrolle bei der feindiagnostik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Screening und Überweisung Pränatal Diagnostik

Antwort von bluemchen1307 am 16.12.2023, 9:24 Uhr

Guten Morgen,

Drücke euch die Daumen, dass sich das Hirn beim Termin gut schallen lässt und alles in Ordnung ist

Ich musste beim ersten zwar nicht zur Feindiagnostik, aber ins KH zur Kontrolle weil meine damalige Gyn sich beim Kopf ziemlich vermossen hatte und Panik schob wegen möglicher Unterversorgung. War dann aber alles in Ordnung.

Habe kurz vor Silvester mein 2. Screening

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Screening und Überweisung Pränatal Diagnostik

Antwort von Ellianna, 21. SSW am 16.12.2023, 15:06 Uhr

Ich habe am Montag Termin zum zweiten Ultraschall und hoffe, dass diesmal alles ok ist. Aufgrund meiner ersten Schwangerschaft, werde ich vermutlich auch dieses Mal wieder abwechselnd in die Klinik zur Kontrolle. Ein bisschen kommt es aber auf Montag an. Wenn die Versorgung stimmt, wäre das schon mal super. Ich drücke die Daumen, dass alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Screening und Überweisung Pränatal Diagnostik

Antwort von Taetae, 19. SSW am 16.12.2023, 18:56 Uhr

Hi,
ich war in meiner ersten SS auch bei der Feindiagnostik, wegen einer Plexuszyste. Meine FA hätte mir aber auch ohne diese eine Überweisung gegeben bzw. Ich hätte sie auch selbst gezahlt. Ich halte die Feindiagnostik für sehr wichtig, die haben top Geräte, schauen alle Organe an und gucken nach Markern für Gendefekte. Ich hab schon einen Termin für 9.1. ausgemacht und freu mich schon drauf. Da wird ganz lang und intensiv geschallt.
Ich bekomme immer eine Überweisung, weil meine FA es auch für wichtig hält.

LG, T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Screening und Überweisung Pränatal Diagnostik

Antwort von Amelie-, 20. SSW am 16.12.2023, 19:05 Uhr

Danke für eure Antworten und das Daumen drücken. Heute Abend hat es mich tatsächlich etwas beschäftigt und ich musste viel darüber nachdenken.
Ich hoffe, es ist wirklich alles in Ordnung
13 Tage muss ich leider noch warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Screening und Überweisung Pränatal Diagnostik

Antwort von purzel87, 18. SSW am 17.12.2023, 18:36 Uhr

Huhu
Ich habe am 15.01. einen Termin zum Organscreening. Am 03.01. meinen regulären Frauenarzttermin, bei dem auch geschallt wird, aber ordentlicher auf die Organe kann wohl der andere Arzt mit seinen Geräten schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. screening

Baby Girl geht es prächtig hat fleißig geturnt ist ca 20,3 cm groß und wiegt 262g. Sind heute 19+0. Zu sehen einmal Gesicht und einmal eine Hand und ein Fuß mit dem sie schön gewippt hat

von Michelle2007, 20. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Zweites Screening und Geschlecht

Hallo ihr Lieben, morgen haben wir unser zweites Screening. Ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe natürlich, dass alles gut ist und wir tolle Bilder bekommen. Der letzte US ist schon 6 Wochen her. Natürlich hoffen wir auch, dass wir das Geschlecht erfahren. Mein ...

von Fliederblume, 19. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Pränataldiagnostik ✔️ Nun alle 4 Wochen im Wechsel zur...

Hallo ihr Lieben Ich hatte heute einen Termin bei der Pränataldiagnostik im Krankenhaus. Grund dafür war die Frühgeburt meiner Tochter und Cervixinsuffizienz ab der 26. SSW damals! Stand heute: Nach hinten geneigte Gebärmutter, die aber noch nicht aufgerichtet ist! ...

von Mrs M 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pränatal

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.