Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminZimtstern, 18. SSW am 08.12.2023, 19:04 Uhr

Thema Sex, Erotik oder Intimität

Hallo ihr Lieben, ich dachte ich frage mal etwas zu dem Thema und wer möchte, kann mal verraten wie es bei demjenigen so ist.

In der ersten Schwangerschaft haben wir es immerhin einmal die Woche zum GV geschafft oder uns eben anderweitig gegenseitig befriedigt. Diesmal sieht es in der zweiten Schwangerschaft von Anfang an, leider etwas anders aus.

Am Anfang war ich überhaupt nicht in Stimmung, weil ich zum Glück (nur fünf Wochen lang) mit extremer Übelkeit vom Aufwachen bis tief in die Nacht hatte. Jetzt klappt es manchmal auch nur alle 14 Tage

Mein Mann war in der letzten und ist auch in der jetzigen Schwangerschaft aber sehr verständnisvoll. Er sagt immer, das ist jetzt eine Phase und es kommen auch wieder andere Zeiten. Natürlich haben wir manchmal ein paar Minuten Zeit, aber es einfach zu machen, dass es gemacht ist, will ich auch nicht.

Ansonsten war ich am Anfang auch noch extrem müde. Das hat sich jetzt gelegt, aber ist nicht weg. Und man hat einfach einen ganz anderen Alltag. Wenn Kind 1 (13 Monate) auch noch da ist. Natürlich schläft die kleine Maus auch zwei Stunden am Tag, aber da räume ich auf, putze, geh duschen oder koche ich oder mein Mann ist in der Zeit eben arbeiten, da er Schichten schafft.

Also ich suche hier natürlich keinen speziellen Rat, weil ich müsste einfach z.b bis nach 23 Uhr wach bleiben. Da kommt er von der Spätschicht oder man macht es doch, wenn die Kleine Mittagsschlaf macht. Ich wollte eigentlich nur mal horchen wie es bei euch so ist oder ob sich da nicht viel verändert hat? Und ob es bei euch auch einen Unterschied gab zur Schwangerschaft bei Kind eins und zwei oder eventuell 3. Wenn einfach schon zwei oder mehr Kinder da sind. Mir ist bewusst, die Zeit wird knapper, je mehr Kinder daheim sind

Wir wollen übrigens drei Kinder und mein Mann hat schon gewitzelt. Er stellt sich das schwierig vor mit an Nummer 3 basteln

 
8 Antworten:

Re: Thema Sex, Erotik oder Intimität

Antwort von Naddelinchen, 19. SSW am 08.12.2023, 20:50 Uhr

Interessante Frage/anregung
Ich muss sagen, dass wir schon immer eher öfter miteinander intim werden als zu wenig. Vor den Kindern bestimmt 4-5x die Woche.
Und mit Kindern zwischen 1-3x die Woche. Wir nehmen uns die Zeit, ist aber auch leichter da ich zuhause bin & mein Mann von zuhause aus arbeitet.
Klar gibts Zeiten wo ich auch mal ne Woche keine Lust hab, dafür holt man das die Woche drauf nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Sex, Erotik oder Intimität

Antwort von natalie_92, 17. SSW am 08.12.2023, 22:51 Uhr

Hallo!

Also das Thema beschäftigt mich sehr, besonders jetzt. Unser Sohn ist jetzt 2.5 Jahre alt und in 1.schwabgerschaft hat mein Mann aufgehört mich anzufassen, wo ich im 6 monat schwanger war also normalen Sex hatten wir nicht und hatten erst nach 3 Monate nach der Geburt. Ja klar, wir haben uns gegenseitig anders befriedigt, aber normalen Sex wollte er nicht weil er einfach Angst hatte da was kaputt zu machen.

In jetziger Schwangerschaft ist es noch schlimmer ich hatte bis vor 3 Wochen sehr heftige Übelkeit und 5 Wochen lang noch Blutungen und wir hatten echt kein Kopf dafür. Dazu muss ich sagen das unser Sohn auch nicht in der besten Laune ist und seine nicht beste Phase macht, aber wir schaffen 1 mal die Woche intim zu werden mein Mann tut mir echt leid, aber er meinte er konnte schon denken dass sowas kommt, deswegen ist es nicht schlimm weil er weiß es wird besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Sex, Erotik oder Intimität

Antwort von LeiseMeise, 17. SSW am 09.12.2023, 21:24 Uhr

Hallo,

also erstmal finde ich nicht, dass einem die Männer leid tun müssen. Die denken doch auch nicht nur an das Eine. Eine Partnerschaft ist doch viel mehr. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass meiner beim Sex nicht so hinterher ist. Alles verändert sich durch die Schwangerschaft, natürlich kann man genauso Sex wie vorher haben, aber ich glaube es verändert beide Partner. Und das ist völlig ok so.
Wir haben seit Kind 1 da ist Sex nach Plan, das klappt gut. Das kann man kurzfristig ausmachen, weil beide früher Feierabend machen können oder länger geplant sein. Das klingt vielleicht etwas unromantisch, aber so kommt man wenigstens dazu. Zumindest wartet man dann nicht darauf, das sich zufällig eine Gelegenheit ergibt. Und dann hat der Partner doch keine Lust. So freut man sich auf das Date. Wir haben es so auf mindestens einmal im Monat geschafft. Das hat uns gereicht. Meistens habe ich die Dates vorgeschlagen. Jetzt hatten wir noch keinen Sex, seit dem positiven Test. Mal schauen, ich werde es demnächst mal ansprechen, ob er Lust hat. Wir hatten aber auch viel um die Ohren und ich am Anfang auch keine Lust.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Sex, Erotik oder Intimität

Antwort von Mips, 17. SSW am 10.12.2023, 0:17 Uhr

Sex ist aktuell schwierig, weil ich einfach Schmerzen hab dabei. Zuvor konnte ich keine Gerüche ertragen, also auch nicht sein Duschmittel. Wir habens seit dem Test zweimal versucht, zweimal mit anhaltenden Schmerzen, was ich sonst nicht kannte. Das ist natürlich auch für ihn nicht spassig so. Seit ich die Pille absetzte zwecks Familienplanung, war bei mir vorallem noch um den Eisprung herum Lust vorhanden. Mal auch öfter. Für uns ists aber okay so. Wir sind ja gross genug und können auch mal für uns selbst sorgen, wenns drückt und uns trotzdem lieb haben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Sex, Erotik oder Intimität

Antwort von bluemchen1307, 17. SSW am 11.12.2023, 9:44 Uhr

Hey!

Ich habe mich da ehrlich gesagt auch manchmal gefragt, wie das gehen soll, wenn man mehr Kinder hat

Aber jetzt vor der 3. Schwangerschaft hatten wir schon je nach Schicht ein paar Mal pro Woche miteinander geschlafen. Dann bis ungefähr zur 6. Ssw auch noch, danach war mir ein paar Wochen lang zu schlecht. Jetzt haben wir wieder so 2 mal die Woche.

Ich habe nur das Problem, dass ich nach dem Aufstehen dann Schmerzen in den Hinternbacken habe, die manchmal zu den Knien unterziehen. Das hält dann so 2-4 Stunden an, was ziemlich unangenehm ist. Während dem Sex habe ich gar keine Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Sex, Erotik oder Intimität

Antwort von KatharinaY, 24. SSW am 19.12.2023, 20:47 Uhr

Hallo aus dem April. Hab mal bei euch reingeguckt und finde das Thema sehr interessant. Hoffe, ich darf auch meinen Senf dazugeben :) Wir hatten auch seit Beginn der Schwangerschaft auch sehr selten Sex (1-2 Mal?). Am Anfang auch wegen der Übelkeit bzw dem Gesamtbefinden, mittlerweile ist das Problem eher, dass ich abends immer mit unserem Sohn (2 Jahre 3 Monate) ins Bett gehe, weil ich so durch bin. Er macht noch einen Mittagschlaf, aber finde ich es mittags eher schwer, in Stimmung zu kommen, zudem weiß man nie genau, wann er aufwacht. Ich finde es ein wenig schade, aber ist jetzt halt im Moment so. Mein Mann macht da zum Glück auch gar keinen Druck, auch wenn uns die Intimität schon fehlt. Bin gespannt, wie das dann mit zwei Kindern wird... bin aber ein wenig erleichtert, dass es nicht nur uns so geht. Sage mir immer, dass es jetzt eben eine Phase ist, nach der Geburt von Nummer 1 war es auch ziemlich schwer, hat sich dann aber doch wieder eingependelt. Denke, bei Nummer 2 wird es auch so sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Sex, Erotik oder Intimität

Antwort von JasminZimtstern, 19. SSW am 20.12.2023, 21:26 Uhr

Schön, dass du hier vorbei schaust und darfst immer gern was dazu schreiben. Ja wir sind auch gespannt, wie es mit 2 Kindern dann wird in der zumindest geplanten 3. Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Sex, Erotik oder Intimität

Antwort von CaHae, 31. SSW am 16.03.2024, 9:59 Uhr

Hallo, mir fällt das Thema gerade extrem schwer.
Mein Mann hat plötzlich nach unserem Urlaub im Dezember aufgehört mit mir Sex haben zu wollen. Da war noch alles normal und gut und Zack waren wir zu Hause und er hatte einfach keine Lust mehr. Auch kuscheln im Bett ist nicht mehr wirklich drin, ok, ich Schlaf in meinem Seitenschläferkissen eingemurmelt, aber man könnte sich j trotzdem abends Zeit nehmen.
Ich war zwischendurch krank und ein Kumpel von uns hatte Geburtstag, ich hab gesagt ich fahr meinen Mann hin und hole ihn wieder ab, möchte aber nicht da bleiben, weil ich nur am Schnoddern war. Nachts gegen halb 4 Wache ich auf und Frage meinen Mann ob ich ihn abholen kann, da ich eh gerade wach bin, keine Antwort. Dann habe ich seinem Kumpel geschrieben, ob was dagegen spricht, meinen Mann abzuholen oder ob die noch voll beim Feiern sind, die Antwort war: "Dein Mann schreibt dir gleich." Ok, soweit so gut. Dann hat mein Mann geschrieben, dass sie noch weiter sind in einen Stripschuppen, weil dass das Geburtstagskind so wollte, naja ok, ich kenn den Laden. Ich und viele Freundinnen sind da einmal im Jahr zur Ladies Night zum Feiern, also hab ich meinen Mann da abgeholt und den Frust darüber das er da war beiseite geschoben. Also wir Zuhause waren, wollte er unbedingt noch Sex, mit Strapsen und allem und richtig lange. Ich hab nichts dagegen gesagt, weil ich einfach mittlerweile bei dem Thema ausgehungert bin und unbedingt mal wieder Sex wollte. Aber die nächsten Tage fühlte ich mich dann doch sehr beschämt und war frustriert darüber, dass ich so reagiert habe und nicht zornig geworden bin. Nach ein paar Tagen habe ich seine Nachrichten auf dem Handy gelesen, weil ich wissen wollte ob irgendwas vorgefallen ist. Einer Freundin hat er mitten in der Nacht geschrieben, auf ein Bild in ihrem Status: "Zucker für die Augen. Es ist immer schön dich zu sehen." Er hat sie aber nicht wirklich gesehen, sie macht ein Auslandsjahr in Australien. Dem Geburtstagskumpel hat er geschrieben, dass er einer Stripperin die gar nicht so kacke aussah, den BH geöffnet hat und sie wohl unten gebissen hat. Einem anderen hat er gesagt, er hatte Nachts noch mehrere Stunden mit mir Spaß um mich zu besänftigen, bevor ich kratzbürstig werde. Naja. Er ist liebevoll und aufmerksam wie immer in seinem Umgang mit mir. Aber ich traue ihm nicht mehr und ich habe auch einfach nicht die Energie ihn auf irgendwas davon anzusprechen. Ich hoffe, dass das alles nur ein riesen Ausrutscher war, denke aber auch öfter darüber nach einfach zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sex nach ES und trotzdem schwanger?!

Hallo zusammen, vielleicht darf ich doch gleich schon im Mai-Bus sitzen. Habe auch diesen Zyklus eigentlich längst abgeschrieben, weil wir nach einer Fehlgeburt im Juni eigentlich 3 Monate warten wollten. Ein einziger ungeschützter GV am Tag NACH dem Eisprung hat dann aber ...

von rosnrot 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Keine lust mehr auf sex....was tun?

Hallo Mädels Seit einiger zeit habe ich einfach keine Lust mehr auf sex obwohl mein Mann ziemlich sexy ist Er fragt auch schon wieso ich zurzeit keine lust mehr habe und das kann ich ihm selbst nicht beantworten

von lörchen2013, 7. SSW 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Keine lust mehr auf sex....was tun?

Hallo Mädels Seit einiger zeit habe ich einfach keine Lust mehr auf sex obwohl mein Mann ziemlich sexy ist Er fragt auch schon wieso ich zurzeit keine lust mehr habe und das kann ich ihm selbst nicht beantworten

von lörchen2013, 7. SSW 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Was macht Ihr so, ausser Sex?

O.K., die Frage hoert sich eine wenig seltsam an. Gemeint ist, welche Hilfsmittel benutzt Ihr, um schwanger zu werden? Ich nehme Folsaeure, benutze Ovulationstests, die allerdings nicht wirklich positiv werden bei mir, sondern nur weniger negativ, und trinke Zyklustee. Mag sein, ...

von @ntje 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.