Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skorpion86, 18. SSW am 06.12.2023, 17:03 Uhr

VU - die letzte in diesem Jahr

Hallo zusammen,
ich war heute auch zur VU beim Gynäkologen und habe aufgrund einer Infektion mit Corona letzte Woche einen extra Ultraschall machen lassen.

Es ist alles tip-top in Ordnung und weil meine Infektion nur Erkältungsanzeichen hatte, so wie eine Nebenhöhlenentzündung mit etwas Husten ohne Fieber, muss ich mir wohl keine Sorgen machen.
Die Plazenta sah laut Arzt gut und normal aus und der Herzschlag vom Baby war auch normal.
Alle gemessenen Werte passen genau zur errechneten Woche (17+1). Das Baby hat sich zwar bewegt, aber dann gemütlich auf dem Muttermund niedergelassen wie auf einem Hocker und gar nicht dran gedacht sich heute bereits zu outen.

 
2 Antworten:

Re: VU - die letzte in diesem Jahr

Antwort von JasminZimtstern, 17. SSW am 06.12.2023, 19:30 Uhr

Erstmal schön, dass es dem Baby so gut geht. Das mit deiner Infektion ist natürlich nichts. Hoffentlich geht es dir bald besser. Das mit dem neugierig aufs Geschlecht warten, kenne ich so nicht. Bei meiner Tochter haben wir erst im 7. Monat nach dem Geschlecht im Briefumschlag geschaut und diesmal wollen wir es durchziehen und uns überraschen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU - die letzte in diesem Jahr

Antwort von Skorpion86, 18. SSW am 07.12.2023, 10:19 Uhr

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das Ziel diesmal erreicht

Plant ihr trotzdem schon Namen? Weiblich, männlich oder vlt auch unisex?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was bei 1. VU

Hallo zusammen Koennt ihr mir sagen, was der FA bei der ersten Voruntersuchung alles ueberprueft / ueberpruefen sollte? (Zur Erinnerung: ich bin auf ner kleinen Insel in der Karibik mit maessiger Gesundheitsversorgung...) Moechte darum gern wissen, was in Deutschland so ...

von Nomadin1974, 8. SSW 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.