Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rapunzel90 am 04.12.2023, 6:19 Uhr

Zwillingskinderwagen jetzt schon kaufen?

Guten morgen, :)
ich bekomme Zwillinge und habe gerade ein super Angebot gefunden für einen gebrauchten Zwillingskinderwagen. Das Modell kostet neu 2000EUR und wird für unter 700EUR verkauft.
Nun frage ich mich gerade ob das nicht noch zu früh ist einen Wagen zu kaufen. Habe Angst, dass vlt irgendwas schief gehen könnte.

Was meint ihr? Zuschlagen oder lieber noch anwarten? Den Wagen den wir 2021 für mein erstes Kind neu gekauft haben können wir ja nun nicht benutzen, deshalb möchte ich dieses mal gebraucht kaufen.

Liebe Grüsse

 
6 Antworten:

Re: Zwillingskinderwagen jetzt schon kaufen?

Antwort von Neolienchen, 17. SSW am 04.12.2023, 7:09 Uhr

Huhu,

das ist letztendlich eine Frage die du dir nur selbst beantworten kannst. Wenn du ein ungutes Gefühl hast und denkst, dass es nur finanzielle Anreize gibt, dann ist das vielleicht Stress, der sich vermeiden lässt.

Wenn es dein Traumkinderwagen ist, dann schlag zu. Widerverkaufen lässt sich etwas immer. Dann ist das aber positiv besetzt.

Viele Grüße

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingskinderwagen jetzt schon kaufen?

Antwort von Noriflocke, 16. SSW am 04.12.2023, 7:27 Uhr

Huhu,

in welcher SSW bist du denn und welche Zwillingskonstellation hast du (didi/ modi/ momo)?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingskinderwagen jetzt schon kaufen?

Antwort von Ellianna, 19. SSW am 04.12.2023, 9:28 Uhr

Ich denke ich würde warten. Gerade die ersten Wochen braucht man wahrscheinlich sowieso keinen Kinderwagen und die kleinen wären auch in Tüchern/Tragen gut aufgehoben. 700 EUR ist ja immer noch sehr viel. Gebraucht gibt es zumindest bei uns immer sehr viele zu kaufen. Gerade die von TFK gibt es immer. Wenn das aber dein Traumkinderwagen ist, dann kauf ihn :) man muss ja nicht immer vom schlimmsten ausgehen! Das ist ja auch nicht förderlich. Und sollte was sein, dann ist der Kinderwagen nicht das größte Problem. Ich würde mich nur nicht unter Druck setzen lassen von einem vermeintlich tollen Angebot, es gibt auch später sicher noch gute Angebote.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingskinderwagen jetzt schon kaufen?

Antwort von Jay20, 15. SSW am 04.12.2023, 10:26 Uhr

Hey, ich bekomme ja auch Zwillinge und die Frage hatte ich mir auch schonb gestellt.
Leider war ein gutes Angebot bereits bei Ebay weggewesen.Dachte aber das ich erst im Januar suchen ernsthaft anfange zu suchen.Aber wenn er dir richtig gut gefällt und du ein gutes Gefühl dabei hast,dnan kaufe ihn.
Finde Zwillingswagen mega teuer neu und auch gebraucht ist das kein Schnäppchen.Aber 700 Euro klingt ok,je nachdem was alles dabei ist.

Den normalen Kinderwagen könnte ihr ja auch dann verkaufen.Dann macht man da noch etwas Gewinn :)

Mir wurde eine Federwiege für Zwillinge ( neu kostet es mal eben 650 Euro.....) empfohlen und ein Stillkissen für Zwillinge?
Hast du sowas schon oder würdest du sowas laufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingskinderwagen jetzt schon kaufen?

Antwort von Annchen97, 17. SSW am 04.12.2023, 18:51 Uhr

Hei du, also ich habe vor einer Woche bei einem super Angebot wo Zwillings Eltern Kinderwagen, isofix, Sitze usw. als Packet verkauft haben zugeschlagen. Da war ich erst in der 16 Ssw dachte mir aber, komm bevor du dich ärgerst und nichts vergleichbares später so findest nimm’s einfach. Steht bei uns jetzt im Keller und zu früh fande ich’s nicht. Eine Sache mehr schonmal von der Liste erledigt. So nehme ich mir dass mit allem vor sobald ein gutes Angebot kommt schlag ich zu kaufen muss mans sowieso irgendwann und dann lieber verteilt wie auf einmal
Liebe Grüße
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingskinderwagen jetzt schon kaufen?

Antwort von bluemchen1307 am 04.12.2023, 19:04 Uhr

Hey,

Ich würde zuschlagen, wenn es genau der ist, den ich will. Sonst ärgerts einen nachher nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.