Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monkeygirl, 17. SSW am 30.11.2023, 14:28 Uhr

Vorsorge bei der Hebamme

Hallo Ihr Lieben!

Heute waren wir zum ersten Mal bei der Hebamme zur Vorsorge. Hat mir echt gut gefallen- war doch herzlicher und irgendwie mit mehr Ruhe als bei der Gyn. Die nimmt sich zwar eigentlich auch immer Zeit, aber das Wartezimmer ist so voll und die Praxis so geschäftig, dass ich von mir aus irgendwie dann nicht so die Ruhe hab.

Naja, also wir haben auch den Pipitest gemacht, sie hat die Gebärmutter abgetastet (schon fast bis zum Bauchnabel!) und die Herztöne gehört. Das war wieder sehr schön, auch wenn unser Körnchen immer abgehauen ist

Jetzt müssen wir wieder bis kurz vor Weihnachten warten. Da ist der nächste Ultraschall.

Wie geht es Euch so?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Vorsorge bei der Hebamme

Antwort von JasminZimtstern, 16. SSW am 30.11.2023, 14:54 Uhr

Das sind schöne Nachrichten. Ich freue mich auch immer auf die Besuche bei der Hebamme. Und vor allem bin ich froh, dass ich die gileiche bekommen habe bei der ersten Schwangerschaft. Ich treffe mich am Montag mit ihr und nächsten Freitag ist der nächste FA Termin. Diesmal bin ich aber richtig entspannt, da ich das Baby schon eine Weile spüre und das täglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge bei der Hebamme

Antwort von Pumuckl24, 17. SSW am 30.11.2023, 16:06 Uhr

Hallo

Schön dass du einen tollen Termin bei deiner Hebamme hattest.

Ich hab die Hebamme dann nur zur Nachsorge/Wochenbett, aber auch die selbe wie bei unserem Sohn. Nächster Termin mit dem 2. Screening ist bei uns auch kurz vor Weihnachten. Ansonsten geht's mir momentan echt gut. Keine Wehwehchen oder sonstiges. Inzwischen spür ich seit kurzem den kleinen Käfer, was mich doch recht beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge bei der Hebamme

Antwort von LeiseMeise, 16. SSW am 01.12.2023, 12:57 Uhr

Huhu,

schön, dass du dich bei deiner Hebamme wohlfühlst und das Herz hören konntest.
Das ist ein toller Moment.

Mir geht's gut, ich fühle mich total unschwanger. Deshalb war ich auch froh, dass ich gestern bei meiner Hebamme auch das Herzchen habe schlagen hören können
Ansonsten spannt mich Kind 1 ganz schön ein, da es diese Woche krank war. Irgendwie läuft die zweite Schwangerschaft einfach so mit. Ich hoffe ich bleibe beschwerdefrei, so wie in der ersten Schwangerschaft.
Heute hatte ich dann den Termin bei meiner Gynäkologin, es ist alles so, wie es sein soll. Der nächster Termin ist dann Ende Dezember.
Ich denke ich werde auch hauptsächlich zu ihr gehen und die Hebamme nicht so häufig aufsuchen. Auch wenn ich mich bei der Hebamme wohlfühle, irgendwie weiß ich nicht was ich da soll. Vielleicht wird es zum Ende der Schwangerschaft nochmal interessant für mich, falls Beschwerden kommen.
Meine Gynäkologin hat mich in der ersten Schwangerschaft super begleitet und ich glaube dann reicht mir das auch für die Vorsorge. Zumal sie bislang fast immer einen Ultraschall gemacht hat, wenn ich da war. Und die kleine Maus zu sehen, fühlt sich gut an. Das hätte ich bei der Hebamme nicht. Mal schauen.
Achja, die Grippeimpfung habe ich heute auch gleich mitgenommen, ich denke aber nicht, dass ich davon etwas merke.

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende und einen schönen ersten Advent.

Bleibt gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsorgeuntersuchungen Hebammen o. FA

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal hören wie ihr das handhabt? Ich tendiere momentan die Vorsorge bei einer Hebamme machen zu lassen bzw im wechsel mit FA. Welche Vor- oder Nachteile seht ihr? Bzw was bevorzugt ihr und warum? Ich habe leider noch fast gar keine ...

von Jiny84, 6. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vorsorge, Hebamme

Erster besuch der Hebamme

Hallo Ihr Lieben, morgen kommt zum ersten Mal meine Hebamme zu mir und meinte schon vorab am Telefon, dass ich mir doch alles fragen die ich stellen möchte mir aufschreiben soll, damit man nicht vergisst und sie eben zeitlich auch sehr eingespannt ist. Soweit alles gut ...

von Lisa.zi22, 13. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme anschreiben

Hallo ihr Lieben, lacht mich bitte nicht aus, aber ich stell mich grade an, wie der erste Mensch Ich hätte gern meine Hebamme aus der ersten Schwangerschaft, die war super nett und hat uns toll betreut. Allerdings weiß ich nicht so recht, ...

von FrauMau88 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme ✓

Heute war meine Hebamme hier. Die selbe wie in der letzten Schwangerschaft. Eine Sorge weniger, denn letztes Mal hat es super gepasst zwischen uns und auch wenn ich wahrscheinlich nicht mehr all zu viele Fragen habe beim dritten Kind, fühle ich mich doch wohler jemanden zu ...

von Skorpion86, 15. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo ihr, Habt ihr euch schon Gedanken um eine Hebamme gemacht? Da mein ET in die Pfingstferien fällt und wir in einem kleinen Ort wohnen, habe ich schon angefangen Hebammen anzuschreiben (und ich dachte ich bin echt früh) Was soll ...

von Annika444 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme oder Arzt

Hallo ihr lieben, wie habt ihr die Vorsorgeuntersuchungen geplant? Ich hatte immer Arzt und Hebamme im Wechsel. Dieses Mal möchte ich es ganz bewusst anders machen. Dieses Mal möchte ich nur bei einer Hebamme Vorsorgeuntersuchungen haben. Das ständige schallen soll ja nicht ...

von Sandra0911131416, 6. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Leistungen FA / Hebamme

Guten Morgen! Ich habe mir gestern ein Geburtshaus angesehen und weil die Hebamme und ich uns gleich gut verstanden haben, werde ich bei ihr die ganzheitliche Betreuung machen lassen. Wir haben dann auch gleich die Anamnese gemacht und ...

von Bärenohr, 8. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Leistungen Hebamme

Hallo zusammen, wollte jetzt auch schon langsam mal nach einer Hebamme Ausschau halten.. das wäre mein erstes Kind und ich bin jetzt etwas verunsichert, was eine Hebamme alles erfüllen bzw. anbieten sollte was meint ...

von Tasche89, 5. SSW 19.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Schon Hebamme gesucht

Ja ich weiß, das ist jetzt echt mega früh. Aber letztes Jahr hatte ich bei meiner Tochter erst in der 20 ssw eine wundervolle und unglaublich tolle Hebamme gesucht und gefunden. Sie ist wirklich Klasse, außerdem auf Akupunktur spezialisiert (ist ja dann später wichtig), auserdem ...

von Sarii24, 5. SSW 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme gesichert 😇

ja ich weis, diesmal ist es echt sehr früh gewesen. Bei meiner Tochter letztes Jahr hatte ich erst in der 20 ssw eine gesucht und war glücklich meine gefunden zuhaben. Ich hatte eine unglaubliche und nette Hebamme, welche auch auf Akupunktur spezialisiert ist (ist ja für später ...

von Sarii24, 5. SSW 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.