Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauMau88 am 20.11.2023, 9:17 Uhr

Hebamme anschreiben

Hallo ihr Lieben,

lacht mich bitte nicht aus, aber ich stell mich grade an, wie der erste Mensch Ich hätte gern meine Hebamme aus der ersten Schwangerschaft, die war super nett und hat uns toll betreut. Allerdings weiß ich nicht so recht, wie ich sie anschreiben soll. Wir waren per Du, aber ich trau mich nicht so recht, sie gleich zu duzen. Sie wird mich ja nicht mehr kennen, ist ja schon fast 4 Jahre her. Ich steh komplett auf dem Schlauch und weiß gar nicht, wie ich die Nachricht formulieren soll. Ich schieb es auf die Hormone

Ich danke euch und wünsche einen schönen Start in die neue Woche

 
7 Antworten:

Re: Hebamme anschreiben

Antwort von Skorpion86, 15. SSW am 20.11.2023, 9:38 Uhr

Wenn ich du wäre, dann würde ich sie anrufen statt zu schreiben.
Dabei kannst du das ganze ein bisschen umschiffen.
Sag ihr am Telefon deinen Vor- und Zunamen, vlt reagiert sie schon darauf.
Ansonsten sag, dass du in Woche xy schwanger bist und, dass falls sie noch Kapazitäten frei hat für den Zeitraum deines ET du dich freuen würdest wie bei -Name deines ersten Kindes- sie wieder an deiner Seite zu haben im Wochenbett.

Oder irgendwie so ähnlich, nur für den Fall, dass sie es nicht mehr weiß.

Meine wusste es sogar noch und meine Tochter wird jetzt auch drei.
War perfekt, denn meine Daten hatte sie dementsprechend noch und es war schön sie wieder zu sehen.

Trau dich einfach wenn sie dir gut getan hat in der Betreuung und rede einfach von dir selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme anschreiben

Antwort von FrauMau88 am 20.11.2023, 9:49 Uhr

Das ist ja schön, dass deine das noch wusste! Denkt man ja gar nicht, bei den vielen Schwangeren, die sie eigentlich betreuen Ich hätte sie auch lieber angerufen, da man sich da ja ein bisschen besser erklären kann, wie du schon sagst. Aber ich versuche es schon seit 2 Wochen vergeblich
Am meisten wundere ich mich eigentlich über mich selbst, dass ich das nicht gebacken kriege. Eigentlich dachte ich, in der zweiten Schwangerschaft wird alles leichter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme anschreiben

Antwort von bluemchen1307, 14. SSW am 20.11.2023, 10:24 Uhr

Danke für das Stichwort Hebamme, habe meiner bisherigen dadurch grad ein Mail geschickt

Wie waren damals auch immer per du, deshalb habe ich im Mail auch per du geschrieben.

Ich habe ihr einfach kurz geschrieben, dass sie mich dann und dann ja auch betreut hat und ich mich freuen würde, wenn sie wieder zu uns kommt. Habe den ET dazu geschrieben und gefragt, ob sie dann noch freie Kapazitäten hat.

Da ich es dazumal eher lästig fand, wenn ihr Telefon immer wieder ging, habe ich ihr eine Mail geschrieben, da es ja nichts akutes ist, was ich von ihr brauche.

Alles Liebe dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme anschreiben

Antwort von FrauMau88 am 20.11.2023, 10:47 Uhr

Haha, hab dich doch gern dran erinnert

Ich hab ihr jetzt auch geschrieben, und siehe da, es war gar nicht so schwer. Manchmal hat man eine Blockade in sich, bei der man gar nicht weiß, wo sie überhaupt herkommt

Ja das mit dem Anrufen dachte ich mir hinterher auch so. Wer weiß, wo sie grade überall rumschwirren, dann möchte man ja eigentlich auch gar nicht stören...

Ich danke euch für eure Antworten und wünsche euch auch alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme anschreiben

Antwort von Neolienchen, 16. SSW am 20.11.2023, 13:09 Uhr

Huhu,

Wovor hast du denn Angst?
Es kann ja eigentlich nichts Schlimmes passieren, oder?
Im schlimmsten Fall hat sie keine Zeit, egal, wie du sie kontaktierst.

Ich würde beim Du bleiben und direkt zu Beginn auf eure bisherige Beziehung eingehen. "Liebe Xxxx, unser zweites Kind ist unterwegs und vor vier Jahren hast du uns schon bei unserem ersten Spross Seppelchen so toll betreut, dass wir hoffen, du hast im Mai 2024 noch Zeit für uns."

In Summe kommst du ja mit Lob und einem Kompliment.

Gutes Gelingen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme anschreiben

Antwort von LeiseMeise, 14. SSW am 20.11.2023, 14:36 Uhr

Hallo,

ich würde auch beim Du bleiben. Ich würde es eher befremdlich finden, wenn du sie jetzt siezt, wo Ihr doch schon beim Du wart. Sie freut sich bestimmt von dir zu hören. Ich würde die Mail jetzt ganz fix abschicken.
Meine Hebamme nimmt jetzt nur noch Anmeldungen ab ET im Januar an...

Hoffentlich hat deine noch Kapazitäten.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme anschreiben

Antwort von bluemchen1307 am 20.11.2023, 19:33 Uhr

Tja, leider nimmt meine Hebamme bis auf Weiteres keine Wochenbettbetreuungen wegen einem Krankheitsfall in der Familie
Sie meinte sie notierts, kann mir aber nichts versprechen.

Werde wohl keine andere suchen und hoffen, dass beim dritten alles gleich unkompliziert ist wie bei den ersten zwei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme ✓

Heute war meine Hebamme hier. Die selbe wie in der letzten Schwangerschaft. Eine Sorge weniger, denn letztes Mal hat es super gepasst zwischen uns und auch wenn ich wahrscheinlich nicht mehr all zu viele Fragen habe beim dritten Kind, fühle ich mich doch wohler jemanden zu ...

von Skorpion86, 15. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo ihr, Habt ihr euch schon Gedanken um eine Hebamme gemacht? Da mein ET in die Pfingstferien fällt und wir in einem kleinen Ort wohnen, habe ich schon angefangen Hebammen anzuschreiben (und ich dachte ich bin echt früh) Was soll ...

von Annika444 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Leistungen FA / Hebamme

Guten Morgen! Ich habe mir gestern ein Geburtshaus angesehen und weil die Hebamme und ich uns gleich gut verstanden haben, werde ich bei ihr die ganzheitliche Betreuung machen lassen. Wir haben dann auch gleich die Anamnese gemacht und ...

von Bärenohr, 8. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Leistungen Hebamme

Hallo zusammen, wollte jetzt auch schon langsam mal nach einer Hebamme Ausschau halten.. das wäre mein erstes Kind und ich bin jetzt etwas verunsichert, was eine Hebamme alles erfüllen bzw. anbieten sollte was meint ...

von Tasche89, 5. SSW 19.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Schon Hebamme gesucht

Ja ich weiß, das ist jetzt echt mega früh. Aber letztes Jahr hatte ich bei meiner Tochter erst in der 20 ssw eine wundervolle und unglaublich tolle Hebamme gesucht und gefunden. Sie ist wirklich Klasse, außerdem auf Akupunktur spezialisiert (ist ja dann später wichtig), auserdem ...

von Sarii24, 5. SSW 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme gesichert 😇

ja ich weis, diesmal ist es echt sehr früh gewesen. Bei meiner Tochter letztes Jahr hatte ich erst in der 20 ssw eine gesucht und war glücklich meine gefunden zuhaben. Ich hatte eine unglaubliche und nette Hebamme, welche auch auf Akupunktur spezialisiert ist (ist ja für später ...

von Sarii24, 5. SSW 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme ????

Huhu ihr lieben Könnt ihr mir weiterhelfen ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen ? Und auf was sollte man achten ? Wie finde ich eine Hebamme ? Ich weiß ganz viele Fragen auf einmal , aber in ...

von catja, 7. SSW 12.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Vorsorgeuntersuchungen Hebammen o. FA

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal hören wie ihr das handhabt? Ich tendiere momentan die Vorsorge bei einer Hebamme machen zu lassen bzw im wechsel mit FA. Welche Vor- oder Nachteile seht ihr? Bzw was bevorzugt ihr und warum? Ich habe leider noch fast gar keine ...

von Jiny84, 6. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

hallo, Morgen kommt meine Nachsorgehebamme. Hab heute angerufen und sie mir mal für ET 11.05. reserviert Sie war schon bei Nr 1 und 2... Jetzt muss sich krümelchen nur arg festbeißen und gut entwickeln. Dann ...

von Ma18Ma20, 5. SSW 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

ich hab noch ein weiteres Anliegen. Die Nachsorgehebamme... Ich war letztens in der Apotheke und da wurde mir von dem Apotheker die Visitenkarte zugesteckt von einer Hebamme hier im Ort. Er legte mir nahe, dass ich mich wirklich frühzeitig um eine Nachsorgehebamme ...

von crazysunshine, 9. SSW 01.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.