Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von catja, 7. SSW am 12.09.2020, 11:35 Uhr

Hebamme ????

Huhu ihr lieben
Könnt ihr mir weiterhelfen ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen ? Und auf was sollte man achten ? Wie finde ich eine Hebamme ? Ich weiß ganz viele Fragen auf einmal , aber in meinem Kopf sind gerade 1000 Fragen ! Ich durfte gestern das erste mal mein Krümmel und ein Herzen bubbern Sehen

 
7 Antworten:

Re: Hebamme ????

Antwort von Shelly9, 5. SSW am 12.09.2020, 11:57 Uhr

Hallo, erstmal Herzlichen Glückwunsch
Das kommt auf deinen Wohnort drauf an.
In machen Städten muss du eine suchen sobald du schwanger bist, bei uns nehmen sie aber z.B. keinen vor dem 5 Monat.
Würde einfach google oder deinen Frauenarzt nach einer Nr. fragen und dann die Hebamme direkt fragen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme ????

Antwort von Nyxnyx, 6. SSW am 12.09.2020, 12:21 Uhr

Bei uns gibt es auch auf der Internetseite von unserem Krankenhaus im Ort eine Liste mit den telefinnummern. Sonst einfach googeln, viele sind auch über verschiedene portale zu finden.
Ich würde lieber zu früh als zu spät nach einer suchen, es gibt wohl gerade sehr viele schwangere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme ????

Antwort von catja am 12.09.2020, 12:41 Uhr

Bei den Kliniken hab ich schon geschaut , dass Problem ist folgendes : es kommen zwei Kliniken zur Entbindung in Frage, die Erste Geburtshilfe mit Perinatalzentrum Level 1 die nur ca 10 min von uns zu Hause entfernt ist, ohne Beleghebammen also auch Wechsel während der Geburt .Oder Nr. Zwei normale Geburtsstation ca. 20 min von uns zu Hause entfernt dafür aber mit Freiberuflichen Hebammen die, die komplette Schwangerschaft und Geburt 1:1 betreuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme ????

Antwort von Kokuznuz, 6. SSW am 12.09.2020, 13:01 Uhr

Also ich bin hier in Bayern auf dem Land und hab eine Hausgeburtshebamme ins Auge gefasst. Die werde ich auch direkt kontaktieren, sobald ich nächste Woche das Okay von der FA hab, dass irgendwas zu sehen ist. Die Hausgeburtshebammen sind hier einfach super schnell ausgebucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme ????

Antwort von RinaNZ, 6. SSW am 12.09.2020, 13:55 Uhr

Bei uns muss man die Beleghebammen bereits mit positiven Test kontaktieren. Meine nimmt zB nur 3 Frauen im Monat.
Aber egal ob Beleghebamme oder „normale“ Hebamme, würde auch dazu raten eher zu früh als zu spät danach zu suchen. Wenn einem die erste Hebamme dann nicht „gefällt“, hat man noch Zeit nach einer anderen zu gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme ????

Antwort von Aurora_ am 12.09.2020, 17:16 Uhr

Hallo Catja,

Dein Gynäkologe sollte Dir Kontaktlisten geben können. Sonst googeln. Und die Seiten der lokalen Krankenhäuser haben ab und zu was verlinkt.

Beleghebammen sind hier schon mit dem Eisprung alle besetzt, normale sind kurz nach NMT besetzt, mein Rat ist also nicht überlegen, sondern handeln, schnell, schnell, schnell! Kündigen geht immer noch!

Liebe Grüsse,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme ????

Antwort von Ma18Ma20 am 12.09.2020, 20:36 Uhr

Hebammensuche.de ist eine gute Seite wo man aktive Hebammen findet.
Bei der Krankenkasse anrufen


Die Chemie sollte schon stimmen, und die hebi soll einfühlsam mit dir sein und deine Befindlichkeiten ernst nehmen.

Ich habe gleich nach dem positiven SSTest angerufen.

Je länger du wartest desto Schwieriger wird es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsorgeuntersuchungen Hebammen o. FA

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal hören wie ihr das handhabt? Ich tendiere momentan die Vorsorge bei einer Hebamme machen zu lassen bzw im wechsel mit FA. Welche Vor- oder Nachteile seht ihr? Bzw was bevorzugt ihr und warum? Ich habe leider noch fast gar keine ...

von Jiny84, 6. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

hallo, Morgen kommt meine Nachsorgehebamme. Hab heute angerufen und sie mir mal für ET 11.05. reserviert Sie war schon bei Nr 1 und 2... Jetzt muss sich krümelchen nur arg festbeißen und gut entwickeln. Dann ...

von Ma18Ma20, 5. SSW 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme ist in Urlaub

Ich bin Soooo traurig. Die Hebamme die die Betreuung nach der Geburt meiner Tochter gemacht hat kann diesmal nicht übernehmen. Sie ist in Urlaub....und nun? Hab die Nummer ihrer Vertretung und noch 2 bis 3 andere...aber irgendwie keinen Bock die abzurufen...ich will meine y... ...

von Sternchen87w 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Habt Ihr Euch schon eine Hebamme gesucht? Wie werdet Ihr von Ihr in der Schwangerschaft betreut? Möchte eine von Euch eine Beleghebamme? Ich habe meine Wunsch-Beleghebamme, welche mich aber auch in der Schwangerschaft und im Wochenbett begleiten soll, gerade ...

von SEAGLD, 5. SSW 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.