Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChrisF, 15. SSW am 19.11.2023, 11:14 Uhr

CMV

Hallo zusammen,
ich bin in der 15.SSW und CMV negativ. Da ich einen kleinen Sohn (2J 2Mo) habe, der bei einer Tagesmutter betreut wird, mache ich mir Sorgen, dass ich mich über ihn anstecke. Wie geht Ihr mit dem Thema um?
Viele Grüße
ChrisF

 
5 Antworten:

Re: CMV

Antwort von Skorpion86, 15. SSW am 19.11.2023, 12:45 Uhr

Ich bin chronisch Darmkrank und arbeite seit Januar 2014 durchgehend im Krippenbereich mit Wickelkindern.
Meine Kinder sind 6+3 Jahre alt und gehen beide zur Kita.
Ich bin noch immer CMV negativ und daher beruflich in einem Beschäftigungsverbot.

Ich Wickle meine Tochter noch immer ganz normal und wenn mein Sohn es braucht werde ich ihm auch helfen den Po abzuwischen.

Ich wasche mir danach normal die Hände und hoffe das Beste.
Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV

Antwort von Neolienchen, 15. SSW am 19.11.2023, 16:19 Uhr

Huhu,

Gedanken macht es mir auch ab und zu, aber wir haben uns auch entschieden, dass wir hier nur sehr begrenzt Schutz erzeugen können, daher.....

Ich gehe jetzt nicht zum Kinderarzt, aber sonst gilt die normale Hygiene und ich bin wie immer für meinen Sohn da, inkl. Küsschen und Naseputzen.

Ist unser Weg.....

Liebe Grüße

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV

Antwort von Ellianna am 19.11.2023, 19:55 Uhr

Vor 3 Jahren in der letzten Schwangerschaft war ich noch CMV negativ. Jetzt war ich plötzlich positiv, und es war anfangs nicht so klar, wann ich mich angesteckt habe. Es war wohl kurz davor. Ich habe aber auch wirklich überhaupt gar nicht aufgepasst und erst ab der Schwangerschaft sehr stark auf Hygiene geachtet.

Wirklich was machen kann man nicht. Hände waschen und nicht die gleichen Sachen essen/trinken. So oft kommt das ja nicht vor.

Ich bin jetzt nicht mehr so vorsichtig. Jetzt bin ich ja etwas geschützt. Aber die Basics halte ich immer noch ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV

Antwort von ChrisF am 21.11.2023, 9:27 Uhr

Lieben Dank für Eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV

Antwort von ChrisF am 21.11.2023, 9:28 Uhr

Lieben Dank für Eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.