Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von purzel87, 14. SSW am 14.11.2023, 11:22 Uhr

Geschlecht erst in der 20 SSW

Hallo ihr lieben ,

Ich hatte letzte Woche auch einen Kontrolltermin und bin dankbar, dass alles in Ordnung ist
Als ich fragte ob ich beim nächsten Mal das Geschlecht erfahre, meinte sie, dass beim nächsten Termin kein Ultraschall gemacht wird. Sondern erst in der 20 SSW. Außer wenn ich es selber bezahle aber auch dann habe ich keine Garantie, ob man das Geschlecht sehen kann. Deswegen werde ich warten bis zur 20 Woche. Werde wohl die letzte hier sein, die das Geschlecht erfährt
Bisschen schade aber hauptsache es ist alles in Ordnung. Und ich werde noch lange genug wissen, ob ich ein Mädchen oder zwei Jungs habe.

 
10 Antworten:

Re: Geschlecht erst in der 20 SSW

Antwort von JasminZimtstern, 14. SSW am 14.11.2023, 11:42 Uhr

Oh, mit Sicherheit sind Panduin und ich die Letzten. Wir lassen uns nämlich bei der Geburt überraschen

Eine Freundin von uns war jetzt Anfang der 30. SSW und hat es erst dann gesehen. Ständig waren die Beinchen zusammen und das Mädchen wollte sich einfach nicht zeigen. Es ist also gar nicht sicher, ob es nicht anderen auch noch so geht hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erst in der 20 SSW

Antwort von anja03, 14. SSW am 14.11.2023, 12:34 Uhr

Hey
Also du bist bestimmt nicht die letzte, ich erfahr es auch erst in der 20. Ssw, weil ich bis dahin keinen Arzttermin mehr habe
Vorausgesetzt er/sie zeigt sich. Wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk. Habe am 22.12 nämlich den Termin
Bin schon so gespannt und neugierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erst in der 20 SSW

Antwort von Pumuckl24 am 14.11.2023, 12:47 Uhr

Hallo

Ach mach dir nix draus
Unser Bub hatte es bis zur 27./28. Woche für sich behalten, bis er erbarmen mit uns hatte uns sein Geheimnis verriet.
Jetzt geh ich einfach mal davon aus, dass sich das Käferlein auch Zeit lässt, sollten wir das Geschlecht bald schon erfahren freut es uns natürlich.

Uns ist es auch egal, klar nach einem Buben wär jetzt schön, wenn wir auch noch ein Mäderl bekämen. Aber wir wollen vorallem ein gesundes Baby, das Geschlecht ist dann gar nimmer wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erst in der 20 SSW

Antwort von Skorpion86, 15. SSW am 14.11.2023, 12:57 Uhr

Mir geht's ganz genau so wie dir.

Ich war letzte Woche bei 13+1 zur Vorsorge mit Nackenfaltemessung. Wir haben über weiterführende Bluttests gesprochen und da alles gut war habe ich abgelehnt und fallen lassen, dass Leute das ja auch machen um das Geschlecht zu erfahren.
Dann meinte er, dass ich das ja sowieso bei dem organschall in der 20. Woche von ihm erfahren würde bzw hat er schonmal erwähnt, dass er es in der 22. Woche machen möchte.
Also habe ich auch noch eine Vorsorge in der 18. Woche wo regulär kein Ultraschall ansteht, ich ihn aber wahrscheinlich auch bezahlen und hoffen werde, dass er schaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erst in der 20 SSW

Antwort von Aenni5, 14. SSW am 14.11.2023, 13:11 Uhr

Ich denke ich werde es auch erst beim Organultraschall erfahren. Durch den Vanishing Twin könnte ich keinen NIPT machen lassen. Ich hab nächste Woche noch einen Ultraschall (glaube den macht mein Gynäkologe vor allem weil mein Mann bisher nicht mitkommen könnte), aber ich denke da ist es vll auch noch zu früh wirklich was zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erst in der 20 SSW

Antwort von Panduin, 16. SSW am 14.11.2023, 13:40 Uhr

Hey . Kann verstehen das du aufgeregt bist :)
Ich bin eig auch neugierig aber ich lass mich diesmal überraschen.
Mein letzter FA war in der 14ssw und ich sagte ihm nur ich will das Geschlecht nicht wissen ,da meinte er das er in dieser Woche eh nicht genug sieht usw.
Damals war ich der Meinung das ich es recht früh erfahren habe (13/14ssw) war damals ein Mädchen ^^

Aber ich bin sicher du bekommst die Zeit schon Rum :)

Ich muss noch bis Anfang Dezember warten bis ich wieder Kontrolle habe ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erst in der 20 SSW

Antwort von natalie_92, 14. SSW am 14.11.2023, 13:52 Uhr

Also da ich das Geschlecht von meinem Sohn erst in 24 Woche erhalten habe, bin ich mir sicher du bist nicht die letzte es ist ja kein Wunschkonzert und wenn Baby dies nicht zeigt, dann erfährst du auch nichts so war es bei meinem Sohn. Er hat sich immer versteckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erst in der 20 SSW

Antwort von Naddelinchen, 16. SSW am 14.11.2023, 15:11 Uhr

Hey :) mein Arzt hat letzte Woche bei 14+3 nicht mal geschaut weil er meinte es sähe sich so früh noch zu ähnlich.. wir erfahren es normalerweise auch erst in der 19.ssw beim Organultraschall am 8.12. wäre natürlich super schön nach zwei Jungs mal weibliche Unterstützung zu bekommen, aber auch ein dritter Bub ist herzlich willkommen in der Familie bin schon soooooo aufgeregt und mega ungeduldig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erst in der 20 SSW

Antwort von purzel87, 14. SSW am 15.11.2023, 6:14 Uhr

Oh ja, das wäre ja schön. Ich drück die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erst in der 20 SSW

Antwort von purzel87, 14. SSW am 15.11.2023, 6:19 Uhr

Das ist schön zu lesen alles.
Mir ist nur wichtig, dass es gesund ist. Da ist die Hauptsache. Beide Geschlechter sind willkommen.
Wäre nur schön, das Baby schon mit Namen anzusprechen und von "ihm/ihr" zu sprechen
Aber da werde ich noch Geduld haben, ist ja auch alles nicht so schlimm

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Früher Organscreen und NIPT mit Geschlecht

Am Mittwoch waren wir beim Organscreening in der Pränatalpraxis. Alles drin und dran was da sein muss. Hat sich fleißig bewegt und auch getrunken. Leider habe ich doch wieder eine Vorderwandplazenta, aber Baby hat sich da reingekuschelt wie in ein Kissen

von Racoon, 14. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht 🤨

Hallo ihr lieben auf dem Bild finde ich sieht es aus wie ein Junge nach diesem Bild meinte die Frauenärztin ausversehen oh sie macht nicht mit äääh es hat sie dann schnell gesagt total verwirrt

von Michelle2007, 13. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht

Macht ihr euch schon Gedanken über das Geschlecht des Kindes oder ist es dafür zu früh? Oder macht ihr euch da generell keine Gedanken drüber? Ich weiß, dass es ein Reizthema ist aber ich gestehe offen und ehrlich, ...

von Tanja_1989, 7. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Noch was zum Geschlecht

Ich selber habe nie darauf geachtet bei keinem meiner 4 Kindern welches Geschlecht es sein soll, und wann wir dann Geschlechtsverkehr haben. Ich weiß das ich bei meinem kleinsten direkt am Eisprung Sex hatte und eine Einnistungsblutung auch kam. Wenn man ein Mädchen möchte ...

von Mamimal4 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Das Geschlecht im Gefühl haben

Hallo liebe Mai Mamis ! Habt ihr auch so ein starkes Gefühl das ihr schon ahnt welches Geschlecht euer Baby haben wird. Ich denke gar nicht an jungennamen etc. weil ich mir ziemlich sicher bin das es ein Mädchen wird. Irgendwie verrückt

von Milla.2019, 6. SSW 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.