Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 7. SSW am 24.09.2022, 16:45 Uhr

Geschlecht

Macht ihr euch schon Gedanken über das Geschlecht des Kindes oder ist es dafür zu früh? Oder macht ihr euch da generell keine Gedanken drüber?

Ich weiß, dass es ein Reizthema ist aber ich gestehe offen und ehrlich, dass ich ein Wunschgeschlecht habe: ein Mädchen.
Warum das so ist kann ich nicht genau sagen, aber ich habe mir quasi "schon immer" eine Tochter gewünscht. Als es in meiner ersten Schwangerschaft dann hieß, dass es ein Junge wird, war ich ein bisschen enttäuscht, habe mich aber schnell gefangen (und natürlich liebe ich meinen Sohn abgöttisch und würde ihn um nichts in der Welt hergeben). Dieses Kind wird jetzt aber auch unser letztes. Klar, man soll niemals nie sagen, aber drei Kinder wuppen wir einfach nicht und jünger werden wir ja nun auch nicht. Wenn es jetzt also wieder ein Junge wird, zerplatzt mein Traum einer Tochter.

Daher weiß ich auch noch nicht ob ich mir das Geschlecht sagen lasse... Ich denke, wenn das Kind erstmal da ist, wäre ich zwar im Zweifel auch enttäuscht, aber die Liebe zu meinem Kind würde überwiegen und mich die Trauer um den zerplatzten Traum sicher schneller vergessen lassen. Andererseits bin ich sehr ungeduldig und weiß nicht ob ich die Spannung bis Mai aushalte Und auch ganz praktisch gedacht, könnte ich die Zeit dann gut nutzen um die Jungsklamotten meines Sohnes zu verkaufen und Mädchenklamotten zu besorgen, sofern es denn ein Mädchen wird. Mit Kleinkind und Neugeborenem werde ich sicher besseres zu tun haben als mich auf Flohmärkte zu stellen und die aussortierten Sachen nehmen viel Platz weg und davon haben wir nicht so viel
Außerdem war es schon echt schwierig einen Namen für unseren Sohn zu finden. Wenn es ein Junge wird, müssen wir halt wieder gucken, dass mein Mann und ich uns wieder einig werden, das nützt dann ja nichts. Aber wenn es dann ein Mädchen ist, war der Stress umsonst Für eine Tochter wüssten wir bereits einen Namen.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr ein Wunschgeschlecht? Will sich hier jemand überraschen lassen oder es so früh wie möglich erfahren?

 
6 Antworten:

Re: Geschlecht

Antwort von Hasenmami89, 7. SSW am 24.09.2022, 16:54 Uhr

Also wir lassen uns das Geschlecht sagen, sobald es möglich ist.

Mein Mann wünscht sich eine Tochter.
Ich wünsche mir einen Jungen. Ich bin mir auch absolut sicher, dass es ein Junge wird

Für beide Geschlechter gäbe es auch Namen zur Auswahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Annika444 am 24.09.2022, 17:25 Uhr

Da hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken drüber gemacht das Geschlecht ist mir egal, hab schon einen Sohn und da es nicht unser letztes Kind sein wird ist es mir egal, Hauptsache gesund!

Ich würde mir aber für euch wünschen, dass ihr euer Wunsch in Erfüllung geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Stella3105 am 24.09.2022, 17:45 Uhr

Huhu, ich versteh dich total!
Mein Freund ist das total offen, ihm ist egal was es für ein Geschlecht wird. Ich bin da ein wenig anders, ich würde mich ebenfalls über beides freuen aber mein Wunsch wäre tatsächlich ein Junge, denn ich hab schon einen Namen in meinem Kopf und gehe eigentlich sogar schon fast davon aus!
Meine Freundinnen denken aber alle ich bekomme ein Mädchen, wäre auch vollkommen okay und ich würde es lieben aber ich wäre auch ein wenig “enttäuscht”

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von LuDu am 24.09.2022, 18:22 Uhr

Wir werden uns ja überraschen lassen, da ich ja eh keinen Ultraschall machen lassen werde. Und ob es nun der 4. Junge ist oder das 1. Mädchen ist egal. Hauptsache gesund. Wenn es ein Mädchen wird, wird sie aber die Kleidung ihrer Brüder auftragen ich werde nur hier und da extra was für sie besorgen. Und einen Namen hätten wir auch schon für beide Geschlechter... Mein Mann ist da aber auch recht unkompliziert und sagt fast zu allen meinen Vorschlägen ja. Also es gab eigentlich bisher nur einen Namen, der ihm nicht so gefällt

Und ja bis Mai ist noch lange hin, neugierig bin ich natürlich irgendwo auch, aber diese Spannung bis zur Geburt und dann so überrascht zu werden von dem Geschlecht, das war einfach schon beim 3. Kind total toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Resi1106 am 24.09.2022, 21:38 Uhr

Hallo

In der ersten SSW hatte ich auch eine Tendenz zum Mädchen. Als es dann hieß es wird ein Junge, habe ich mich trotzdem total gefreut und ich hab gemerkt wie egal mir das Geschlecht eigentlich ist.

In dieser SSW überlege ich auch es mir nicht sagen zu lassen und die Überraschung dann bei der Geburt zu haben. Mir ist es nämlich wirklich egal ob Junge oder Mädchen, fände beides (aber bitte keine Zwillinge ) toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Vanessa-95, 38. SSW am 24.09.2022, 21:43 Uhr

Hallo aus dem Oktober… Habe das Geschlecht mittels Gentest erfahren… Es wird unser 2. Junge . Amfangs waren wir auch kurz enttäuscht dass es kein Mädchen ist abee das ist nach ca 1-2 Tagen wieder verflogen , jetzt kurz vor der geburt habe ich mich schon so an einen Jungen gewöhnt … dass ich es mir gar nicht mehr vorstellen kann ( im Moment) ein kleines Mädchen im Arm zu halten…

Also ich denke in so einer Situation je früher man das Geschlecht erfährt desto besser weil mann hat dann ewig Zeit sich darauf einzustellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Früher Organscreen und NIPT mit Geschlecht

Am Mittwoch waren wir beim Organscreening in der Pränatalpraxis. Alles drin und dran was da sein muss. Hat sich fleißig bewegt und auch getrunken. Leider habe ich doch wieder eine Vorderwandplazenta, aber Baby hat sich da reingekuschelt wie in ein Kissen

von Racoon, 14. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht 🤨

Hallo ihr lieben auf dem Bild finde ich sieht es aus wie ein Junge nach diesem Bild meinte die Frauenärztin ausversehen oh sie macht nicht mit äääh es hat sie dann schnell gesagt total verwirrt

von Michelle2007, 13. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Noch was zum Geschlecht

Ich selber habe nie darauf geachtet bei keinem meiner 4 Kindern welches Geschlecht es sein soll, und wann wir dann Geschlechtsverkehr haben. Ich weiß das ich bei meinem kleinsten direkt am Eisprung Sex hatte und eine Einnistungsblutung auch kam. Wenn man ein Mädchen möchte ...

von Mamimal4 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Das Geschlecht im Gefühl haben

Hallo liebe Mai Mamis ! Habt ihr auch so ein starkes Gefühl das ihr schon ahnt welches Geschlecht euer Baby haben wird. Ich denke gar nicht an jungennamen etc. weil ich mir ziemlich sicher bin das es ein Mädchen wird. Irgendwie verrückt

von Milla.2019, 6. SSW 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.