Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stella3105, 8. SSW  am 22.09.2022, 12:07 Uhr

Wie weit seit ihr schon?

Huhu ihr lieben

Wie geht es euch allen heute & in welcher SSW seit ihr?
- Mir gehts nachdem ich die Blutung gestern hatte um einiges besser, sie haben aufgehört nur muss ich jetzt bis nächste Woche ( oder vielleicht auch länger ) Famenita 200 mg nehmen. Kennt das jemand von euch?
Meine Symptome sind etwas weniger geworden, ich bin zwar immernoch sehr müde, und hab ein bisschen mit der Übelkeit zu kämpfen aber sonst gehts mir um einiges besser!

Achso und ich komme übermorgen schon in die 9 SSW, die Zeit vergeht schneller als gedacht!

 
16 Antworten:

Re: Wie weit seit ihr schon?

Antwort von LuDu am 22.09.2022, 12:16 Uhr

Ah, dann hast du auch immer samstags deinen Wochenwechsel?
Ich komme übermorgen in die 8. Ssw und bin somit also immer eine Woche hinter dir

Famenita kenne ich nicht, kann ich dir leider nichts zu sagen.
Übelkeit habe ich auch bei so manchen Gerüchen und vor allem beim Zähne putzen...

Müde bin ich auch, aber an schlafen ist kaum zu denken mit meinen 3 bereits vorhandenen Kindern ich hoffe einfach, dass ich nachts genug Erholung bekomme...

Alles Liebe dir weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr schon?

Antwort von Stella3105 am 22.09.2022, 12:50 Uhr

Ja, Samstags ist mein Wochenwechsel, dann liegen wir ja garnicht weit auseinander!

Hab mich über diese “Tabletten” auch lange informiert bevor ich sie genommen habe, aber ist schon alles richtig so.

Dann hoffe ich das du trotzdem genügend Erholung bekommst, und wünsche dir ebenfalls noch alles liebe und eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr schon?

Antwort von Tanja_1989, 7. SSW am 22.09.2022, 13:11 Uhr

Schön, dass es dir besser geht

Ich bin jetzt in der 7. Woche (6+3). Obwohl ich genug Ablenkung durch meinen Sohn habe finde ich eher, dass die Zeit gar nicht vergeht Habe auch das Gefühl ich hätte vor mindestens 4 Wochen bereits positiv getestet (tatsächlich sind es 2 Wochen).
Die ersten Wochen fühlten sich aber auch in meiner ersten Schwangerschaft unerträglich lang an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr schon?

Antwort von AlmutP, 5. SSW am 22.09.2022, 14:11 Uhr

Ich Geselle mich dazu :)
War heute bei 4+5 das erste Mal beim Gyn. Bis jetzt ist eine gut aufgebaute Schleimhaut zu sehen und ich merke ab und an die Bänder. Ohne Pantoffeln auf den Fliesen stehen merke ich auch schon leicht im Unterleib.
Wie gut, dass der Kleine-Große jetzt schon fast 1,5 ist, läuft und auf seinem Tritt zum Hände waschen stehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr schon?

Antwort von Blaubeere052023, 7. SSW am 22.09.2022, 14:41 Uhr

Hey

Ich habe auch immer Samstags meinen Wochenwechsel und komme in die 8. SSW.

Famenita 200mg nehme ich ebenfalls ein weil mein Progesteronwert zu niedrig ist. Nächste Woche heißt es wieder Blut abgeben mal sehen wie die Werte sich geändert haben. Hat damit jemand Erfahrung?

Bis auf ab und zu ein Ziehen im Unterbauch habe ich allerdings keine Symptome

Liebe Grüße an alle !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr schon?

Antwort von augustmami2021 am 22.09.2022, 14:41 Uhr

Hallo

Schön, dass es dir besser geht.
Mir geht's soweit gut. Kopfschmerzen sind ganz weg, Müdigkeit ist mal so mal so, aber momentan auch nicht mehr so viel.
Ich komme übermorgen in die 7. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr schon?

Antwort von Kugelzeit2020, 8. SSW am 22.09.2022, 14:58 Uhr

Wie schön das ihr alle so positiv gestimmt seid

Ich habe leider wieder total mit der Übelkeit zu kämpfen, das legt mich richtig lahm. Essen geht kaum und trinken ist auch schwirig (Im moment geht fast nur kakao )Dabei braucht mich meine Kleine doch und der Haushalt ruft manchmal ist es als hätte jemand den energiestecker gezogen...
Wie macht ihr das so mit den Kleinen wenns gar nicht mehr geht?

Ich bin jetzt 7+6 und mir kann es gar nicht schnell genug gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr schon?

Antwort von steffi1998 am 22.09.2022, 15:33 Uhr

Hey Stella, wie schön zu hören, dass es dir ähnlich geht wie mir! Bin zwar erst anfang der 8. SSW jedoch haben meine Übelkeits- und Erschöpfungssymptome auch langsam nachgelassen, worüber ich sehr dankbar bin. Kurz habe ich mir Sorgen gemacht, ob es vielleicht eher schlechte Zeichen sind, aber ich versuche positiv zu bleiben! :)

Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr schon?

Antwort von LuDu am 22.09.2022, 15:41 Uhr

Bei mir ist das praktische ja, dass es 3 sind. Die können sich dann schon mal kurz miteinander beschäftigen, wenn mir übel ist. Bisher musste ich mich aber auch nur einmal übergeben und da hab ich die beiden Kleinen grade dabei gehabt... Die haben sich dann weggeschmissen vor lauter lachen, als ich gelbe Galle ins Klo erbrach so war das jetzt natürlich nicht geplant aber wir waren grade im Bad beim Hände waschen und unser Abfluss riecht gelegentlich extrem

Ansonsten versuche ich mir viel und oft einzureden, dass diese Schwangerschaft so wird, wie meine Letzte und nicht so wie die von den beiden älteren Kindern denn da musste ich mich sehr sehr oft übergeben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr schon?

Antwort von Poca123 am 22.09.2022, 16:53 Uhr

Huhu :-) Bin 6+3 und nehme seit dem Eisprung Famenita. Jeden Abend 2x vaginal (abweichend von der packungsbeilage, nach Verordnung der Ärztin). Hatte eine IVF naturelle und dann nimmt man wohl immer Progesteron. Ich habe gar keine Nebenwirkungen und mir geht es nach wie vor verdammt gut. Erfahre am Montag ob es Zwillinge werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr schon?

Antwort von MaRen12 am 22.09.2022, 17:03 Uhr

Huhu, ich bin in der 7.Ssw und wechsel Sonntag :)
Bis auf meine Blase und der Müdigkeit geht's mir gut aber die Zeit vergeht einfach gar nicht, vorallem wenn man nicht mehr arbeiten darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr schon?

Antwort von Nicola23, 8. SSW am 22.09.2022, 17:22 Uhr

Hallöchen ich bin ebenfalls in der 8.SSW, es geht mir heute relativ gut die letzten Tage war mir nur übel heute ist die Übelkeit weg, worüber ich sehr froh bin aber ich bin irgendwie sehr müde, es freut mich das es dir besser geht

LG. Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr schon?

Antwort von Tanja_1989 am 22.09.2022, 18:26 Uhr

Ich muss mich korrigieren, ich bin erst an 6+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr schon?

Antwort von Vannyleinchen, 6. SSW am 22.09.2022, 19:39 Uhr

Hier vergeht die Zeit gefühlt überhaupt nicht. Bin erst bei 5+3 und ich zähle jeden Tag bis zum ersten Frauenarzttermin. Symptome hab ich nur Brust- und Unterleibsschmerzen un Müdigkeit bei schlaflosen Nächten. Das ist wirklich okay und bin ganz dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr schon?

Antwort von Kleine253 am 22.09.2022, 22:05 Uhr

Hey,
Bei mir war gestern der Wochenwechsel ich bin jetzt schon in der 9 SSW. Und im großen und ganzen geht es mir gut, etwas Brustschmerzen, mal das ein oder andere ziehen im Unterleib und ab und an einen komischen metallischen Geschmack im Mund aber das war es auch schon.
Ich bin schon gespannt auf meinen nächsten FA-Termin, aber der ist erst am 07.10.22

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr schon?

Antwort von Cuppy01, 6. SSW am 23.09.2022, 10:10 Uhr

Huhu!
Ich bin heute in der 6. Ssw (5+1)und seit gestern ist die Übelkeit immer wieder extrem da. Zusätzlich hab ich immer wieder riesen Hunger, bin aber nach 2 Bissen schon wieder satt und meine "Große" will zur Zeit extrem viel stillen, was mit den Brustschmerzen echt ne Herausforderung ist. Ich bin mittlerweile am überlegen, ob ich sie nicht abstille, obwohl ich schon gerne tandem stillen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.