Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie94, 5. SSW am 21.09.2022, 11:36 Uhr

Hat jemand Erfahrung?

Hallo,

ich war gestern spontan im KH, weil ich eine leichte Blutung hatte. Dort wurde nix gefunden. Es wurde auch ein Ultraschall gemacht. Man sah nichts außer eine hoch aufgebaute Schleimhaut, nicht mal einen winzigen Punkt. Die Ärztin meinte zwar es sei nicht ungewöhnlich. Trotzdem machts mir Sorgen.
Ich war gestern irgendwas zw 4+0 und 4+2. so genau kann ichs nicht sagen. Mein HCG war gestern bei 430.
Nächsten Donnerstag muss ich zur Kontrolle zum FA. Ich hoffe man sieht dort eine Fruchthöhle.
Was meint ihr? Ist das ungewöhnlich, dass man so bald nix sieht?

 
6 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung?

Antwort von Bebi2021 am 21.09.2022, 11:53 Uhr

Ich will dir keine Angst machen, aber bei mir endete es leider nicht gut . Wegen der Blutungen meine ich bei dir. Ich war auch beim Ultraschall als ich Blutungen hatte , man sah noch nix ( meine Ärztin sagte aber , kann aber auch daran liegen weil s einfach zu früh isf .. meist sieht man ja erst was ab +5 oder so ) hcg wurde auch über Blut gemessen , lag auch bei 400… eine Woche später sollte ich nochmal kommen, man sah wieder nichts .. da dachte ich mir da stimmt was nicht , auch weil ich wieder Blutungen hatte , u ich bei 5+0 war .. bei meiner Tochter sah man bei 4+5 nämlich wenigstens ne Fruchthöhle.. dann wurde nach m hcg erneut geschaut , ist gesunken. Ich hoffe für dich dass es einfach nur zu früh bei dir ist . Wie sind denn die Blutungen ? Periode artig ? Oder eher Schmier ? Bei mir waren die am Anfang Perioden artig u Dann nur noch leicht hellrosa . Jetzt sitze ich im Juni Bus und ich hoffe auf eine baldige intakte ss .. ich weiß die Warterei macht einen wahnsinnig, aber leider bleibt einem nix anderes übrig :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung?

Antwort von moonchild2023 am 21.09.2022, 11:55 Uhr

Huhu, das man so früh nichts sieht ist total normal! Viele Frauenärzte bestellen einen genau deswegen auch erst um die 7. SSW in die Praxis zum ersten Ultraschall.
Leichte Blutungen sollen auch normal sein solange es wirklich eine leicht bleibt.
4+0 ist ja wirklich noch sehr früh, ich wünsche mir für dich das sich das kleine gut festhält und es bloß für einen kleinen Schreck gesorgt hat.

Zum HCG wert kann ich dir leider nicht viel sagen aber da gibt es bestimmte Tabellen im Internet und anderen Foren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung?

Antwort von Stella3105, 8. SSW am 21.09.2022, 12:09 Uhr

Huhu, also ich hab genau heute sowas änlvihes durchgemacht.
8 SWW und heute morgen leichte Blutungen und sogar Klumpen .. natürlich hatte ich direkt angst und bin zum FA.
Wir haben geschaut, das Herzchen hat geschlagen, ich hab es sogar heute das erste mal gehört!
Es ist alles gut, ich hab nächste Woche wieder einen Termin, ich soll halt jetzt jeden morgen Magnesium nehmen, und Abends so eine Tablette.

Also es ist nicht immer direkt das schlimmste wenn man Blutungen hat, die gehören manchmal leider dazu .. mach dich nicht zu sehr verrückt und warte bis zum nächsten Termin.
Ich drücke dir auch die Daumen das alles super läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung?

Antwort von Sophie94, 5. SSW am 21.09.2022, 12:12 Uhr

Danke für eure Antworten!! Es war vermutlich nur eine Kontaktblutung und kam
gar nicht von ‚innen‘. War leicht hellrosa und gleich wieder vorbei.

Mal schauen,ich hoffe einfach sehr auf eine intakte SS…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung?

Antwort von Tanja_1989, 7. SSW am 21.09.2022, 12:41 Uhr

Das einzige was ich dir dazu sagen kann ist, dass eine Blutung aus der Gebärmutter im Ultraschall erkannt werden kann. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft in der 13. Woche eine leichte Blutung. Es war wirklich leicht, nur 2 oder 3x beim abwischen was am Papier und dann wieder weg. Die Ärztin konnte im Ultraschall aber direkt erkennen wo das Blut gelaufen war (bei mir war es ein kleines Hämatom). Also was ich sagen möchte, wenn im Ultraschall nichts entdeckt wurde, könnte ich mir vorstellen, dass die Blutung nicht aus der Gebärmutter kam (wie du ja selber schon sagtest).
Ansonsten ist es absolut normal, dass so früh wirklich noch nichts zu sehen ist und dein HCG Wert ist ja im Rahmen.

Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist und du nächste Woche dein Krümelchen sehen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung?

Antwort von Liantsoa am 22.09.2022, 9:15 Uhr

Ich denke es ist ja noch zu früh um was zu sehen, war beim FA 4+6 und hat mir gesagt dass noch kein Fruchthöhle zu sehen, bin am 7 SSW wieder da dann hat sie alles gesehen und mit Herzschlag. Ein bisschen Blut hatte ich auch aber war armlos.Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.